HK500 für Anfänger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyer7
    flyer7

HK500 für Anfänger???

Hallo liebe Heli-Flieger

Hier ist wiedermal ein Neuling.. d.h. noch nicht wirklich.. ich fliege seit einigen Wochen ein Big Koax.. (Outdoor) und ab und zu am Sim verschiedene Modelle..

..im Frühling ist es dann so weit, und ich möchte mir was richtiges kaufen.

Somit lese ich fleissig Foren und Testberichte, ich interessiere mich besonders für RTF-Set's da ich noch nichts habe (Funke, Ladegerät,..) und auch nicht allzuviel ausgeben möchte.. (denke so an 4 -700 CHF)

Doch jetzt habe ich von einem bekannten den Typ erhalten, ich solle mir einen HK500GT bestellen, er würde ihn mir gratis zusammenbauen und einstellen..

Komplett käme ich auf ca. 6 -700CHF (inkl Spectrum Funke, Ladegerät, 3 Akkus, Lieferung)

So, nun zu meiner Frage: Ist der HK500 etwas für Anfänger? Obwohl ich weiss das Grössere ruhiger zu fliegen sind habe ich doch gehörig respekt davon. Auch wegen Ersatzteile usw... Oder ist es doch vernünftiger erst mal mit einer Esky Belt o.ä. zu beginnen.. die sind momentan in Online Shops für ca. 170$ erhältich.. (ich hätte somit ein grosses Ersatzteilbudget und auch ein Totalschaden würde ich psychisch überstehen..)

Bitte beachtet noch, ich bin Familienvater und habe nur gelegentlich Zeit zum fliegen, Club usw. kommt für mich nicht in Frage...

Danke für die Tipps, und sorry für das viele blabla...

Gruss
    flyer7
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: HK500 für Anfänger???

hi,

ich kenne den HK500 nicht aber den T-Rex 500. Wenn du dir einigermaßen sicher bist, dabei bleiben zu wollen , steht dem 500er nichts im wege. die e-teile sind noch rel. preiswert und das flugverhalten ist sicher träger als das von nem 450er.

ich pers. habe mit einem 450er angefangen. vorteil ist das günstige preisniveau der e-teile und der akkus. so ist es nicht gleich ein halber ruin, wenn der heli mal stolpert

ich würde dir aber dringend raten (egal was für ein modell es dann werden mag), den mit deinem kumpel zusammen zu bauen. somit kriegst du direkt plan von dem aufbau und bist nicht komplett aufgeschmissen, wenn du mal alleine was reparieren musst.

das er dir beim einstellen hilft , dagegen ist m.M.n. nicht einzuwenden.

auf jeden fall viel spass dabei
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Du solltest dir vor dem Kauf genau ausrechnen was auf dich an Kosten für den HK zukommen, oft (je nach verbauten RC Komponenten) schenkt er sich nicht mehr viel mit dem 500er von Align !
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

... und bei dem Align hast du (je nach Set) die Servos und einen guten Gyro dabei und die Sets funktionieren sehr gut.

Beim HK musst du natürlich einen Motor, einen Regler und 19% Zoll dazurechnen.
        Grüße,
        Micha

Kommentar

• Stefan.A
          Stefan.A

Wieso ziehst Du keinen Robbe 4S in anbetracht?

***edit by Mod*** Verkaufsangebote nur in den Kleinanzeigen***

MfG
          Stefan
          Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2009, 18:50. Grund: KA entfernt

Kommentar

• Superpimpf
            Superpimpf

Hallo,

vor der Frage stehe ich zeitnah auch, also ob Original Align oder HK Hubi. Ich tendiere zu dem HK, da nach Berichten in Foren die Kinderkrankheiten im letzten halben Jahr mehr oder weniger ausgemerzt sind und für den Kit-Preis kannst du dir ein komplettes als Ersatzteilelager daheim hinstellen.

Nur dann auch "preiswerte" Komponenten verbauen zum üben (also kein Schrott, sondern trotzdem ordentlich). Ich denke z.B. die Motoren von Hobbyking reichen als Anfänger vollkommen aus.

my2cents

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Habe in meinem 500er folgende Motoren getestet

Hobbymate HB3650
              Turnige 500H

Beide erste Klasse ohne viel Wärme zu produzieren.
              Mache allerdings nur Rundflug und kein 3D
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• flyer7
                flyer7

Align und Robbe 4s inkl. Funke, Ladegerät usw. kommen schon deutlich über meine Budget...

Aus meiner sicht ist der HK einfach der einizge 500er der Preislich in meinem Rahmen liegt, darum meine Frage ob es nicht doch vernünftiger wäre, mit einem 450er anzufangen...

@Mbra771: die 6 -700 CHF sind komplett mit Motor, Akkus, Servos, Regler, Funke, Ladegeräte, Versand, ..und in der Schweiz haben wir nur 7,6% Steuer (es ist tatsächlich mal was günstiger in der CH ;-)

Gebrauchte ist natürlich auch ein Thema, aber da würde ich mich erst im Frühling umschauen, momentan will ich ja noch keinen kaufen...

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Mein Bullet500 kostete mit einigermaßen guten Komponenten ca. 350 Euro
                  Wobei das Grundmodell des Bullet etwas teurer ist als das vom HK-GT500
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• flyer7
                    flyer7

Bullet500 kenn ich nicht, wo gibts die?

Google findet zum Thema Bullet500 nur Motorräder.. ;-)

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Superpimpf
                        Superpimpf

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                        Mein Bullet500 kostete mit einigermaßen guten Komponenten ca. 350 Euro
                        Wobei das Grundmodell des Bullet etwas teurer ist als das vom HK-GT500
                        Ich glaube aber nicht, dass der Bullet was anderes ist als der HK, außer dass das HK Logo auf den Alu-Teilen fehlt. Kommt sehr wahrscheinlich aus der selben Fabrik.

Kommentar

• Peter_S
                          Peter_S

Vorallem ist der HK 500 momentan für 50 Euronen im Angebot
                          natürlich + Motor + Regler + Zoll usw.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9388

viel Spass damit

grüße Peter

Kommentar

• <MARTIN>
                            <MARTIN>

Von der verarbeitung steht ein G15 (GTOYS) dem HK in nichts nach.
                            G15 is ein 450er RTF. Den gibts in verschiedenen Ausstattungen (je nach Geldbeutel)
                            und es gibt auch häufig sogenannte B-Ware für kleines Geld. Dabei solltest Du nur
                            darauf achten, daß die mitgelieferte Funke 2,4Ghz hat.
                            Ich bin mit meinem G15compet. sehr zufrieden und für den Anfang echt klasse.
                            Ersatzeile kannste alle bei GTOYS nachbestellen oder auf T-Rex 450SE teile zurückgreifen.

Grüße Martin

Kommentar

• flyer7
                              flyer7

GTOYS.. wieder was neues, das ich noch nicht kannte... sehen schön aus die Dinger, erinnern ein bischen an KDS..

Sind das 100% T-REX klone?

Super Forum hier, innert kurzer Zeit viele neue Infos,

Thanks @ all

Kommentar

Lädt...
                              X