ich hab mir den Blade 400 zum beginnen gekauft, leider schon 2 mal unsanft gelandet (bei 5 Flügen... ) beim erstenmal wars nur die hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle.
Gestern etwas mehr:
Hauptrotorwelle verbogen
Heckservo defekt (Getriebe steckt)
Welle für den Heckantrieb verbogen, in weiterer folge Kugellager zerstört (einzelne Kugerl rausgefallen, Aussenring steckt noch im Rumpf)
Der komplette Heckrotor in mehrere kleine Einzelteile gesprungen
logischerweise das Rohr verbogen und Riemen gerissen

Kurz um ich bin mit dem Heck zuerst aufgeschlagen (nervöse Reaktion, Heli in meine richtung geflogen, Schräglage bekommen und zur "Sicherheit" hab ich Gas abgedreht. Sch*** Erdanziehung
)kurz unsicher gewesen ...
nun meine Frage, wegen dem defekten Servo. Würde es nen Sinn machen nen anderen als den von e flite zu kaufen?
Hab gestern schon einige Beiträge über Abstürze gelesen, die mich ein klein wenig verunsichert haben, ob ich das Teil jemals wieder in die Luft bekomm. Aber ich bin schwer motiviert!! Einmal wirklich in der Luft (und nicht am Sim) und ich kann nicht genug bekommen.
Eine weitere Frage an "Flugkollegen" in Wien und Umgebung, weiß jemand, wo ich Ersatzteile herbekomm? In der Hobbyfactory hab ich leider nicht alle ET bekommen und ne andere Firma bei mir in der nähe hab ich nicht gefunden, die ET für den Blade vertreibt.

Danke füreure Hilfe
lg
Alex

)
das Schweben ist zwar "schön" aber kein fliegen... 

)
--> Rotorblätter raus, Akku rein, aufgedreht tja keine besserung. Heckleitwerk vibriert extrem (da sieht man es am besten, aber der komplette Heli virbiert spürbar)
Kommentar