Anfänger Belt CP v2/ KDS 450/Honey Bell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firmware
    firmware

Anfänger Belt CP v2/ KDS 450/Honey Bell

Hallo Leute,

Möchte nun nach meinem Blade mcx 300, den ich ohne weitere Probleme sehr gut fliegen kann auf einen besseren aber noch nicht so teuren Heli umsteigen!

Habe mir folgende angesehen:

Esky Belt CP V2 RTF Preis: ca. 169,- Euro

KDS 450S RTF(sollten die Teile von Trex passen laut angaben) Preis: ca. 269 Euro

Honey Bell

oder welchen Heli im Preis bis 300,- Euro RTF könnt ihr mir empfehlen!

Danke für eure Hilfe

PS: Kein Trex ...er ist mir zum schauen ob mir das fliegen liegt zu teuer!

Markus
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Anfänger Belt CP v2/ KDS 450/Honey Bell

Hallo Markus,

ich habe heute den Blade msr bekommen, das wäre eine finanziell überschaubare Sache und wird doch eine neue Herausforderung für einen mcx Flieger.

Ich fliege den mcx - der ja nun wirklich sehr gutmütig ist - beliebig über dem Frühstücks-Tisch.

Deine Reflexe müssen beim msr deutlich schneller kommen, sonst ist der Raum ganz fix zu Ende und der msr an der Wand......

Und das ist selbst in der zahmen Taumelscheiben-Anlenkung schon so.....

Wieder ein Stück näher an einem echten Heli......

Eine Belt CP habe ich mir zwar letzte Woche auch (gebraucht ) zugelegt, aber ich nutzte den msr noch ein wenig zum üben - ich kann es vertragen........

Der msr hat bei meinen ersten Flügen doch schon Feindberührung gehabt, macht ihm aber sicherlich sehr viel weniger aus als einem Belt CP oder T-Rex Clone etc.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

Hatte den Belt und den KDS.
      Der Unteschied zwischen den Beiden ist enorm.
      Es sieht so aus, dass als Anfänger der Belt später teurer ist als der KDS.
      Mit dem KDS konnte ich sofort fliegen und erst nach einigen üben dann
      auch mit dem Belt.

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

Der KDS, er hat die normale 450 größe. die ersatzteile sind günstig, und viel wichtiger ist, die rexpiloten können dir weiterhelfen.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zwischen einem Belt und einem KDS liegen Welten. Nach einigem Einstellen fliegt der Belt aber der KDS geht um Klassen besser. Die Ersatzteile sind günstig, der KDS800 ist ein Super Gyro und auch die Helikonstruktion ist um Klassen besser als der Belt. Ich hatte den Belt einige Zeit zum testen. Kunden meiner Flugschule die einen Belt hatten haben ihn danach verkauft als sie den Vergleich hatten. Ich will den Belt jetzt nicht schlecht machen, er fliegt ja. Wenn man nichts anderes kennt ist das sicher Ok, aber wenn man einmal direkt verglichen hat...Ist halt wie der Unterschied Trabbi und Golf, die fahren auch beide

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Würde dir auch den KDS empfehlen, hatte selber den Belt und war nicht überzeugt davon
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• arndtw
              arndtw

Auch ich habe mit dem Belt angefangen und er lag recht schnell in der Ecke, bin dann über einen Carson Tyrann auf den Rappi gekommen.

Vom Belt rate ich Dir aus meiner Sicht ab.

Wie war das noch: Wer billig kauft, kauft zweimal ....

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Eine fixe Recherche im Web zeigt einem natürlich sofort, das es z.B. in der bekannten Bucht hunderte Teile-Angebote zu T-Rex bzw. KDS gibt. Obendrein haben die Geschäfte in meiner Nähe natürlich auch reichlich Teile !
                Zum Belt gibt es nur einige dutzende Angebote im Web. Somit ist aber auch für den jedes Teil zu kriegen - sogar bei den Händlern in meiner Nähe.
                Da die Einzelteile an sich bei beiden eher preiwert sind - in meinen Augen zumindest - habe ich da keine große Erhebung gestartet......

