Problem mit der Heckanlenkung(CFK)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    hab gerade meine Heckanlenkung in CFK fürn Mille bekommen. Da ich auch die Servohalter für aufs Heckrohr mitbestellt habe, merke ich grade, dass der CFK Stab einfach zu lang ist. Meine Frage: Kann man diesen kürzen?
    Achja: Und wers gemacht hat, auf welche Länge in etwa?(Beim Mille)
    GruÃ?
    Steffen
  • Roland1281
    Roland1281

Hallo!

Das mit dem Kürzn ist gar kein Problem, bleibt dir gar nichts anderes übrig. Die Länge ist auch halb so tragisch, da du die Länge wirklich grob herschneiden kannst ( auf ein paar millimeter kommts nicht an) und nachher die genaue Anstellung der Heckrotorblätter durch ein verschieben der Servohalterung und des Servos am Heckrohr festlegst.
    Aber beim Abschneiden darauf achten, dass dir das Cfk-Rohr nicht ausfranst oder einreisst!

MfG
    Roland

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Roland,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt :]
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Flying Eye
        Flying Eye

Steffen, das Rohr kannst Du am besten mit einer Proxon Diamanttrennscheibe durchschneiden, falls Du sowas nicht hast, ein neues Teppichmesser mit einer Abbrechklinge geht auch, einfach das Messer auf das Cfk-Material legen und immer abrollen, dabei Druck ausüben. Wahrscheinlich brauchst Du die ganze Klinge dafür.

FF ([font color=\"red\"]F[/font] iel [font color=\"red\"]F[/font] ergnügen)

Axel

Kommentar

Lädt...
        X