Lob an Heli-Pro

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

Lob an Heli-Pro

Moin,

als "Heli-Pro Neueinsteiger" muss ich hier einmal deutlich Lob loswerden. Nachdem ich meinen Logo nicht wieder aufbauen wollte, passt dieser jetzt in eine kleine Plastiktüte (sehr praktisch! ) und ich habe trotz Einwände zum Alien gegriffen und dies bis dato keinesfalls bereut.

Ich habe nette neue Kontakte gemacht (Danke an 'pat1704' für den Alien 500 und die Hilfe) und vor allem durch Rainer viel Support erfahren. Entgegen einiger Aussagen hier im Board habe ich bisher nie Probleme gehabt, mit ihm in persönlichen Kontakt zu treten. Ganz im Gegenteil: ßußerst sympathisch, viel Unterstützung und immer ein gemeinsames Lachen. Genauso wie ich das auch bei anderen deutschen "Koryphäen" kennen und sehr schätzen gelernt habe.

Noch dazu fliegt der Alien wirklich ausgezeichnet und wir freunden uns langsam an, obwohl natürlich noch ein, zwei Baustellen bleiben: die MAH Pro Blätter finde ich eher lahm, wo ich's doch gerne eckig habe, und ich suche dringend nach einer Alternative, die nicht Maniac heißt. Und das AC-3X braucht noch Optimierung, auf die ich bei diesem S**wetter jedoch gar keine Lust habe. Ich freue mich auf die neue Saison!

So, das wollte ich mal loswerden, wo wir hier ja anscheinend alle eher dazu tendieren zu meckern...

Cheers, Lars
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Lob an Heli-Pro

Hy Lars,

schön dass Du, wie ich auch, mit dem 500 Alien zufrieden bist.
    Hast Du dir schonmal die Red Devil Blätter angeschaut ?

Mike

Kommentar

• 0KEWL
      Member
      • 26.01.2008
      • 496
      • Lars
      • Hamburg

Hey Mike,

ja, die SABs Red Devil habe ich bereits getestet, als 550er auf meinem Logo 500 und als 600er auf einem T600N. Brauchen glatt 2°-2.5° mehr kollektives Pitch, gehen dann aber recht homogen über die Pitch-Bandbreite. Ebenfalls großartiges Autorotationsverhalten, d.h. Gewicht bzw. Energie im Blatt. Zyklisch solala (kompensiert über Erhöhung der Roll- u. Nickrate im AC-3X), Verarbeitung "italienisch", d.h. nicht dichter als 50cm rangehen...

Waren nicht wirklich so meine Blätter. Auf dem Rex habe ich sie bereits gg. Radix SB getauscht, die es ja leider in der "Zwischengröße" nicht gibt. Warte nun auf die angekündigten Torsions und überlege eigentlich nur, ob ich die Wartezeit mit ein paar Ultras vom Blattschmied überbrücke. Zudem reizen mich die RotorTech 550er sehr, aber >100€ für ein paar "kurze" Blätter ist schon hart, zumal ich über die Blätter im flybarless Setup nicht viel habe finden können...

Danke & Gruß
      Lars

Kommentar

• mio
        mio

Hallo,

wenn dir der Aufwand nicht zu groß wird mach ein langes Heckrohr rein und einen langen Riemen. Fliege dann die Hybrid 606 und du wirst feststellen das der Heli richtig an den Hnüppeln klebt.

Gruß
        Mio

Kommentar

• Steve90
          Member
          • 24.06.2009
          • 226
          • Stefan

Ich bin dagegen sehr enttäuscht von dem Laden.
          Seit 2,5 Wochen bleibt meine bezahlte Bestellung von Ersatzteilen aus. Emails werden nicht beantwortet und ans Telefon geht auch keiner.
          So macht das keinen Spaß!
          Da bin ich von anderen Herstellern anderes gewöhnt und das ist auch gut so!

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

...ich hab mir jetzt mal 550er rotor tech bestellt, werde mir aber zusätzlich noch die 550er Pro von Heli Pro ausprobieren, soll angeblich gigantischer Unterschied sein.....

..Mio, was machen die Savöx Motoren ??

Mike

Kommentar

• mio
              mio

Hallo,

der Savox BMS 5065 900KV ist ein richtig guter Motor. Akkus, Regler und Motor bleiben Eis kalt. Nun habe ich von Heli Pro noch einen Savox zum Testen bekommen. Auch 900KV aber kleiner und leichter.
              Wenn ich heute noch dazu komme werde ich die beiden mal wiegen. Beim Loggen hat der kleine bei 2000 am Kopf und 6S5000er Akkus max 142A Peak gefordert. Die Leistung ist brachial, Motor, Regler und Akku EIS KALT!

Gruß
              Mio

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

Hy Mio,

ich bin zwar morgen früh bei Rainer, aber hast Du mir mal ein Bild von dem extra BEC, denn das vom Regler reicht ja nicht....

Gruß Mike

Kommentar

• mio
                  mio

Hallo Mike,

hab dir da mal eine Link.

Gruß
                  Mio

Kommentar

• SledgeHammer
                    SledgeHammer

Scheinbar gibts bei Heli-Pro nur Kontakt mit Kunden die viel Geld liegen lassen. Meine Anfrage wegen so "Kleinzeug" wurde leider nicht beantwortet.

Vielleicht lernt er ja irgendwann mal dazu....

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

....wie soll er denn wissen, wenn ich anrufe und wer ich bin, wenn ich beim Anruf ohne Nummer reinkomme (ohne clip)

....sorry, dass Du da schlechte Erfahrungen hast.....tut mir leid....

Mike

Kommentar

• SledgeHammer
                        SledgeHammer

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                        ....wie soll er denn wissen, wenn ich anrufe und wer ich bin, wenn ich beim Anruf ohne Nummer reinkomme (ohne clip)

....sorry, dass Du da schlechte Erfahrungen hast.....tut mir leid....

Mike
                        Hatte den Kontakt per Email gesucht.

Kommentar

• mio
                          mio

So ein Schwachsinn,

vieleicht sind nur manche Leute nicht in der Lage eine Mail zu schicken, oder anzurufen.
                          So, nun muß ich aber wieder Geld zählen.

Gruß
                          Mio

Kommentar

• SledgeHammer
                            SledgeHammer

Zitat von mio Beitrag anzeigen
                            So ein Schwachsinn,

vieleicht sind nur manche Leute nicht in der Lage eine Mail zu schicken, oder anzurufen.
                            Nette Unterstellung, ich sei zu blöd ne Mail zu schreiben

Kommentar

• AMG Mike
                              AMG Mike

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                              Hatte den Kontakt per Email gesucht.

....versuch doch mal ne email über Deinen eigenen Client und nicht über die Heli Pro site, vielleicht stimmt ja was bei ihm nicht...

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
                              X