HK 250 GT... ich hab ihn....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtremefly
    Xtremefly

HK 250 GT... ich hab ihn....

Hallo,

gestern kam endlich mein lang ersehntes Paket mit dem HK 250 GT. Ich habe mir den bestellt um ihn mal mit meinem T-Rex 250 von Align zu vergleichen. Also alles ausgepackt erster Eindruck war sehr positiv. Alles was beim T-rex 250 aus Kunstoff ist, ist bei dem Hk 250 heli aus Alu.
    Habe dann gestern mal angefangen zu bauen und zu vergleichen was alles gleich ist.
    Hier mal alle Teile wo vom T-Rex 250 in den HK 250 passen bzw. anderst rum:

- Heckrohr
    - komplette Heckeinheit
    - Hauptrotorwelle
    - Blattlagerwelle
    - Hauptzahnrad
    - Heckriemen
    - Bodenplatte ( sogar die verzapfungen wo bei der Bodenplatte vom T-Rex 250 dran sind, passen ganz genau )
    - Beim Rotorkopf weiß ich noch nicht genau ob alles genau gleich ist, weil ich ihn dazu erstmal vermessen muss, rein optisch sieht alles gleich aus

Was mir an dem Heli nicht so gefallen hat, ist dass bei der org. Grundplatte vom Chassi des HK 250, dass hier die kufen und die Bodenplatte ein Teil bilden, habe aus diesem grund die org. T-Rex Grundplatte reingemacht und die T-Rex 250 kufen. Zudem hat mein hauptzahnrad, des wo im buakasten dabei war, sowas von stark geiert das ich des gegen das hauptzahnrad vom T-Rex 250 ausgetauscht habe. Dann habe ich noch die Paddel vom T-Rex 250 auf dem HK 250 montiert, weil bei den Paddeln vom HK250 es zwar gut gemeint war, diese auf der Paddelstange fest zuschrauben und noch mit einer Madenschraube zu sichern, wie man es bei den größeren helis macht, aber dadurch sind diese deutlich schwerer als die vom T-Rex. Leider hat die paddelwippe ein bißchen spiel, was ich net ganz so schön finde, aber hoffentlich net beim fliegen stört.

!!! Vorsicht, wer den Heli aufbaut, sollte unbedingt alle Schrauben herausdrehen und Loctite hin machen, das war bei meinem HK 250 nirgends dran !!!

Werde dann mal wenn ich ihn fertig habe berichten wie er fliegt. Zudem werde ich noch einige ALuteile gegen org. Kunstoffteile vom T-Rex 25 tauschen weil ich finde bei manchen sachen reicht kunstoff völlig aus und ist leichter. Ich wollte diesen Heli mit einem 2S Setup fliegen und ihn so leicht wie möglich fertig bekommen.

Gruß Steffen
  • scooter
    scooter

AW: HK 250 GT... ich hab ihn....

Hallo,
    welchen Motor willst du für das 2S Setup verwenden.

LG
    Alex

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Schreib doch mal hier dein Setup dazu, für alle die auch Interesse an dem 250er Clone haben
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Xtremefly
        Xtremefly

Hallo, ooh ja habe ich ganz vergessen.

Z-Power 5150 Motor mit 15er Ritzel
        HS 45 Servo
        Spartan DS 760 Gyro
        Futaba S 3154 aufm Heck
        2S SLS ZX 25C 860 und 800er Zippys
        Align 205er CFK Blätter

Hab jetzt alle Komponenten drin und bin bei nem Gewicht von 290gr. Das ist seeehr schwer, da mein 250er Rex mit 3S Setup 305gr wiegt. Von dem her ist der HK 250 GT recht schwer, was an den ganzen aluteilen liegen kann, aber ich kann mir net vorstellen das des mehr wie 10gr ausmacht.

naja morgen geh ich mal fliegen.

Gruß Steffen

Kommentar

• helidan
          helidan

Was hast Du denn für alles zusammen bezahlt* Denke ein Preisersparnis ist nicht wirklich da... (weiss ja dass du nen echten 250er hast und dies mehr als Gag zu sehen ist... aber vielleicht interessant für die Jungs die Geld sparen möchten... und nicht werden denk ich...)

Gruss
          Dan

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hallo,

also ich habe mir den auch nur gekauft, weil ich wissen wollte wie der im vergleich zum org. T-Rex 250 ist und ob die Teile wie hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und so da rein passen. Ich hatte die Komponenten halt bei mir zuhause noch rumliegen deswegen war der heli jetzt für mich recht günstig hab mit Porto und so, knappe 45 euro bezahlt. Aber wenn man bedenkt, da ich noch einige teile austauschen will, aus gewichtsgründen, kostet mich des dann auch nochmal so knappe 30 euro.Wenn man geld sparen will und ein super Setup haben will, dann rate ich jedem zum kauf vom org. T-Rex 250 weil wenn man jetzt alle Komponenten zusammenrechnet wo ich drin habe ist man bei ca. 350 euro. Und man muss sagen der org. Tr-ex 250 ist schon ein tick besser gemacht wie die kopie, z.B hat die kopie nur so ein art sandwich seitenplatten, also diese bestehen net komplett aus kohlefaser sondern vermutlich aus GFK o.ä und einige teile sind beim HK 250 aus alu, was beim T-Rex aus Kunstoff ist, z.B Heckservobefestigung, domlagerblöcke, die aufname von der Riemenwelle, die befestigung vom TS Mitnehmer, des braucht man net aus Alu, ist aus kunstoff genau so stabil, nur halt weng leichter.