Richtig und unendlich oft nachzulesen ist allerdings, das die T-Rex und auch die meisten Clone halt eine sehr gute Mechanik haben und sich das positiv auf die Flugeigenschaften auswirkt.
                Richtig ist ganz sicher auch, das das einem Belt und ähnlichen so nicht bescheinigt wird.

Am Wochenende war ich dann bei uns in der Nähe auf einer Wiese und habe dort vier Hubi Piloten getroffen, drei davon flogen an dem Tag auch unter anderem einen Belt !

Einhellige Meinung, der Belt muss gut eingestellt sein und fliegt dann auch ordentlich.
                Die Flüge sahen auch sehr gut aus, allerding war es kein hartes 3D gezappel.
                Die Hubis waren alle in Richtung Scale umgebaut.

Was dann auch immer gesagt wurde: Wer den Belt fliegen kann, fliegt auch alles andere.

Ich habe einen gebrauchten Belt CP2 kompl. inkl. Fernsteuerung ( die ich nicht brauche ) für 100,- Euro gekauft - flugfertig. Neu ist er inkl. 2,4 Ghz Funke für unter 200,-€ zu haben.
                Das zu dem Kurs eben keine KDS / CopterX etc. mit allem zu kriegen ist, ist auch klar.
                Ist halt wie immer - Du kriegst wofür Du bezahlst .....
                mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Sims
                  Sims

Ich bin mit dem Belt sehr zu frieden!!!!!

Kommentar

• Norman2222
                    Gesperrt
                    • 07.02.2008
                    • 155
                    • Norman

Edit by Mod:
                    Zuletzt geändert von Juky; 07.11.2009, 08:33. Grund: KA

Kommentar

• swii
                      swii

Hi,

denke bei "honey bell" meinste den esky honey bee king?

Meine Meinung dazu:

der Honey Bee King ist für nen Einsteiger zu klein, damit zu giftig für dich....finger weg

Belt CP: war mein erster echter Heli....nun ja, er fliegt.....wenn du zum ersten mal was einigermassen anständiges geflogen bist hälste ihn aber für schrott...

KDS: bin ich selbst zwar noch nicht geflogen, jeder der ihn kennt sagt aber sehr guter rex klon....

würde dann also den kds nehmen....

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

KDS 450S RTF(sollten die Teile von Trex passen laut angaben) Preis: ca. 269 Euro
                        oder welchen Heli im Preis bis 300,- Euro RTF könnt ihr mir empfehlen!
                        Einen KDS 450 oder einen Carson Tyrann 450 Basic (Letzterer um 200 Euro flugfertig, ohne Sender/Empfänger) würde ich empfehlen.

Kommentar

• Dave24121985
                          Dave24121985

auf keinen fall einen belt cp v2!!!!

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Einen KDS 450 oder einen Carson Tyrann 450 Basic (Letzterer um 200 Euro flugfertig, ohne Sender/Empfänger) würde ich empfehlen.
                            und für 340 bekommst Du schon eine T-Rex 450 Sport Super Combo mit absolut genialen Komponenten aufeinander abgestimmt. Crashkosten sind genauso niedrig wie bei den Clowns (entschuldigung Klons). Ich sehe absolut keinen Sinn darin sich heutzutage noch mit den Nachbauten mit Billigelektronik rumzuschlagen.

Gruß

Claus

Kommentar

• swii
                              swii

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                              und für 340 bekommst Du schon eine T-Rex 450 Sport Super Combo mit absolut genialen Komponenten aufeinander abgestimmt. Crashkosten sind genauso niedrig wie bei den Clowns (entschuldigung Klons). Ich sehe absolut keinen Sinn darin sich heutzutage noch mit den Nachbauten mit Billigelektronik rumzuschlagen.

Gruß

Claus
                              Ohne jetzt einen Glaubenskrieg beginnen zu wollen....

das sehe ich mal ganz anders....bei osmot bekommste den kds450s mit 6kanal funke, 2,4ghz gyro etc.....für 279€

Auch wenn der 450er rex ne nummer besser ist...da kommen auf die 340€ noch was drauf, der ist doch glaube ich nur mit BL-Set und TS-Servos, oder?

Also noch nen ordentlichen gyro, heckservo und RC.....also locker 300€ nochmal drauf.....

Kommentar

Lädt...
                              X