E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rascal
    rascal

E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, vor ein paar Wochen hat mich das Heli Fieber gepackt, leider hab ich niemanden der mir bissel unter die Arme greift und den ein oder anderen Tip gibt.

Hab auch gleich schon eine Frage zu meinem E-sky belt cp v2, da ist mir nämlich das Hauptzahnrad kaputt gegangen, weil ich dummerweise den Thr Knopf auf meiner Fernbedienung auf Reverse gestellt habe... dumm, sollte man nicht machen, naja.. passiert....
    nun meine Frage, hat jemand von euch das Hauptzahnrad schonmal eingebaut ( doofe Frage, bestimmt habt ihr das !!! ) Also wenn ich mir das Manual anschaue und dort die "Anleitung" zum Aufbau anschaue... puh boy.. sieht richtig kompliziert aus.

Da muss ich ja die ganze Kiste auseinanderbauen, oder kann ich das Hauptzahnrad auch irgendwie auswechseln, ohne das ich meinen Belt Cp V2 komplett auseinander nehme??

Danke für Eure Tips.

lg.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Hauptzahnrad kaputt...

RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• chaoscycle
      Member
      • 26.09.2009
      • 196
      • ben
      • Belgien

AW: Hauptzahnrad kaputt...

Willkommen und Viel Spass Beim Fliegen und Reparieren

Da wächst man mit der Zeit rein
      [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
      Benjamin
      [/FONT]

Kommentar

• rascal
        rascal

AW: E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

super, Reparatur hat 1 A funktioniert.
        Momentan übe ich grad das hovern, letzten auf einer Wiese... Fehler, da ist der Heli ständig in der Wiese mit den Stützlandegestell "hängengeblieben". Dabei hab ich mir ein bisschen den Rotator geschrottet. Ist aber nicht so tragisch, nur ein kleines Eck ist abgebrochen.

Ansonsten probiere ich mich immer abends nach Ladenschluss auf unserem Aldiparkplatz.... da kann ich dann auch bissel auf dem Boden herumrutschen und muss nicht gleich richtig abheben.
        Also schlussendlich muss ich sagen, so richtig hab ich den Trick beim hovern noch nicht raus. Ich kann die Kiste einfach nicht länger als ein paar Sekunden in der Luft halten... und wenn er in der Luft ist, dann bleibt er nicht ansatzweise dort in der Luft, wo ich ihn haben will
        letztens hab ich mich fast selbst umgeflogen
        Hat irgendwer einen Tipp für mich wie ich das hovern mal gescheit erlernen kann, also entweder ich bin zu ungeduldig, hab kein Talent, oder alles läuft nach Plan.?!?!

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Also meine Erfahrungen mit einem Belt CP waren sehr ernüchternd. Mein Könnensstatus war damals leichter Kunstflug. Als ich den CP einfliegen sollte, habe ich gedacht ich bin totaler Anfänger. Habe ihn nur mit Mühe sauber landen können. Wenn alle so fliegen, was ich nicht beurteilen kann, wirst Du sehr viel Zeit brauchen.
          Ansonsten wird Dir hier immer geholfen.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
            Also meine Erfahrungen mit einem Belt CP waren sehr ernüchternd. Mein Könnensstatus war damals leichter Kunstflug. Als ich den CP einfliegen sollte, habe ich gedacht ich bin totaler Anfänger. Habe ihn nur mit Mühe sauber landen können. Wenn alle so fliegen, was ich nicht beurteilen kann, wirst Du sehr viel Zeit brauchen.
            Ansonsten wird Dir hier immer geholfen.
            So ging es auch mir Beim Belt dachte ich ich könnte nur noch mit Murmeln spielen, bin ncht der 3D Crack aber das schweben und den normalen Rundflug bekomm eich noch gebacken, nicht jedoch mit diesem zappelnden Belt
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Naja, richtig eingestellt lässt sich der Belt eigentlich recht gut fliegen.

Wichtig ist vor dem Fliegen halt, daß man alle beweglichen Teile leichtgängig aber ohne Spiel hat und auf Sachen wie Schwerpunkt, Sicherung aller (!) Schrauben, etc. achtet.

Wenn Du den Heli immer nur am Boden hältst oder nur kleine Hüpfer machst, kommst Du aus dem Bodeneffekt nicht raus. Da ist der nunmal sehr bockig.

Woher kommst Du denn? Vielleicht findet sich ja einer im Forum aus Deiner Nähe der Dir am Anfang helfen kann.

