Hk-250GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade93
    Blade93

Hk-250GT

Hi,
    bin noch ziemlich neu unter den Helipiloten. Wollte deshalb mal fragen was ihr so vom HK-250GT haltet?
    Hat ihn vielleicht schon jemand und kann sagen wie die Qualität der Teile ist?

Im Warenkorb würden jetzt mal diese Teile drin liegen.

HK-250GT Electric Helicopter Kit http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9974
    TURNIGY Plush 25amp Speed Controller http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=2163
    KD KA400H 3500kv brushles Heli Motor http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=5245
    4x Turnigy 800mAh 3S 20C Lipo Pack http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9173
    3x Arrow 8.4g / 1.3kg / .12sec Micro Servo http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=3717
    Assan GA-410 Tail Lock Gyro http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=7647
    Single Cell 3.9g / .18kg / .10sec High Speed Micro Servo http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9903

Würde das so passen?
  • Blade93
    Blade93

AW: Hk-250GT

Weiß keiner was?

Kommentar

• ThiloM
      ThiloM

Also ich habe ihn in den ersten 5 Minuten als er auf den Markt kam, bestellt.... und da ich ihn noch ned hab, werden ihn wohl hier auch noch ned viele haben *g*
      Denke der kommt frühstens nächste Woche an, sodass ich am Wochenende berichten kann!
      Von der Qualität wird er schon in Ordnung sein denke ich mal!
      Haste denn schon ßbung was fliegen angeht? Wenn nicht , würde ich dir eher zu nem größeren Heli (HK450 oder HK500) raten, da die sicherlich um einiges ruhiger / leichter zu fliegen sind!

Gruß Thilo

Kommentar

• Blade93
        Blade93

Das der erst seit kurzem auf dem Markt gekommen ist, hab ich gar nicht gewusst.
        Dachte den gibt´s schon etwas länger
        Also Flugerfahrung, habe ich denke schon ein wenig. Kann Schweben, Naseschweben, Vorwärts- und Rückwärtsflug, jetzt kommt dann mal der Rundflug dran.

Würde die Kombi von mir passen?

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

Naja außer dass du ohne Heckservo fliegen willst, sollte das schon passen *g*

Gruß Thilo (-;

Kommentar

• Blade93
            Blade93

Single Cell 3.9g / .18kg / .10sec High Speed Micro Servo http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9903
            Warum? Da steht doch ein Heckservo oder?

Kommentar

• Mike
              Mike

Ich denke nicht das du mit den Servos glücklich wirst, weder für die Taumelscheibe noch für's Heck. Ich kann nur für den T-Rex 250 sprechen, aber da sind die großen Servos schon nicht fehl am Platz.
              Grüße Mike

Kommentar

• KlausL
                KlausL

Den HK-250GT gibt es schon ziemlich lange als Skya250 und auch als Bullit250, beide aber etwas teurer. Die Qualität ist sehr ordentlich und den Preis wert.

Die 1s-Servos sind absolut ungeeignet für den ESC. Ausgangsspannung 5V heißt in der Realität, dass auch 5.2V möglich sind. Die Servos mögen das überhaupt nicht! Außerdem sollten geeignete TS-Servos für den 250GT schon etwa 10Ncm Drehmoment liefern können. Die kleinen 1s-Servos liegen mindestens einen Faktor 3 darunter. (Empfehlung wäre z.B. HGD202HB oder MG beim Hobbyking - sehr gut und günstig als Premium-Mitglied oder halt die üblichen Hitecs). Die Stecker der Servos passen leider auch in keinen 6-Kanal-Empfänger. Als Heckservo reichen die Mikroservos noch weniger. Die Geschwindigkeit unter Last geht drastisch herunter (Stellkraft). Außerdem brennen die Servos bei höherer Last und 5V durch. (Empfehlung: z.B. HGD201HB, baugleich Robbe FS61 Digital Speed oder auch das MKS DS480 vom Hobbyking.

Der Motor ist etwas groß für den 250er. Immerhin wird der Motor kaum Drehzahleinbrüche zeigen, dafür aber deutlich stromhungriger sein als z.B. der Roxxy-Motor, der von Align empfohlen wird. Das Gewicht ist etwas hoch und man hat etwas weniger Platz im Chassis z.B. für den Steller (Plush 12A reicht bei passendem Motor aus, der 25A Steller schadet aber nicht). Beim Hobbyking gibt es übrigens den Turnigy 2627. Mit einem 11er (oder auch 10er oder 12e) Ritzel ist der sehr gut für den 250GT geeignet.

Noch ein Tip: gönne Dir ein paar ordentliche Rotorblätter. Align 205mm Carbon (in weiss recht günstig) sind die besten Allroundblätter: stabil und relativ direkt) Im Moment hat der Blattschmied übrigens seine 195er im Ausverkauf (unter 15€). Diese Blätter sind extrem direkt, aber auch so präzise wie bei dieser Größe möglich. Die Kit-Plasikblätter sind zu schwer und sind nicht steif genug (Schlag und Torsion). Man kann den 250GT mit diesen Blättern nur sehr schlecht abfangen. Er fällt einfach wie ein Sack weiter, wenn man plötzlich stark Pitch gibt.

Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen.

Grüße,
                Klaus
                Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2009, 19:31.

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Nimm die HXT 500 für die TS und das Heck. Kollege fliegt den so und der ist auch Anfänger
                  TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Blade93
                    Blade93

So ich hab jetzt nochmal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen mir gleich einen echten T-rex 250 zu kaufen.
                    Hat sich also hiermit erledigt.
                    Danke trotzdem für die hilfreichen Antworten!

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Habe meinen heute auch bekommen. Anbei mal ein paar Bilder

hk250gt_schachtel.jpg

hk250gt_inhalt.jpg

hk250gt.jpg

hk250gt_rotorkopf.jpg
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• ThiloM
                        ThiloM

Hi,
                        hab ja auch den 250er aufgebaut.... Sicher auf alle Fälle die Schrauben an der TS... Die haben sich bei mir im Flug gelöst...

Gruß THilo

Kommentar

• DiTa
                          DiTa

Also mal im ernst.....

Die 250er SE Super Combo kostet 300 Tacken und funzt 1A. Rechnet mal den HK Krempel zusammen.... gescheit ausgestattet, bzw so wie die Super Combo, wird das Dingen min genau so teuer.

Da bleib ich doch lieber beim Ali.

Kommentar

• dudy666
                            Senior Member
                            • 26.02.2009
                            • 1929
                            • Rainer
                            • Kamen

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                            Habe meinen heute auch bekommen.
                            Wann hast du deinen denn bestellt. Ich warte seit dem 18.11.

Da waren andere Sachen aus HK schon schneller

Gruss Rainer
                            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
                              Also mal im ernst.....

Die 250er SE Super Combo kostet 300 Tacken und funzt 1A. Rechnet mal den HK Krempel zusammen.... gescheit ausgestattet, bzw so wie die Super Combo, wird das Dingen min genau so teuer.

Da bleib ich doch lieber beim Ali.
                              Das Thema hatte man hier doch schon einige male.
                              Wenn man die benötigten Teile (Motor, Regler etc.) hat, dann sind die Clone eine gute Alternative.

Genau so zum testen von diversen Komponenten.

Mit günstigen Teilen kommt der kleine (ohne Empfänger) auf ca. 100 Euro
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                              X