[Walkera]Walkera CB100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Walkera CB100

Selber Mahlzeit!

Das tut jeder Heli ungleich Koax/Tandem, auch die 1:1.

Grund ist, dass der Heckrotor ja beim Schweben seitlich in eine Richtung schiebt, während er das Drehmoment des Hauptrotors ausgleicht (die Reibung im Getriebe), beim Rechtsdreher bläst er vornehmlich nach rechts und schiebt den Heli nach links weg und umgekehrt. Ergo muss das mit Roll in die Gegenrichtung ausgetrimmt werden, der Heli schwebt entsprechend schief.

Kommentar

• skyTroxx
      skyTroxx

Hab mir schon fast sowas gedacht. Vielen Dank für die Info!

Kommentar

• skyTroxx
        skyTroxx

...da bin ich nochmal!!!
        Hat jemand einen Koffer für den CB100?! Der dürfte ja eigentlich dem des 4#3 identisch sein?! Oder hat sich vielleicht jemand selbst einen gebaut. Sollte ja mit Schaumstoff und nem stabilen Alukoffer auch gehen.

Kommentar

• michael-karl
          michael-karl

Zitat von skyTroxx Beitrag anzeigen
          ...da bin ich nochmal!!!
          Hat jemand einen Koffer für den CB100?! Der dürfte ja eigentlich dem des 4#3 identisch sein?! Oder hat sich vielleicht jemand selbst einen gebaut. Sollte ja mit Schaumstoff und nem stabilen Alukoffer auch gehen.
          Hallo , als Koffer passt der vom 4#3 . Habe den auch,passt wie angegossen.

Gruss Michael.

Kommentar

• damischa190581
            damischa190581

Hallo Michael... Dann zieh es mal durch. erstmal empfehle ich Dir einen besseren Laden. Ich bin in Düsseldorf bei www.osmot.net Kunde. Super Preise, hohe verfügbarkeit und die Jungs sind einfach der Hammer. Die haben auch ein nettes Ladengeschäft, da könnten wir uns mal treffen, und dann zeig ich Dir, was der Zwerg kann. überingens schau mal unter http://www.youtube.com/watch?v=fv1hu3iTAH0 das ist meiner. Nicht spektakulär das Video, aber ich denke man sieht, das er super einfach zu fliegen ist.

Grüße

Michael

Kommentar

• matrch
              matrch

Zitat von damischa190581 Beitrag anzeigen
              Hallo Michael... Dann zieh es mal durch. erstmal empfehle ich Dir einen besseren Laden. Ich bin in Düsseldorf bei www.osmot.net Kunde. Super Preise, hohe verfügbarkeit und die Jungs sind einfach der Hammer. Die haben auch ein nettes Ladengeschäft, da könnten wir uns mal treffen, und dann zeig ich Dir, was der Zwerg kann. überingens schau mal unter http://www.youtube.com/watch?v=fv1hu3iTAH0 das ist meiner. Nicht spektakulär das Video, aber ich denke man sieht, das er super einfach zu fliegen ist.

Grüße

Michael
              Genau da habe ich auch meine letzten Ersatzteile für den CB100 geholt - ganz netter Laden, aber mit dem Auto ohne Navi fast nicht zu finden (und ich bin trotzdem fast vorbeigefahren).

Viele Grüße
              Marc

Kommentar

• feinbein
                feinbein

Die Jungs von Osmot ziehen demnächst um, und zwar nach Willich.
                Das dürfte dann wohl besser zu finden sein.
                Der jetzige Laden ist in Unterbach (Outback von Düsseldorf)
                das ist NICHT am A..... der Welt; das ist IM A.... der Welt.
                Aber trotzdem super Laden und super Jungs !!!
                Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2010, 16:11.