In Eigenregie das Helifliegen zu lernen kostet viel Zeit und Geld. Wenn Dir jemand helfen kann ists um eineiges leichter.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Nach dem ich fast glaubte, ich werde es nicht lernen, kaufte ich mir einen
                2. Heli und...............er flog.
                Ein paar Tage später wieder Versuche mit dem Belt.
                Ging dann auch, aber mit Gezappel.

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Also ich hatte meinen Belt in nem Hughes Rumpf gepackt. Da wurde der viiiiiieeeeellll ruhiger.

Hier ein altes Vid:

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Kenjii
                    Member
                    • 21.04.2009
                    • 73
                    • Jonas
                    • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

ich übe auch noch mit dem Belt und stehe vor der gleichen Herausforderung, wie Du auch. Ich kann den Heli immer nur einige Sekunden oben halten, dann muss ich kurz absetzen und neu anfangen. Ich denke aber, dass das ein guter Weg ist, die Zicken des Helis langsam zu erlernen und langsam werden die Flugzeiten am Stück immer länger. Ich bin mir zwar sicher, dass ein vernünftiger Heli das ganze einfacher gemacht hätte, aber zum Einstieg komme ich so damit gut klar.

Einen entscheidenden Unterschied im Flug hat das Versetzen des Schwerpunkts zur Rotorwelle gebracht (Akku ca. 4 cm rausstehen lassen und 30g Zusatzgewicht auf die Nase). Auf einmal steuert er fast dahin, wo ich will Ich brauche also nur noch ca. 5 Meter Radius um mich rum

Hier einige Ausschnitte meiner Künste. Also nicht aufgeben.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• rascal
                      rascal

@all, liegt es am CP Belt, is der einfach so unruhig zu fliegen, oder haben das Problem alle 450er? Vielleicht sollte ich es gleich mit einem 600er probieren?? Budget spielt nicht wirklich eine Rolle bei mir, dachte aber immer mit 600er einsteige wäre ziemlich dumm, weil doch eher "Profigerät"?

So, jetzt geh ich zum Aldiparkplatz, fliegen (und hoffentlich nicht schrotten)

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Schau Dir mal das Video an. Du siehst wir ruhig ein gut eingestellter T-Rex 250 von einem Anfänger geflogen werden kann. Es liegt nicht nur an der Größe. Ein guter Kleiner fliegt besser als ein schlechter Großer. Ein 600er ist glaube ich nicht nötig. Ideal ist sicher ein 500er. Aber auch die kleineren Top-Helis sind ruhig zu fliegen. Ganz wichtig ist nur eine gute Anfängereinstellung.

Kommentar

• rascal
                          rascal

@männerzeugs: was macht denn einen guten Heli aus, ist der Belt CP V2 denn so schlecht, er war halt recht preiswert in seiner Klasse....

war ja grad fliegen (wahnsinn wie schnell der Akku alle ist, ist ein 11,4v 2200mah)
                          so langsam läufts besser, mir ist jetzt aufgefallen das der Heli immer bisschen nach links zieht..... und ich muss ständig mit nick und roll ausbessern, der heli steht quasi nie ruhig in der Luft.

ps. kannst du mir für obigen Akku ein Schnellladegerät empfehlen, aktuell lade ich mit dem beim Cp Belt mitgelieferten Lader, Ladezeiten von 10 Stunden sind ätzend...

Kommentar

• Xtrem
                            Xtrem

Hii du hast eine neue private nachricht!!!

Kommentar

• rascal
                              rascal

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                              Naja, richtig eingestellt lässt sich der Belt eigentlich recht gut fliegen.

Wichtig ist vor dem Fliegen halt, daß man alle beweglichen Teile leichtgängig aber ohne Spiel hat und auf Sachen wie Schwerpunkt, Sicherung aller (!) Schrauben, etc. achtet.

Wenn Du den Heli immer nur am Boden hältst oder nur kleine Hüpfer machst, kommst Du aus dem Bodeneffekt nicht raus. Da ist der nunmal sehr bockig.

Woher kommst Du denn? Vielleicht findet sich ja einer im Forum aus Deiner Nähe der Dir am Anfang helfen kann.

In Eigenregie das Helifliegen zu lernen kostet viel Zeit und Geld. Wenn Dir jemand helfen kann ists um eineiges leichter.

Gruß

Kai
                              wohne im Raum Freiburg im Breisgau. Ja, jemand der mir meinen Heli mal ordentlich einstellen könnte bzw. mir mal paar Tips geben kann wäre nicht verkehrt :-)

Kommentar

Lädt...
                              X