[Blade 400] Heckabsturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • two7allin
    two7allin

AW: Blade 400 Heckabsturz

Mahlzeit!!
    Fehlersuche gestartet und voraussichtlich auch erledigt. Danke für deine Unterstützung Jörg, Hauptzahnrad läuft eigentlich gerade.
    Hab dann mal von hinten angefangen. Heckrotorblätter samt Halter und Pitchhülse entfernt, siehe da, Vibrationen weg bis auf dezente Vibationen, von denen ich denke, dass sie sein müssen (falls ich falsch liege bitte um Korrektur ) auf jeden Fall halten sich die Bewegungen der Plastikteile im Rahmen. Zuvor hat sich das ganze richtig aufgeschaukelt.
    Bezüglich der Lager der Hauptrotorwelle hoffe ich doch, dass die noch ein Weilchen halten...

Anscheinend waren die Heckrotorblätter schuld, eigentlich klar, aber ich dachte nicht dass sich dies so gravierend auswirkt... (siehe Bild)

Lg
    Alex

Angehängte Dateien

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Servus Alex,
      ja DAS wirkt sich mit Sicherheit aus.
      Solltest Du eine Feinwaage haben, ruhig auch mal die HeRo Blätter, evtl. Gewichtsunterschiede mit Tesa ausgleichen.
      Wenn Du mehrere Ersatzpaare hast am besten alle mal wiegen und die mit gleichem Gewicht zu Paaren zusammenstellen.

Kommentar

• RC Uwe
        RC Uwe

Hallo

Ich würde noch die Blattlagerwelle kontrollieren.

Uwe

Kommentar

• two7allin
          two7allin

Zitat von RC Uwe Beitrag anzeigen
          Hallo

Ich würde noch die Blattlagerwelle kontrollieren.

Uwe
          Die ist ja eigentlich neu und beim drehen ohne Heckrotor wäre mir keine unwucht aufgefallen, dennoch danke!

Tja und die Rotorblätter muss ich erst wieder kaufen gehen,... wiedermal

lg
          alex

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Blattlagerwelle kannst Du auch im eingebauten Zustand "Vorkontrollieren":
            HauRo-Blätter abnehmen und mit einem entsprechenden Imbus die Blattlagerwelle auf einer Seite von Hand drehen, wenn sich der entgegengesetzte Blatthalter bewegt (leichte Elipse) ist die Blattlagerwelle zu tauschen.

Kommentar

• two7allin
              two7allin

Moin Moin,....
              langsam wirds fad. Vermute den Fehler gefunden zu haben, aber wie gesagt vermutung.
              Die Heckrotorblätter hab ich erneuert (die vom T-Rex 450) ein wenig nachgearbeitet, da die Aufnahme zu dick ist und eingebaut. Da ist mir aufgefallen, dass die Blatthalterhaufnahme ziemlich wackelig ist. Logischerweise überträgt sich das Ganze auf die Heckrotorblätter, die das verstärken. Laut meiner Expl.zeichnung in der BEschreibung hab ich aber keine Teile ausgelassen oder vergessen...
              Naja sind halt doch nur Plastikteile...

Das einzig positive an der Geschichte ist, dass ich mir dann gestern so neben den Rotorblättern (wollt wirklich nicht mehr mitnehmen) den Blade MSR in der BNF-Version gekauft hab. Ich kann nur sagen lustig

Falls ihr nen Tipp habt, wie ich die Blatthalter "fest" bekomme, ich bin für alle Ideen dankbar!!

lg
              Alex

Kommentar

Lädt...
              X