Kommentar

• AKlempat
                  AKlempat

Oder aber schau mal ob die Fixierung der Hauptrotorwelle spielfrei ist. Dieser kleine Ring der gleich über dem oberen Hauptlager am Chassis sitzt. Da darf so gut wie kein Spiel sein.
                  Auch wenn ein CP-Hubi selten für einen FP-Hubi herhalten kann, so stimmt diese Aussage trotzdem für den CB100. Ebenso wie man darauf achten sollte das die Blätter nicht zu locker sind. Anzumerken wäre das der besagte Ring i.d.R. nur dann locker wird, wenn man den Hubi sozusagen kontrolliert abstürzen läßt und im Aufprallvorgang das Gewicht des Rotorkopfs sich auf diesen Ring abstützt. Wenn man es dann kann und nicht mehr die "Notbremse" ziehen muss, so wird sich der Ring auch nicht mehr so krass weggedrückt. Im Flug wirken die Kräfte auf das Lager und der Ring ist frei und unbelastet.

Viele Grüße
                  André

Kommentar

• Markus.S
                    Markus.S

Zitat von feinbein Beitrag anzeigen
                    Die Jungs von Osmot ziehen demnächst um, und zwar nach Willich.
                    Hast Du schon die genaue Adresse bzw. wann es soweit ist ?

ich wollte nächsten Monat nochmals dorthin .. obwohl ich trotz Navi 3x am Laden vorbeigefahren bin.

Kommentar

• Todd
                      Todd

Also bis jetzt halte ich den Kleinen gut in der Luft,doch jetzt wenn ich schnell vorwärts fliegen möchte, dreht er auf einmal um die eigene Achse.
                      Wie kann das?

Gruß
                      Todd

Kommentar

• Todd
                        Todd

AW: [Walkera]Walkera CB100

Hallo,
                        hab immernoch das Problem, wenn ich schnell Geradeaus oder zur Seite lenke, das der Hubi sich um die eigene Achse dreht. Zum Beispiel, wenn ich zu schnell vorwärts fliege dreht er sich direkt auf der Stelle links rum.
                        Habe schon am Gyros etwas versucht nachzustellen,doch es ändert sich nichts.
                        Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann?

Gruß
                        Todd

Kommentar

• 00Steven
                          00Steven

Hallo,

Benötige euren guten Rat! --> Vielen Dank im Voraus.

Ich habe ein BIG Problem mit meinem Walkera CB100 (V1)!

Neue LiPo's bestellt ...angeklemmt und schon war's vorbei!!!

Die Stecker sind nicht immer gleich an + und - verbaut!

Nun bin ich schlauer! Der sogenannte 2Pin Molex ist scheinbar nicht genormt und mann muss wirklich schauen wie Rum er verbaut ist!
                          In meinem Falle eben genau falsch herum!

Nun habe ich nen ordentlich verbrannten Finger und nen stinkenden Heli! Die Kabel am Stecker zum Heli sind verschmort!

Die Platinen sehen noch gut aus, was mich wundert! Dennoch läuft er trotz neuer Kabel nicht!

Meine Frage: Kann man in dem Fall wie ich ihn beschrieben habe ganz klar sagen welche Teile getauscht werden müssen?
                          Oder welche Teile mit großer Wahrscheinlichkeit defekt sind und welche eher nicht?
                          Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor*
                          Wenn ich jetzt die Elektronikteile neu bestelle kann ich ja schlecht einzelne Module tauschen...laufe ja da Gefahr die neuen Teile zu beschädigen?

Kennt jemand einen Händler der mir das eventuell repariert?

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Viele Helis haben eine Schutzdiode die bei Verpolung für einen Kurzschluss sorgt, ggf ist die nun komplett durch und leitet in beide Richtungen.
                            Alles andere ist wohl eher wirtschaftlich als Totalschaden abzuschreiben bei den heutigen Helipreisen
                            Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ich würde den bedauernswerten Vorfall für einen Upgrade auf den Walkera New V120D02S nutzen, der fliegt doch etwas agiler und macht damit mehr Spaß als der ältere CB100.

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Du könntest die RX ja mal direkt mit der Stromversorgung (3,7V) verbinden und schauen, was sich da noch tut. Ich denke, die ist noch ok. Dann sollte es reichen, den ESC zu ersetzen. Den ESC zu reparieren halte ich für sehr schwierig, wenn nicht auf den ersten Blick ein durchgebranntes Bauteil erkennbar ist.
                                Gruß Norbert

PS: Ist ja der reinste Gast-Thread hier. Fast alle Schreiber sind auf Gast-Status. Hoffentlich ist der Virus nicht ansteckend.
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X