Entscheidungshilfe Belt CP V2 oder Blade 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael49
    Michael49

AW: Entscheidungshilfe Belt CP V2 oder Blade 400

Guten Morgen, Thallius!
    Vielen Dank für Deine hilfreichen Worte. Der Verkäufer wohnt grade mal 50km von mir entfernt. Hat auch noch mehr in Sachen Modellbau zu verkaufen. Bin echt geneigt, da mal hinzufahren und mir das gute Stück vorfliegen zu lassen. Natürlich habe ich keinen - oder recht wenig Plan von der Materie und merke sicherlich nicht so schnell, wenn mit dem Ding was nicht stimmt. Andererseits sind da massig Ersatzteil dabei. Für einen Anfänger doch besonders hilfreich, oder?

LG,
    Michael

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Wenn er Dir das Dingen vorfliegt ist es natürlich in Ordnung. Aber wie gesagt behalt im Hinterkopf immer diese 410 Euro.

Gruß

Claus

Kommentar

• Michael49
        Michael49

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
        Wenn er Dir das Dingen vorfliegt ist es natürlich in Ordnung. Aber wie gesagt behalt im Hinterkopf immer diese 410 Euro.

Gruß

Claus
        Ja, halte ich im Hinterkopf!!!
        habe mich gesern in die Karte eingetragen. Sind auch einige User aus meinem Gebiet da. Darf ich die einfach so ansprechen? Und wie sehe ich genau, was die fliegen?

Gruss,
        Michael

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Am besten erstmal im Profil schaun wie Aktiv sie sind und wo. Die meisten haben eh Ihre Helis in der Signatur stehen. Ansonsten sieht man ja bei welchen Beiträgen sie aktiv sind. Also ich hätte keine Hemmungen denen einfach eine PM zu schreiben und zu fragen ob man mal vorbei kommen kann zwecks Informationsaustausch.

Gruß

Claus

Kommentar

• Michael49
            Michael49

Alles klar. Nochmals Danke!!!!

Gruss,
            Michael

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Hi,
              schau dir auch mal bei www.rc-toy.de die T-Rex 450 Sport Super Cobo an. Dort ist auch alles enthalten, bis auf Akku und Fernsteuerung. Abzüglich den 10% bist du bei etwa 370€ und hast ein topaktuelles neues Modell.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Ist die ja schon wieder billiger geworden...

Gruß

Claus

Kommentar

• Alex k.
                  Alex k.

Hallo,

ich habe mir recht lange mit dem Belt beschäftigt, auch nachher als ich andere, bessere Helis geflogen habe. Alle meine Erkenntnisse habe ich auf meiner Homepage http://www.x19world.de/heli/ zusammen gestellt.

Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, der Belt ist ein billiger China-Heli der nicht lange Freude bereitet. Er ist eher in die Kategorie "Spielzeug" als in "RC-Modelle" einzuordnen. Einen Blade 400 und einen nahezu baugleichen Twister 3D Storm habe ich auch schon eingestellt und geflogen, die sind zwar auch noch eher in der Kategorie "Spielzeug" anzusiedeln, fliegen aber doch schon deutlich besser als der Belt CP.

Grundsätzlich würde ich persönlich keinem zu einem der beiden Helis raten. Wenn jemand noch nie was mit RC-Helis zu tun hatte ist der Belt oder der Blade vielleicht gerade noch vertretbar, um sich mit der Materie etwas vertraut zu machen und erste Erfahrungen zu sammeln. Wenn jemand aber schon in der Materie drin steckt, kann man beide Helis nicht empfehlen.

Gruß, Alex

Kommentar

• Michael49
                    Michael49

Hi,
                    ist aber ein Komplettbausatz, oder?
                    Welche FS + Empfänger sollte ich mindestens haben?

