Hallo Sims,
hast natürlich Recht, mein Hauptfehler ist immer noch der Leichtsinn, nach ein paar Minuten schweben trau ich mir gleich zuviel zu und werde leichtsinnig, dann machts wieder rums...
Aber freu mich schon auf den nächsten Einsatz.
Und da nichts nur Vorteile oder Nachteile hat....
Jede Reparatur verläuft schneller und sicherer und dank den klasse Heli-Foren lerne ich täglich dazu.
...eine Frage zu meinem E-sky belt cp v2, da ist mir nämlich das Hauptzahnrad kaputt gegangen...
kann ich nur sagen, willkommen im Club.
Bin auch Anfänger, nachdem das Wohnzimmer zu klein wurde, bin ich raus in Garten. Erster Versuch, Anfängergestell den Boden berührt, Heckrohr; O-Gestänge; Blattlagerwelle; Rotorwelle, Paddelstange, Heckstabilisator; Gestänge am Rotorkopf und Hauptzahnrad defekt musste getauscht werden. Ersatzteile bestellt, ßrger über fehlende Kugelköpfe und fehlendes Freilauflager( muss man extra bestellen). Freilauflager aus dem alten Zahnrad ausgebaut und wohl bisschen fest mit dem Hammer geklopft. Also nach dem Einbau wieder ausbauen und feilen. Alles läuft super leicht. Einen Tag mit Einstellarbeiten verbracht.( Pitch und Spurlauf)!!! Zweier Versuch vor einer Stunde wieder im Garten gewesen. Alles super, schwebt klasse, Anfängergestell berührt den Boden, Blätter im Rasen, gleicher Schaden wie oben, nur dass jetzt noch ein paar Plastikteile unauffindbar sind. Wollte Dich nur mal vorwarnen, glaub mir, der Frust wird noch grösser !!!
Bin grad dabei, Ersatzteile zu ordern, und hoffe in einer Woche den 3. Versuch zu starten.
Hallo Role,
ich selbst habe zwei Belt Cp V2 (rot u. grün) der eine aus dem Netz der andere vom Fachhändler. (Ist nervig wenn man am Samstag den Heli zerlegt und die richtigen Ersatzteile nicht auf Lager hat) Fliegen tun beide. Ersatzteile sind günstig und leicht zu haben. Besonders die Teile wie oben genannt sind eigentlich jedesmal defekt (man kennt das ja schon). Leider kann ich nicht mehr genau sagen wie oft die beiden schon in der Wiese lagen, was aber fast immer meine Schuld war. Auf die Trainingsgestelle sollte man sich nicht allzu gut verlassen. Als Trainingsgestell hatte ich zum Schluß das von einen 400er mit Kabelbindern befestigt. Es hält und ist klein genug um nicht zu stören. Ich hatte aber nach den ersten Versuchen die Meinung, besser Höhe zu Gewinnen und das Ding abzumachen. (Bei mir ist es drei bis viermal vorgekommen das die Dinger den Geist aufgaben---> Totalschaden an der Mechanik.)
ßbungen am Sim. hilft mir ungemein, und Recht gute Informationen bekommt man von der Heli-School. Lehrer- Schüler mit einen 600er war auch gut, leider für mich weniger Hilfreich beim 450er.
Zu anderen Berichten über den Belt Cp V2 ist eigentlich nur zu sagen wenn man den Belt fliegen kann, fliegt man auch andere. (Im Besitz eines Mikado Logo 10, Bluster 500 und eines Koax-Indoorheli von E-flite)
Ich möchte hier keinen in irgendeiner Form bei seiner Meinung angreifen, da für mich der Spielspaß im Vordergrund steht.
Welche passen denn? Z.B. Hauptzahnrad wäre interessant.
Gruß
Kai
Hallo,
das HZR vom Blade 400 passt angeblich 1:1 (Edit: Gilt zumindest für den V1) ohne weitere ßnderungen und soll wesentlich besser laufen (ohnee eiern). Das HZR vom T-Rex 450 nur mit einigen ßnderungen, weil es 150 Zähne hat anstatt 140 beim originalen HZR.
Naja ich hab mit nem Belt Cp angefangen und bin dem auch treu geblieben. Jetzt hab ich noch nen Belt Cp v2 und muss sagen die Heli´s gehen echt gut mit kleinen mod´s.
Noch ein kleiner Kommentar zur Teileliste: Manche Teile müssen leicht verändert werden aber es lohnt sich!! Und die meisten passen so wie sie sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar