Anfänger Belt CP v2/ KDS 450/Honey Bell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Anfänger Belt CP v2/ KDS 450/Honey Bell

Zitat von swii Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt einen Glaubenskrieg beginnen zu wollen....

das sehe ich mal ganz anders....bei osmot bekommste den kds450s mit 6kanal funke, 2,4ghz gyro etc.....für 279€

Auch wenn der 450er rex ne nummer besser ist...da kommen auf die 340€ noch was drauf, der ist doch glaube ich nur mit BL-Set und TS-Servos, oder?

Also noch nen ordentlichen gyro, heckservo und RC.....also locker 300€ nochmal drauf.....
    Wenn Du nichts weißt sondern nur glaubst, warum schreibst Du dann was ?

Die "Super Combo" heißt SuperCombo weil alles dabei ist. Also auch Kreisel und Heckservo.
    Die Funke vom KDS RTF Set ist schrott. Da würde ich eher eine gebrauchte MC16 oder FX18 für 50 Euro in der Bucht schießen und habe wieder was wesentlich besseres.
    Der KDS800 und das Heckservo im RTF Set sind unterste Schiene und absolut kein Vergleich zum GP750 mit dem Savox Servo.
    Also ich würde um 100 Euro zu sparen nicht so einen Billigkram kaufen. Spätestens nach 3 Monaten fängst du eh an dann alles zu ersetzen und zahlst doppelt und dreifach drauf

Wer 280Euro für den KDS RTF ausgibt ist selber schuld.

Gruß

Claus

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Wenn Du nichts weißt sondern nur glaubst, warum schreibst Du dann was ?
      Von dem was Du selber nicht hast, schreibe nicht so einen Mist.
      Das einzige, was auszutauschen ist, das sind die Servos.
      Die Servos sind auch erst nach einem Crash von mir ausgetauscht worde.
      Was kann die Funke weniger als die anderen?
      Sehe den Unteschied nur beim Display.
      Der Rest ist eine Glaubensfrage!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hmm, Mädels, nicht streiten und a bißl auf den Ton achten: Es soll hier "Firmware" geholfen werden- er kann hier Eure Meinungen lesen und muß sich dann selbst ein Bild machen!

Gruß
        Juky

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Spätestens nach 3 Monaten fängst du eh an dann alles zu ersetzen und zahlst doppelt und dreifach drauf
          Ich glaube, das tun alle hier, dass sie sich nach 3 Monaten als Anfänger ein anderes Modell kaufen oder Komponenten ersetzen, egal von welchem finanziellen Level sie starten.
          Deshalb ist es nicht verkehrt, billig zu starten, weil das Ersetzen und die eigenen Entwicklungssprünge ja auch Spaß machen. Das hat doch nichts mit falsch eingesetztem Geld zu tun. Auch die Freaks ersetzen ständig ihre Sachen aus Spaß am Rumbasteln, und seid ehrlich, auch ein klein bisschen aus Angeberei.

Kommentar

• swii
            swii

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ich glaube, das tun alle hier, dass sie sich nach 3 Monaten als Anfänger ein anderes Modell kaufen oder Komponenten ersetzen, egal von welchem finanziellen Level sie starten.
            Deshalb ist es nicht verkehrt, billig zu starten, weil das Ersetzen und die eigenen Entwicklungssprünge ja auch Spaß machen. Das hat doch nichts mit falsch eingesetztem Geld zu tun. Auch die Freaks ersetzen ständig ihre Sachen aus Spaß am Rumbasteln, und seid ehrlich, auch ein klein bisschen aus Angeberei.
            Eben, das ist ja genau der Knackpunkt, ich finde mit nem KDS oder einem anderen guten Klon zu starten ist bestimmt nicht verkehrt, und die Dinger scheinen echt brauchbar zu sein.

Was bringt es einem Anfänger 100€-Servos an der TS zu haben welche ja lt. Murphys Gesetz eigentlich beim ersten heftigeren Erden (also recht schnell) hin sind.

OK, zum Schwanzvergleich auf dem Platz taugen die günstigen Klone nicht....

Aber man bekommt günstig was, was den Normaltalentierten zumindest über die erste Saison bringt und man lernen kann.

Muss halt jeder selbst wissen, ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen dabei zu sagen: der kds als rtf sollte zum einstieg gut sein...

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Wenn Du nichts weißt sondern nur glaubst, warum schreibst Du dann was?
            @Thallius: Schalt mal bitte nen Gang runter, sind hier nicht auf dem Schulhof der Sonderschule....vergib mir, dass ich dachte das wäre wie bei den 500ESP Superior Combos wo nur TS-Servos bei sind *kopfschüttel*
            Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 10:01.

