gestern kam endlich mein lang ersehntes Paket mit dem HK 250 GT. Ich habe mir den bestellt um ihn mal mit meinem T-Rex 250 von Align zu vergleichen. Also alles ausgepackt erster Eindruck war sehr positiv. Alles was beim T-rex 250 aus Kunstoff ist, ist bei dem Hk 250 heli aus Alu.
Habe dann gestern mal angefangen zu bauen und zu vergleichen was alles gleich ist.
Hier mal alle Teile wo vom T-Rex 250 in den HK 250 passen bzw. anderst rum:
- Heckrohr
- komplette Heckeinheit
- Hauptrotorwelle
- Blattlagerwelle
- Hauptzahnrad
- Heckriemen
- Bodenplatte ( sogar die verzapfungen wo bei der Bodenplatte vom T-Rex 250 dran sind, passen ganz genau )
- Beim Rotorkopf weiß ich noch nicht genau ob alles genau gleich ist, weil ich ihn dazu erstmal vermessen muss, rein optisch sieht alles gleich aus
Was mir an dem Heli nicht so gefallen hat, ist dass bei der org. Grundplatte vom Chassi des HK 250, dass hier die kufen und die Bodenplatte ein Teil bilden, habe aus diesem grund die org. T-Rex Grundplatte reingemacht und die T-Rex 250 kufen. Zudem hat mein hauptzahnrad, des wo im buakasten dabei war, sowas von stark geiert das ich des gegen das hauptzahnrad vom T-Rex 250 ausgetauscht habe. Dann habe ich noch die Paddel vom T-Rex 250 auf dem HK 250 montiert, weil bei den Paddeln vom HK250 es zwar gut gemeint war, diese auf der Paddelstange fest zuschrauben und noch mit einer Madenschraube zu sichern, wie man es bei den größeren helis macht, aber dadurch sind diese deutlich schwerer als die vom T-Rex. Leider hat die paddelwippe ein bißchen spiel, was ich net ganz so schön finde, aber hoffentlich net beim fliegen stört.
!!! Vorsicht, wer den Heli aufbaut, sollte unbedingt alle Schrauben herausdrehen und Loctite hin machen, das war bei meinem HK 250 nirgends dran !!!
Werde dann mal wenn ich ihn fertig habe berichten wie er fliegt. Zudem werde ich noch einige ALuteile gegen org. Kunstoffteile vom T-Rex 25 tauschen weil ich finde bei manchen sachen reicht kunstoff völlig aus und ist leichter. Ich wollte diesen Heli mit einem 2S Setup fliegen und ihn so leicht wie möglich fertig bekommen.
Gruß Steffen

Kommentar