habe seit einiger Zeit mit dem Heli Fliegen angefangen. Mein erster war ein Blade CX2. Das waren meine ersten Flugerfahrungen überhaupt. Dann kam der Hirobo Quark. Das wurde schon schwieriger. Nach einiger Zeit klappten damit kleinere Rundflüge in der Halle schon ganz gut. Dann hörte ich vom Multiplex Funcopter und war sofort hin- und weg. Den wollte ich. Flux verkaufte ich meinen Hirobo und hoffte auf das Erscheinen des FC im Mai. Dann wurde verschoben was das Zeug hält. Letzter Termin war der 15. November. Vor einer Woche wurden dann auch diese Hoffnungen in mir jäh zerstört. Der FunCopter wird nun vorraussichtlich erst im Februar/März 2010 erscheinen. Echt super. Egal, ich werde ihn mir trotzdem zulegen. Für die ßbergangszeit habe ich mir jetzt den Blade MSR zugelegt. Fliegt sich recht gut, allerdingt nur für Indoor geeignet. Selbst der leiseste Luftzug bringt ihn aus der Bahn. Ich möchte was für Outdoor. Nun möchte ich mich entscheiden zwischen dem Belt CP V2 (RFT 199,- Euro) und dem Blade 400 3D (ca. 400 Euro). Das sind ja beides CP Helis, also ungleich schwieriger zu steuern als meine bisherigen FP's, richtig? Soll ich mir eher den recht günstigen Belt CP V2 holen mit Trainingsgestell oder den fast doppelt so teuren Blade, der allerdings eine recht gute FS haben soll. Könnte ich die DX6i 2,4 GHZ für meinen Funcopter weiterbenutzen? Welche der beiden Helis ansich ist denn besser? Und nochwas: komme aus dem Münsterland (Gronau). Gibts hier vllt jemanden in der Nähe, der mir beim CP-Erstversuch unter die Arme greifen könnte? So, genug geschrieben. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.
LG,
Michael

Danke!!
Ich vermute das wird Dir nicht anders gehen. Der Blade RTF ist sicher besser als der Belt alleine schon wegen der Funke, aber ich denke auch, dass die 100-150 Euro mehr für einen einfachen T-Rex 450, den man dann nach und nach verbessern kann, absolut lohnen.
Kommentar