[HK 600]Hk-600gt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Hk-600gt

Im HK Forum finden sich auch einige Setupmöglichkeiten, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.hobbyking.com/hobbyking/f...s.asp?TID=6355
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• HeliJan
      HeliJan

Hat jemand von euch so eine Combo bestellt ?

Mfg Jan

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Zitat von HeliJan Beitrag anzeigen
        Hat jemand von euch so eine Combo bestellt ?

Mfg Jan
        Hi.Der Heli macht für jemanden, der nicht irgenwo Elektonik rumliegen hat, keinen wirklichen Sinn. Um das Level eines T-Rex 600 ESP Combo zu erreichen, muss man hier fast das selbe ausgeben. Gegenüber einzelkauf bekommt man den ESP Heli quasi dazu geschenkt. Zu diesen Superbilligzusammenstellungen sach ich jetzt mal nix. BG Bernd

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Da ich plane mir demnächst einen richtigen Heli zu kaufen, bin ich mal hingegangen und habe für den kompletten Heli(Heli, elektronik und Spektrum DX6i) ausgerechnet was er kosten würde. Mit Versand und Steuern komme ich auf ziemlich genau 830€. Von der Qualität her wird es wahrscheinlich für 3D o.ä. sicherlich nicht reichen aber ich zB möchte damit erstmal nur üben und dafür sollte es allemal reichen oder?

Wenn ich ein vergleichbares Angebot mit dem T-Rex 600ESP Combo machen, bin ich locker bei 1000€.
          MFC-Lingen

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Ich weiß zwar nicht, welche Komponenten du eingeplant hast aber ich komme mit der T-REX 600 ESP Superior Combo Alu schwarz, von rc-toy.de + die DX6i auf 811€.
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Stimmt auf die 811€ komme ich auch aber bei mir war auch noch ein Akku mit eingerechnet. Dann werde ich mir doch nochmal überlegen diesen nicht direkt hier zu bestellen wenn der Preisunterschied nur noch gering ist.

Danke für den Tip waschtel82, bin halt noch Anfänger
              MFC-Lingen

Kommentar

• waschtel82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 1106
                • Sebastian
                • Erolzheim

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                Stimmt auf die 811€ komme ich auch aber bei mir war auch noch ein Akku mit eingerechnet. Dann werde ich mir doch nochmal überlegen diesen nicht direkt hier zu bestellen wenn der Preisunterschied nur noch gering ist.

Danke für den Tip waschtel82, bin halt noch Anfänger
                Dann eben noch diesen oder einen ähnlichen Akku dazu.....

HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• heliguru
                  alias Heli4ever
                  • 05.03.2009
                  • 157
                  • Harald

HK 600GT VS. Trex 600ESP

Hallo liebe Community, ich will hier einen direkten Vergleich aufführen zwischen dem Trex-600 ESP Combo Paket von Align und dem HK-600 GT von Hobbyking Lohnt sich ein Kauf des HK-600 GT wirklich?
                  Hier werdet ihr es erfahren:
                  ==============================

T-REX 600 ESP Kit Combo von Align gekauft bei RC-Toy für

EUR 429.00

Lieferumfang der Combo:

- 1x T-REX 600 ESP Kit
                  - 1x GFK Kabinenhaube

- 1x RCE-BL100G 100A Brushless ESC(Governer Mode)
                  - 1x 650L high efficiency high torque brushless motor

- 1x 6A External BEC w/ 5.1V Two-way Step-down voltage regulator
                  - 1x 5.1V Step-Down Voltage Regulator
                  - 1x BEC-LiPo 7,4V 1900mAh 18C

- 1x 600D Carbon fiber Hauptrotorblätter

+ Lieferung Versandkostenfrei!
                  ==================================

Lieferumfang Hobbyking Combo:

- 1x HK-600 GT 3D Electric Helicopter Kit ohne Rotorblätter + Versandkosten
                  USD 139.99 + USD 43.93 = USD 183,92

- 1x Kabinenhaube ist mit dabei

- 1x TURNIGY K-Force 150A OPTO 2-6S Brushless ESC + Versandkosten
                  USD 84.95 + USD 7,80 = USD 92,75

- 1x Hobbywing/TURNIGY 8-15A UBEC
                  - 1x ZIPPY Flightmax 2200mAh 2S1P 20C Lipo Akku + Versandkosten
                  USD 14.30 + USD 8.79 + USD 5,95 = USD 29,04

- 1x 60 class Carbon Fiber Main Blade 600mm + Versandkosten
                  USD 25,99 + USD 12,12 = USD 38,11

- 1x 650L Brushless Motor(1220KV) RCM-BL650L müssen wir von hier beziehen:

EUR 69.95 + Lieferung Versandkostenfrei

ergibt:

USD 183,92 + USD 92,75
                  = USD 276,67 + USD 52,57 (19% Mehrwertsteuer) == USD 329,24

+ USD 29,04 + USD 38,11 === uSD 396,39

Bei einem Dollarkurs von:
                  1EUR = 1,30 USD
                  ergibt es USD 396,39 = 304,92 EUR

Dann müssen wir noch den Motor dazu rechnen:
                  304,92 EUR + EUR 69.95 = 375 EUR

EUR 429,00 - EUR 375,00 = 54,00 Euro Ersparnis zum Trex ESP

Die Combo von Hobbyking mit dem HK-600GT ist gerade mal 54,00 Euro billiger!
                  ======================================

Fazit:

Nunja, der direkte Vergleich wirkt auf den ersten Blick schon ein bißchen dumm,
                  da wir hier eigentlích ßpfel mit Birnen vergleichen und die Qualität der einzelnen Komponenten steht außen vor.

