ich habe hier ein Problem und hoffe hier auf Hilfe. Mein "Helibestand" sind ein Nine Eagles Solo , ein Blade MSR und seit 2 Tagen ein Walkera CB100. Letzterer bereitet Probleme. Systemmässig dem MSR fast identisch denke ich hier ähnliche Flugeigenschaften vorzufinden. Doch leider lässt der sich (von mir ) kaum fliegen. Trotz trimmversuchen und Schwerpunkt ermitteln durch Akkuverschieben zischt das Teil immer irgendwohin. An die Stabilität vom MSR nicht zu denken. Wenn ich versuche zu drehen (Gier) geht er zusätzlich zum drehen stark vorwärts was man nur durch nick rückwärts etwas halten kann. Auf der stelle steht er garnicht, ohne steuern geht er sofort irgendwo ins Gebälk. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, mit den beiden anderen geht alles gut, bin ich nicht in der Lage damit umzugehen oder is der defekt? Gibt es evtl. in meiner Nähe (Wuppertal) jemanden der sich damit gut auskennt und mir vllt. mal helfen kann? Ich würde mich über hilfreiche Antworten ,noch besser persönliche Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank erstmal und Gruss an alle.
Michael
P.S: Ich bin Anfänger und kein Profi daher weiss ich noch nich so gut bescheid....

Kommentar