So jetzt geh ich dann mal raus zum fliegen zum schauen wie der sich beim fliegen verhält.

Gruß Steffen

Kommentar

• Xtremefly
              Xtremefly

So gerade habe ich die ersten zwei flüge gemacht und der heli fliegt wie der org. aber gut war ja auch irgendwie zu erwarten

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

Moin moin,
                habe meinen auch schon da stehen und fertig mit 3Digi aufgebaut (-;
                Fotos und einen kleinen Bericht gibts hier:
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Thilo

Kommentar

• Xtremefly
                  Xtremefly

So, habe gestern abend noch einige Aluteile gegen welche aus Plastik ausgetauscht, habe jetzt ein gewicht ohne haube von 254gr und mit haube 269gr ohne haube geht das ding brutal von der power her, fast schon ein weinig zu viel power für ne halle, muss mal schauen ob ich für den Z-Power motor ein 14er ritzel herbekomme.Wollte zwar ein fluggeicht von 26gr erreichen aber nochmals 9gr einsparen wird wohl echt schwierig

muss jetzt noch ein paar testflüge machen und dann kann ich mal mehr über das teil von den flugeigenschaften erzählen, wenn ich mich richtig daran gewöhnt habe, aber so der erste eindruck ist schon echt gut von den flugeigenschaften.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2009, 08:54.

Kommentar

• Supermanu
                    Supermanu

Ist das Chassis vom HK-250 auch genau das gleiche wie das vom T-Rex 250?

mfg

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
                      Was hast Du denn für alles zusammen bezahlt* Denke ein Preisersparnis ist nicht wirklich da... (weiss ja dass du nen echten 250er hast und dies mehr als Gag zu sehen ist... aber vielleicht interessant für die Jungs die Geld sparen möchten... und nicht werden denk ich...)

Gruss
                      Dan
                      Ich denke da kann man auch anders rechnen. Je nachdem wie ich es auslege und die Komponenten zusammen stelle, aber das ist ja ein Asbach-Uralt-Thema.
                      Manche können halt ihre Sticheleien nicht lassen, gell. Mei wenns sche mocht
                      Fairerweise sei auch dazu gesagt, dass es hier nur um den 250er HK geht. Beim 450er, 500er oder 600er können wir uns gerne in einem anderen Fred unterhalten
                      http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=166883

Zitat von Xtremefly Beitrag anzeigen
                      Hallo,

..... Und man muss sagen der org. Tr-ex 250 ist schon ein tick besser gemacht wie die kopie, z.B hat die kopie nur so ein art sandwich seitenplatten, also diese bestehen net komplett aus kohlefaser sondern vermutlich aus GFK o.ä und .......
                      Gruß Steffen
                      Kann man so nicht stehen lassen. Der HK 250 GT hat definitiv CFK-Chassis. Die Zusammensetzung des Gemisches von CFK > Carbon-Faserverstärkter-Kunststoff (engl. CFRP für Carbon Fiber Reinforced Plastics) >> Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlens...ter_Kunststoff // mag da unterschiedlich sein, da die Platten von Align und HK von unterschiedlichen Mischung bestehen dürften. Ob das ein Qualitätsmanko ist, bezweifle ich an dieser Stelle. Dazu gabs bereits im Mikadoforum einen aufschlußreichen Thread. Ich würde dass so nicht behaupten, aber ich bin natürlich kein Materialprüfer

Zitat von Supermanu Beitrag anzeigen
                      Ist das Chassis vom HK-250 auch genau das gleiche wie das vom T-Rex 250?

mfg
                      Es ist meines Wissens baugleich

Ich bin ja der Meinung, dass bei dem 250er HK-Heli, wenn man jetzt die vernünftigen Versionen nimmt, dazu die günstigen HK-Motoren und einen vernünftigen Regler und günstige HK-Servos, der Preisvorteil größer ist, als behauptet und die Qualitätseinbußen geringer als dargestellt.
                      Dies ist imho meine persönliche Meinung, da bei der Flugmasse auch beim HK die Belastungsgrenze auch weit oben angesiedelt werden dürfte.

Kommentar

• Tim V
                        PSG-Dynamics Teampilot
                        • 12.07.2009
                        • 1846
                        • Tim
                        • Marburg

Was haltet ihr darvon:

Oder Hier:

Kommentar

• OpiWan
                          OpiWan

Lass die Finger von dem Händler. Da hatte ich schon Probleme mit.

Kommentar

• Tim V
                            PSG-Dynamics Teampilot
                            • 12.07.2009
                            • 1846
                            • Tim
                            • Marburg

Liefert er nicht oder macht er ziken beim Umtausch?

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                              Liefert er nicht oder macht er ziken beim Umtausch?
                              Die ersten Bestellungen mit geringen Wert wurden geliefert.
                              Die letzte mit 40-50,00€ (ich weiß es nicht mehr) kam nie an.
                              Durch geschickte "Hinhaltetaktik" (Paket kam zurück, wir verschicken noch einmal,
                              Paket ist raus, etc.....) war mir auch die Frist bei PayPal abgelaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X