Beim näheren Betrachten aber sind die 54 Euro Ersparniss auch nicht mehr gerade viel, da man bei der Baukastenqualität eines Align Trex ESP mit Cfk Rotorblätter was viel besserers geboten kriegt, als von Hobbyking.
                  Von der Qualitätssicherung ganz zu schweigen ist Align da auf einem ganz anderen Niveau als Hobbyking.
                  Der 5.1V Step-Down Voltage Regulator, den man eigentlich nicht benötigt, wird hier auch nicht in die Rechnung mit einbezogen.

Also nein im direkten Vergleich ist die Align Combo vom Preis her unschlagbar, weil man hier für fast das gleiche Geld etwas viel besseres hingestellt bekommt.
                  Der Neu-Einsteiger, der am 6S Setup festhalten möchte, sollte lieber zur Align ESP Combo greifen, damit wäre er besser bedient.

Wer aber schon einen Trex 600 zuhause stehen hat oder auch sein individuelles Antriebskonzept mit Motor und ESC für 8S/10S selbst verwirklichen möchte,für den ist der HK 600 GT schon einen Blick wert.
                  Schade das Hobbyking zur Zeit keine passenden Motoren bereit stellt, daß würde das Angebot noch interessanter machen.

Grüsse
                  Harald
                  Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Dein Vergleich stimmt so aber nicht. Denn du berechnest für jeden Artikel bei HK extra Versandkosten. Du musst das aber als Gesamtpaket ansehen, mit nur einmaligen Versandkosten. Somit stimmt deine Rechnung nicht, und der HK wird um einiges billiger.

Kommentar

• torro
                      Senior Member
                      • 16.04.2009
                      • 2505
                      • Flo
                      • MFC Mahlberg

ich hab auch einen geordert und gehe gleich auf 8S.
                      für mich ist es von vorteil, ne nackte mechanik zu bekommen.

grob gerechnet bin ich bei 800 eumel flugfertig mit einem akku.
                      ds610, spartan mit ds650, castle ice 100 scorpion 4025-890, r617

hatte glück und konnte den spartan und das heckservo in den foren schießen.
                      an den ts-servos bin ich auch dran.

auf der insel lässt sich auch gut einkaufen!
                      GruÃ?, Flo

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                        Dein Vergleich stimmt so aber nicht. Denn du berechnest für jeden Artikel bei HK extra Versandkosten. Du musst das aber als Gesamtpaket ansehen, mit nur einmaligen Versandkosten. Somit stimmt deine Rechnung nicht, und der HK wird um einiges billiger.
                        Das stimmt allerdings!

Du kannst nicht für jeden Artikel die Versandkosten einzeln rechnen und dann auch noch versteuern

Der Heli hat ein Versandgewicht von 2997g und kostet 44USD. Für rund 9USD mehr kann ich nochmal 1000g dazu packen. Das sollte dann locker für Servos, Blätter und Regler reichen.

ßber die ausgewählten Komponenten kann man natürlich streiten. Ich würde mir beispielsweise nen original Align Regler und Motor bei eBay ersteigern. Die Teile gehen für ein Taschengeld raus und tun es für meine Zwecke.

Kommentar

• heliguru
                          alias Heli4ever
                          • 05.03.2009
                          • 157
                          • Harald

Ja ich wußte das mich jemand darauf hinweißt, aber daß wurde mit Absicht so gewählt. Da kann man das Hintertürchen beim Zoll benutzen mit den 22 Euro Warenwert. In der Rechnung wurden die Rotorblätter, das Bec und der Bec-Akku nicht Versteuert. Bei einem Gesamtpaket müßte ich für die auch Steuern bezahlen und es würde annähernd das selbe raus kommen.
                          Dumm bin ich ja nicht !!!

Und ja, man kann den Motor günstiger kaufen und auch den ESC, aber hier soll klar gemacht werden wie viel Geld man tatsächlich ausgeben müsste, wenn beide Helis sich auf einem fast identischen Niveau befinden sollen.

Ich habe mir auch einen bestellt und bereuen tue ich es nicht.

Grüsse
                          Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Zitat von heliguru Beitrag anzeigen
                            Da kann man das Hintertürchen beim Zoll benutzen mit den 22 Euro Warenwert.
                            Dumm bin ich ja nicht !!!
                            Gut, dann muss ich dir auch nicht sagen dass der Dollar gerade bei 1,37 steht und der Motor bei rc-toy.de nur 59,95€ kostet.

Was allerdings die 22€ Grenze bei diesen Preisen, der Einzelkomponenten bringen soll, ist mir schleierhaft.

Aber wie nun glaub jeder weiß "lohnt" es sich nur wirklich, wenn man die Komponenten bereits hat, bzw. günstig zusammenkauft. Da sind wir uns ja einig

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Und denn rüsste beim HK mal noch den ESP Starrantrieb nach .. da kann man sich auch dumm und dösig rechnen. Fakt ist, das der ESP im Packet gar billiger ist als der HK.

Gut, dann muss ich dir auch nicht sagen dass der Dollar gerade bei 1,37 steht
                              Der Paypaldollar steht bei 1,3428. Die haben ihre eigene Währungsumrechnung.

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                                Und denn rüsste beim HK mal noch den ESP Starrantrieb nach .. da kann man sich auch dumm und dösig rechnen. Fakt ist, das der ESP im Packet gar billiger ist als der HK.

Der Paypaldollar steht bei 1,3428. Die haben ihre eigene Währungsumrechnung.
                                Deswegen bezahle ich bei Paypal auch in Dollar und lass dann Mastercard umrechnen.

Die rechnen irgendwie fairer

Kommentar

Lädt...
                                X