Gruss,
                    Michael

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Ich selbst habe die DX6i mit dem Ar6200 und bin damit sehr zufrieden
                      Ist auch vom Preis her sehr gut. Brauchst du mehr kanäle wie 6 dann die DX7 oder vergleichbare.
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Ja, zusammen bauen und einstellen musst du ihn dann selbst. Hab ich aber bei meinem ersten Heli mit Hilfe des Forum auch alleine hinbekommen.
                        Als Fernsteuerung würde ich dir zu Futaba oder Spektrum raten. Sollte mindestens ne FF-6 oder DX6i sein. Kosten beide so um die 160€ glaube. Wobei ich aber eher zur DX6i raten würde, da die FF-6 keine Servomittenverstellung hat.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Michael49
                          Michael49

Ok, dann weiss ich erstmal Bescheid. Dankeschön für die wertvollen Tipps!

Gruss,
                          Michael

Kommentar

• Kenjii
                            Member
                            • 21.04.2009
                            • 73
                            • Jonas
                            • Niederkassel, Panzerstrasse

Zitat von Alex k. Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ich habe mir recht lange mit dem Belt beschäftigt, auch nachher als ich andere, bessere Helis geflogen habe. Alle meine Erkenntnisse habe ich auf meiner Homepage http://www.x19world.de/heli/ zusammen gestellt.
                            Hallo,

die ich natürlich auch schon einige male angesurft und einige Dinge umgesetzt habe. Viele tolle Tipps dabei !

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• Michael49
                              Michael49

Guten Morgen,
                              habe mal gerechnet: hier meine Aufstellung bei RC-Toy:

Trex 450 Sport Super Combo... 414,-
                              DX6i Mode2... 169,-
                              Ansmann Akkuset (4nimh AA Mignon 2700mAh + Stecker).... 20,-
                              Evo25 2500mAH Akku... 58,90
                              Ladegerät Megaset RC-Power X-Charge 220... 93,90,-
                              Pitchlehre... 15

Komme hier auf einen Gesamtbetrag von ca. 770 Euro minus 10% = 693 Euro.

Muss der Lader und der Akku so teuer sein? Ausserdem bräuchte ich ja sicherlich gleich einen zweiten Akku dazu, oder? Passen die Akkus für den Sender zum Ladegerät bzw. passt der Ladestecker? Was würde noch fehlen? Das grösste Problem ist sicherlich der Zusammenbau für mich. Bin handwerklich nicht so ganz auf der Höhe Naja, sagt doch bitte mal, was ihr davon haltet.

Vielen Dank!!!!

LG,
                              Michael

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Hi Micha,

der 2500 Akku ist zu groß für den 450er. Such was um die 2000-2200mA. Sonst stimmt nachher der Schwerpunkt auch nicht. Empfehlenswert sind Kokam,SLS,Hyperion,Sehan wobei die Reihenfolge nicht wertend ist. Da gibts immer Streit drum welche nun besser sind. Die ersten drei genannten haben den Vorteil, daß Du sie mit 2C laden kannst, sie somit also schon in 30min wieder voll sind anstatt in 60min. Dadurch kommt man mit 2-3 Akkus eigentlich ganz gut hin. Man sollte eh zwischen jedem Akku 10min Pause machen um zu entspannen.
                                Um die 40Euro kosten die aber leider alle. Auch da gibts immer mal wieder Aktionen. Einfach mal alle INET Händler abklappern. Das Suchen lohnt sich meist.

Als Ladegerät würde ich Dir empfehlen ein gebrauchtes zu kaufen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man ein Ultramat14/16 oder ein Simprop Intelli BiPower Special kauft. Gibt auch noch einen Nachbau des Simprop komme aber gerade nicht auf den Namen. XLX oder so ähnlich. Die solltest Du für um die 50 Euro bekommen und die haben ja nicht wirklich verschleiß. Viele steigen von den kleinen Ladegeräten um auf größere um ihre dicken 6S Cellen schneller laden zu können und deshalb bekommt man die kleinen eigentlich immer gebraucht.

Der Heli mit Funke ist genial. Da wirst Du viel Spaß mit haben.

Gruß

Claus

P.S. Lass aber vor dem Erstflug auf jeden Fall jemanden über den Heli schaun der sich gut auskennt. Zu Schade wenn man doch was falsch gemacht hat und er beim ersten Versuch sich gleich zerlegt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2009, 08:51.

Kommentar

Lädt...
                                X