wie schon gesagt...
für mich ist es einfach nur ein spassheli...
soft geflogen...motor fein einlaufen lasen...da mach ich mir überhaupt keinen kopf.
fliege weiterhin mit rex500 rex600 einen schark 12s
rex700 ist bestellt.
also...daher lass ich mir mein spässchen nicht verderben...
Ich würd ihn noch fliegen, wenn der Motor was taugen würde bzw es etwas einfacher wär nen gescheiten Motor zu verbasteln.
Ein Motor der ständig die Kurbelwelle von sich wirft nervt schon gewaltig.
Und gegen die Servos hab ich doch nichts gesagt. Meine hielten gut durch.
Sollen Digis sein. Solltest sie aber entkoppeln. Beim Kumpel-der die so an das G10 geschraubt hat- sind 2 nach kurzer Zeit in Rauch aufgegangen.
Der Zwerg schüttelt schon gewaltig.
Schrauben hatte ich keine Protech mehr drauf, die haben sich alle nach und nach verabschiedet. Lüfterrad hatte ich auch im Griff.
Der -ist Witzig- Faktor ist am Anfang sehr groß, da schraubt man viel an dem Dingen rum.
Besorg Dir schon mal n Tütchen von den Mitnehmern zu Starten. Und kleb das Ding gleich mit Sekunde ein. Das fällt gern beim dritten Startversuch raus.
Ich hab alle Augen zu gedrückt wenn mal wieder was abgefallen/gebrochen/ausgeschlagen war. Und wenn der Motor nicht ständig die Kupplung von sich geworfen hätte, würd ich es warscheinlich noch heute machen.
Jeder andere Heli mit der Quali wär viel früher ausgezogen.
Aber jetzt sag ich Nie wieder.
Idee von IC ist gut, die Umsetzung mehr als Schlampig.
Allein wenn ich an das Gefummel mit der Haube denke.... keine Drucklager im Kopf... Blatthalter ratz fatz ausgeschlagen...
Egal.
Viel Spaß mit ihm. Evtl hält Dein Motor ja n bisl länger als meiner.
Einstellen ließ sich das Motörchen erstaunlich gut.
Abgeraucht ist er nicht. Er bricht am Lager ab.... Also die Kurbelwelle.
Lüfter mit Kupplung und Ritzel hauen dann erstmal im Vorbau so einiges kurz wenn das im Flug passiert.
Wir haben mit 3 Helis.... einer im Rumpf.... also 3 Leute mit verschiedenen Flugstilen 8 Wellen in einem Sommer geschafft. Spricht für das Material
naja..
gut zu wissen was evtl.auf mich zukommen wird.
ging sich mehr darum,das du gleich zu anfang geraten hast "finger weg"!!
denke der preis ist top für so ein ding incl.servos.
erfahrungen...kommen beim 3x starten...
mal schaun wie es läuft.
bin ja selbst gespannt
ach ja...
hast ihn mit 30% geflogen...hmm..
in der anleitung steht 10-max 16% nitro.
vielleicht daher?
werd mal 1l 10% holen und mal schaun wie er damit läuft,klar..leistung...0 aber das ding soll halten,ab und an mal ne fun runde...
nu im winter will ich die 12S schonen.shark wird eingemottet.
hi torsten,
naja..
geht sich nicht -nuur-um die lipos.
den pack ich erstmal ein.
hab ja noch andere spielzeuge,,,
ach...für den 700er hab ich den nu mitbestellt.
YS91SR-RR
Yamada
1,5 kg
denk der wird reichen...oder?
Nee Leute..
nix zu machen.
Dachte eine Akku/Bohrmaschine würd da reichen.
Glaube 550U/min reichen da doch nicht aus.
Werd mir einen handlichen Lipo Starter holen.
Heute ist der Align Starter gekommen
Einmal angesetzt Motor sprang sofort an
Also,im Standgas hört der sich garnicht mal so übel an!!!
Relativ dumpf im gegensatzt zu einem 2ccm Car!!
Liegt wohl am doch Recht großen Reso für 2ccm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar