Belt Cp V2 - Extremes hin- und herwackeln Vertikal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBo81
    MaBo81

AW: Belt Cp V2 - Extremes hin- und herwackeln Vertikal

Naja, wenn die Hauptrotorwelle nicht getauscht wurde, wundert mich das Gewackel auch nicht... Und was die Kollegen schreiben von wegen "die Rotorblätter müssen beim Kippen des Helis runterhängen", kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die ruhig fester sitzen dürfen. Ich kenne niemanden persönlich, der mit so labberigen Blättern fliegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass das im Sinne des Erfinders ist, auch wenn das so im Handbuch steht. Da kann ich Juky nur zustimmen.

Gruß Mathias

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
      Sü�esKätzchen

Und wenn du die Hauptrotorwelle schonmal draußen hast gleich die Lager der HRW mittauschen.den Welle krumm bedeutet in der Regel auch das die Lager einen weghaben.

Kommentar

• simmer
        simmer

Danke
        Also erstmal habe ich nicht das nötige Kleingeld um jedes Teil neu zu kaufen wenn es nicht eindeutich defekt ist.
        Denke die Welle wurde korrekt gerichtet hab ich an der Drehbank in meiner Firma gemacht.
        Ich werde demnächst detailliertere Fotos hochladen.

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
          Sü�esKätzchen

Die lager kann man auch testen. Wie schon so oft beschrieben: Welle ca. 10mm ins Lager stecken, leicht verkanten und drehen. Wenn du nur irgend ein kleines rubbeln oder klicken spürst, dann ist das Lager kaputt. Bei einem intakten Lager spürt man rein garnix. Mit deiner Einstellung zum Hobby wirst du mit Helifliegen nicht glücklich. Mal abgesehen davon das Geld innen Belt stecken echt weniger Sinn macht als den Belt in die Tonne oder in die Bucht.
          Wenn du nicht pinibel reparierst, rächt sich eventuell das nicht getauschte 5 Euro Teil mit nem 150 Euro Absturz.
          Kleingeld braucht man nunmal um in diesem teuren Hobby fuß zu fassen.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Diese Aussage kann ich nur bestätigen!

Manchmal wird einfach nicht Erkannt, daß ein Heli ein seeeeehr Komplexes System ist!

Passt da eine Komponente nicht, kann die Andere nicht richtig Funktionieren.

Zumal die Ersatzteile für den Belt wirklich nicht viel kosten. Wenn man sich die nicht leisten kann, sollte man sich überlegen, ob man sich das richtige Hobby ausgesucht hat.

LG Ralf
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• MaBo81
              MaBo81

Das Hauptproblem in letzter Zeit ist allerdings die Verfügbarkeit der Ersatzteile, siehe den anderen Thread in diesem Forumabschnitt. Es gibt dreimillionen Shops mit Teilen, wo aber alles vergriffen ist... Du bekommst fast nirgendwo mehr Dämpfergummis, Hauptantriebswellen oder Rotorkopfzentralstücke mehr für den CPX. Ich frage mich das da los ist. Haut Esky seine ganzen Ressourcen für die neuen Helis raus, die sie im Programm haben, oder wollen die auf diese Art ihre ARF-Kits unters Volk bringen?!?

Ist schon nicht so gut, wenn man Teile kaufen will, aber nicht kann weil´s keine mehr gibt. Ich habe deswegen schon überlegt evtl. auf einen anderen Heli umzusteigen... aber das ist wieder mit Aufwand und horrenden Mehrkosten verbunden. Und mancheiner versucht diese Versorgungsengpässe viellecht anders zu umgehen, wie z.B. auch durch richten der Teile. Wenn er die Ressourcen hat und über die Arbeit sowas machen kann, warum nicht versuchen.

Das sollte jetzt kein Angriff sein und ihr habt mit euren Aussagen auch Recht, aber man kann das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel sehen

Liebe Grüße
              Mathias

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

hallo,
                hauptrotorwellen überprüfen und richten kenne ich von einem bei dem sich 600 helis regelrecht in der luft auseinanderschütteln...
                bei mir kommen wellen nach dem crash neu...und ich schei..... auch kein geld..was muss das muss...
                da der orginale esky kreisel sehr empfindlich auf vibrationen ist würde ich immer gucken dass der heli ohne vibs läuft..
                solltesxt du noch ein trainingsgestell drunter haben wird das wackeln dadurch noch schlimmer..habe ich vor kurzem bei so einem heli feststellen müssen
                die kabel vom kreisel so befestigen dass sich auch darüber keine vibs übertragen können.
                meistens ist es bei anfänegern so ..dass nach einem crash die mechanik nicht richtig eingestellt wird...der blattlauf nicht stimmt...oder sonst irgendwelche fehler nicht behoben wurden die das komplette system stören.wie grummelralf schon geschrieben hat.
                gruß

Kommentar

• simmer
                  simmer

ok
                  Die Lager werde ich nochmal überprüfen.

Mit dem Geld meine ich das so, das ich diesen Monat schon 220 Euro in den Heli investiert habe.
                  Naja nächsten Monat spätestens werden wieder neue Teile bestellt.

Fotos kommen auch bald.

Kommentar

• Mercant
                    Mercant

220,-€ inklusive oder mit dem Heli?
                    Also ich habe in der ersten Zeit auch den einen oder anderen Euro da investiert.
                    Aber diese Summe an Ersatzteilen ist schon heftig.
                    Zumal ich mit dem Belt auch angefangen hatte und recht unbedarft da drann bin.
                    Aber nach dem zweiten Erden hatte ich begriffen das da noch viel mehr zu gehört.
                    Seit dem hatte ich das Geld nur noch für Qualitativ höhere Teile baugleicher Hersteller benutzt und der Heli wurde von mal zu mal besser.
                    Das einzige was ich vom Heli her bisher nicht wechseln konnte ist das 'Hauptzahnrad. Das liegt aber an der Beschaffenheit des Rahmens.
                    Ich bin noch auf der suche nach einem ßhnlichen Zahnrad aber das war bisher nicht erfolgreich.

Grüße Mercant

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Hallo

Ich glaube "Amok" hatte mal geschrieben, daß das vom Blade 400 passen soll...?

Bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege!

Gruß Ralf
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                      ---
                      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Mercant
                        Mercant

Ok das muß ich mir dann mal anschauen.
                        Wenn das so ist, dann ist tatsächlich bis auf das letzte Teil nichts mehr vom Original über.

Kommentar

• Mercant
                          Mercant

Blade 400? Is das von E-Flite oder wen?

Kommentar

Lädt...
                          X