Hier ist wiedermal ein Neuling.. d.h. noch nicht wirklich.. ich fliege seit einigen Wochen ein Big Koax.. (Outdoor) und ab und zu am Sim verschiedene Modelle..
..im Frühling ist es dann so weit, und ich möchte mir was richtiges kaufen.
Somit lese ich fleissig Foren und Testberichte, ich interessiere mich besonders für RTF-Set's da ich noch nichts habe (Funke, Ladegerät,..) und auch nicht allzuviel ausgeben möchte.. (denke so an 4 -700 CHF)
Doch jetzt habe ich von einem bekannten den Typ erhalten, ich solle mir einen HK500GT bestellen, er würde ihn mir gratis zusammenbauen und einstellen..
Komplett käme ich auf ca. 6 -700CHF (inkl Spectrum Funke, Ladegerät, 3 Akkus, Lieferung)
So, nun zu meiner Frage: Ist der HK500 etwas für Anfänger? Obwohl ich weiss das Grössere ruhiger zu fliegen sind habe ich doch gehörig respekt davon. Auch wegen Ersatzteile usw... Oder ist es doch vernünftiger erst mal mit einer Esky Belt o.ä. zu beginnen.. die sind momentan in Online Shops für ca. 170$ erhältich.. (ich hätte somit ein grosses Ersatzteilbudget und auch ein Totalschaden würde ich psychisch überstehen..)
Bitte beachtet noch, ich bin Familienvater und habe nur gelegentlich Zeit zum fliegen, Club usw. kommt für mich nicht in Frage...
Danke für die Tipps, und sorry für das viele blabla...
Gruss
flyer7

Kommentar