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Man kann auf alle fälle mit einem günstigen Heli anfangen, dazu sind ja auch die RTF Set's gedacht. Welcher Anfänger der in das Hobby hineinschnuppern möchte kauft sich einen Bausatz ? Aber es gibt günstig und günstig. Aber der KDS ist im Vergleich zum Belt V2 die bessere Wahl
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• swii
                swii

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                Aber es gibt günstig und günstig. Aber der KDS ist im Vergleich zum Belt V2 die bessere Wahl
                Lach, eben.....
                Denke der KDS ist absolut brauchbar.
                Der CPv2 ist durch die indirekte Anlenkung einfach nur nen schwammiges Etwas, die Servos an dem Ding waren auch Schrott, die Funke hätte eher zu nem Koax gepasst, das Ding war eine völlige Fehlinvestition und gaaaanz schnell wieder in der Bucht.

Würde ich jetzt nochmal am Anfang stehen würde ich mir wohl auch zuerst den KDS holen.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich wollte noch kurz für die Anfänger unter uns etwas sagen zur gelegentlich angezweifelten Qualität dieser RTF-Helis:
                  Mein Carson Tyrann 450 Basic (der dem Vernehmen nach bezüglich Qualität mit KDS gleichwertig sein dürfte) hatte in der ganzen Saison keinen einzigen Defekt, den ich nicht selber verschuldet habe. Der Riemen, Billigmotor, Billigfahrtregler, Extrembilligdigitalservos etc., alles ganz wartungsfrei.

Lediglich das Heckservo habe ich gegen ein 20 Jahre altes, unkaputtbares Oldschool-Servo ausgetauscht. Und 1x hat sich eine unwichtige Schraube gelockert, sonst war nie etwas zu fixieren oder zu ersetzen (von 1 Crash, der Ersatzteile um 10€ verschlang, abgesehen).

Zum Beispiel 1 Hauptrotorwelle kostet 1€, das ist der Vorteil in dieser Anfängerklasse. Das ist fast billiger als bei Koax-Kinderhelis!

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

Endlich mal jemand mit einer ehrlichen Meinung.
                    Jemand, der sich keine Rolex kauft, wenn er nur eine Uhr braucht die
                    Zeit aber doch stimmen soll.

Kommentar

• gonzo2910
                      gonzo2910

Zitat von firmware Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

Möchte nun nach meinem Blade mcx 300, den ich ohne weitere Probleme sehr gut fliegen kann auf einen besseren aber noch nicht so teuren Heli umsteigen!

Habe mir folgende angesehen:

Esky Belt CP V2 RTF Preis: ca. 169,- Euro

Markus
                      Hi !

Habe mir nach meinem Koax auch einen Belt cp v2 gekauft, nach meinen Recherchen im Netz würde ich mir keinen mehr kaufen.
                      Muss auch mit Recht sagen,er liegt sehr schwammig in der Luft (oder ich kann´s nicht besser),.
                      Bin letzte Woche abgestürzt, Teile sind sehr schnell und auch günstig zu haben, wahrscheinlich auch bei anderen Helis so.

Beim nächsten Heli wird vorher sehr gut überlegt und auch hier im Forum nachgefragt !!!

Kommentar

• crazygo
                        crazygo

Nehm den KDS Heli, der ist um welten besser als dieser Belt CP, der Belt CP, wenn er richtig gut eingestellt ist und Du glück mit dem Kreisel hast das dieser hält was er verspricht fliegt auch, für jemanden der fliegen kann ist das auch kein prob. aber für nen Anfänger sollte der Heli schon super gut eingestellt sein, meine Eingestellt auf "Slow" ihn etwas träge einstellen und die Ansteuerungen sollten sehr direkt sein, die vom Belt sind wirklich etwas schwammig.

Was ich sagen wollte, stell Dir vor Du bist noch nie Auto gefahren, einmal mußt Du in einem Wagen fahren wo die Lenkung schwammig ist, die Bremsen nicht so gut sind und dann in einem Wagen wo alles super funzt, womit kommt der Anfänger wohl besser klar *??

mfg Uwe

Kommentar

• Xtrem
                          Xtrem

Kauf dir den KDS 450s.

Grüße Jannik

Kommentar

• Sonic7581
                            Sonic7581

Also ich bin auch Anfänger und mein erster Heli ist von G-Toy der G15 Pro.
                            Der G15 ist Baugleich wie der KDS 450 und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit! Klar ein fortgeschrittener Pilot findet ihn vielleicht langweilig aber das Preisleistungsverhältniss vom KDS ist wirklich gut.
                            Der KDS Gyro ist nicht schlecht wobei man ihn bei den Temperaturen schnell an seine Grenzen bringt. Es ist sehr Kälteempfindlich. Im Headlook modus driftet bei mir das Heck leicht weg. Das ist aber bei + Temperaturen weg. Hab mir jetzt ein Copter X 450 größe aufgebaut und hab dort auch den KDS Gyro drin.
                            Ich kenne schon viele KDS Piloten und die sind alle sehr zufrieden mit dem Heli!

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                            X