Hubschrauber im Sinne derer aus dem Film AVATAR!!!
Einklappen
X
-
AW: Hubschrauber im Sinne derer aus dem Film AVATAR!!!
Solid Edge V20Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Naja es gibt noch Blender, ist Open SOurce und soll rechr eindeutig in der Bediehnung sein. Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert. Hatte noch keine Zeit dazu.Zitat von Amok Beitrag anzeigenGru� Michael
RC-TT
-
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde aber hier gibt es die möglichen Antriebsmotoren.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Also der sieht ja wirklich genial aus! Tolles Teil und gut gebaut!Zitat von Andre S. Beitrag anzeigen
Gibts Z.B. Bei amazon
Sowas flugfertig würde sich bestimmt gut machen
.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Die Antriebseinheit ist schon nicht schlecht, aber zu klobig und zu schwer.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenKeine Ahnung ob es schon gepostet wurde aber hier gibt es die möglichen
Ich dachte an ein Differenzialgetriebe, was über einen Motor an die durchgehende Welle zum Innenraum geht. dadurch wäre das Gewicht nach innen verlagert und somit der Schwerpunkt wieder weiter innen. Denn auch hier gilt, da die Gondeln nicht nur in eine sondern in zwei Richtungen zu schwenken sind und die Propeller somit mit dem Gehäuse zusammen einen rotierenden Körper bilden, das das Gewicht des Körpers so leicht wie möglich zu halten ist. AUßerdem wäre so ein absoluter Gleichlauf der beiden gegenläufigen Props von vorn herein ohne aufwendige Elektronik möglich. (zumal man gut auf bestehende Komponenten aus dem RC-Car Bereich zurückgreifen kann.)Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Andre S.
ein paar Gedanken von mir ...
Die Antriebsgeschichte für die Gondeln wie bei RC-Network fand ich nicht schlecht.
In dem Bereich wo die Gondel in den Rumpf übergeht, müsste man ein Gelenk in die Welle einbauen und darum eine Art "Taumelscheibe" die auf der einen Seite die Antriebsgondel hält und auf der anderen Seite die Servos für die Steuerung für den Hoover und Flugmodus.
Um die Welle die aus der Gondeln geht könnte man ein Rohr bis kurz vor das Gelenk verbauen, welches in der Rotorgondel fixiert ist und im Rumpf einen Servoarm schraubt, klebt, oder ähnliches und dort den Servo für den Schwenkmodus (vorwärtsfahrt, usw.). Die Motoren würde ich in den Hauptrahmen verbauen und von dort über eine Zahnraduntersetzung auf die Antriebswellen der Gondeln.
...mit CP-Rotorköpfen zu bauen wie im Film dürfte den Aufwand wohl engültig sprengen.
Kommentar
-
Pitchmaster
Hallo,
kann man in HeliX nicht mal ein Modell basteln und schauen wie sich die Parameter auswirken?
Denke die V Form sollte wie beim Flugzeug stabilisierend wirken, gerade Form dann neutrales Flugverhalten. Aber negatives V also beide Gondeln nach unten? Keine Ahnung...
Kommentar
-
Pitchmaster
huch, mein Einwand bezog sich auf das Posting von Erik aber ist ja schon ewig her...
Egal, aber dennoch: kann man das nicht simulieren? Ich meine bevor man lange zeichnet und bastelt und Geld versenkt...
Kommentar
-
Darf man fragen woher das Bild stammt - sieht ja megageil aus.Zitat von Onkel Beitrag anzeigenMeinst du diesen Heli hier?
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Um in HeliX sowas zu basteln muß erts mal die 3D Zeichnung komplett stehen wenn ich das richtig gesehen hab.Zitat von Pitchmaster Beitrag anzeigenHallo,
kann man in HeliX nicht mal ein Modell basteln und schauen wie sich die Parameter auswirken?
Allerdings bin ich nicht der Fachman für Simms, lol
Ich weiß nichtmal ob hinterher die Zeichnungen aus Solid Edge irgendwie konvertiert werden können. Denke aber da SE ziemlich viele Exportfilter aufweist sollte das möglich sein.
Mal ne Frage an alle, welches Format benötige ich für HeliX oder AFProd?Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Andre S.
Vllt hilft das weiterZitat von nimic Beitrag anzeigenMal ne Frage an alle, welches Format benötige ich für HeliX oder AFProd?
Kommentar
-
MaxKli
Liebe Leute,
ich finde den Hubi auch toll.
Ein bisschen Gedult noch!
Das Modell wurde auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt und wird demnächst in den Handel kommen!
Der liebe Gott schenke mir Gedult und das möglichst sofort.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis. Perfekt wäre ein Link oder zumindest ein Name des Herstellers oder so!
Kommentar

Kommentar