Paddelstangengewichte beim Mille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philipph
    philipph

Könnte man nicht auch einfach ein paar Stellringe verwenden?

Kommentar

• maximilian
      maximilian

hallo
      das mache ich immer
      ich nehme normale stellringe
      je nach gewicht 2-3 stück pro seite
      kommt auch auf deine paddelstange an was für ein durchmesser die stange hat. mit 3 mm stange kannst du ruhig mal 2 stellringe probieren pro seite da die stellringe kleiner und leichter sind alls bei einer 4 oder 5 mm welle.
      das einzige nebeneffeckt den ich habe ist das sie nicht so ellegant aussehen wie die gewichte, aber dafür mit ein pahr öhre locker erschwinglich sind.
      ein 10 er pack und dann kanst du ruhig mal ein paar weg schmeißen wenn die madenschraube rund ist
      gruß max

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
        danke für die Tips, aber es hat sich erledigt
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Hi Steffen,

wenn Du die lila Paddel benutzt, setze die Gewichte ganz außen hin. Ich würde Dir aber eh generell zu X-Cell PRo II Paddeln oder Hirobo Freya Paddeln raten, wo Du etwas mit den Gewichten rumexperimentieren kannst. Hier kannst Du dann die Gewichte bis etwa in die Mitte zurücknehmen.

Gruß
          Christian
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• philipph
            philipph

Hallo Christian,

Sind die Paddel deutlich besser geeignet (insbesondere fürs 3D-Fliegen) als die lilanen, oder ist der Unterschied nur minimal? Was kosten die X-Cell Pro 2 Paddel? Die sehen sehr aufwendig aus, auf der Homepage von BBT. Hast du noch die Gewichte für die Paddel (X-Cell) selber drin, oder meinst du nur die Paddelstangengewichte bezüglich des rumexperimentierens.

gruß
            Philipp

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3193
              • Christian
              • Taching am See

Hi Phillip,

ich fliege zwar hauptsächlich F3C mit Rumpfverkleidungen, habe aber auch einen F3C-Trainer, mit dem ich ab und zu auch 3D fliege. Von der Wenigkeit her, sind die lilanen Paddel für mich zu extrem, ich steuere soweit wie möglich alles durch.

Ich habe im letzten Jahr die XCell Pro II Paddel getestet, die gehen wirklich sehr gut, sowohl für FAI als auch weiches 3D (wenn man das Gewicht ganz rausmacht gehts auch noch agiler) ; für diese Saison fliege ich allerdings CFK-Paddel mit etwa 40gr.. die liegen mir für FAI am besten.

Die Paddel kosten um die 40 Euro, soweit ich mich erinnern kann, ich weiß aber nicht ob das stimmt, oder ob mich gerade meine Erinnerung trügt.

Die Gewichte der Paddel habe ich auf etwa 35 - 40gr. abgestimmt, damit gingen sie sowohl im Schweben als auch den Fahrtfiguren sehr gut. Dafür hab ich die Gewichte in den Paddeln etwas gekürzt und dann beide Paddel sauber ausgewogen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
              Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
              X