GyroBot 900 Wing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

GyroBot 900 Wing

Mein Flieger startet komplett alleine..., Mein Flieger fliegt wie auf Schienen..., Mein Flieger macht Rückenflug komplett alleine...,
    Mein Flieger macht Messerflug komplett alleine..., Mein Flieger macht die Torquerolle komplett alleine..., denn er fliegt mit:
    GyroBot 900 Wing
    Tja der Lagesteuerungs-Hype macht auch vor den Flächenmodellen nicht halt.

Ich finde das Video schon beeindruckend.

mfg Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
  • RaidRush
    RaidRush

AW: GyroBot 900 Wing

Eine nette Sache mal 100% neutral auf allen Achsen zu fliegen, ist aber mMn.
    eher was für Anfänger, die sich wirklich sehr unsicher im Messer oder anderen Figuren fühlen.

Trotzdem ich finde den Gedanken irgendwie komisch bei einer Fläche alle Achsen
    derart zu stabilisieren. Das wäre für mich im Bereich Fläche (insbesondere 3D) kein
    Fliegen mehr. Jedem das seine!

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Ob das auf Dauer spass macht??!!

Ist ja fliegen wie mit nem Picco-Z !

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Denke auch das es vielleicht den Reiz am fliegen verliert. Aber cool ist es schon mit Modellen zu torquen mit denen man sich eigentlich tot knüppeln würde.
        Jet´s die torquen gibt es ja schon. Sehr beeindruckend wenn das Teil wie eine Rakete wieder in den Himmel schiebt.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Kai Brückner
          Kai Brückner

Hi zusammen,

jup, die Jets finde ich auch beeindruckend die haben aber ja auch den Vektor mit Kreiseln stabilisiert...ich glaub auch ohne kreisel ist das tourquen mim jet gar nicht einfach^^ hab auf der jetpower mitbekommen, dass die teilweise dann irgendwelche Kreisel (von Futaba glaub ich) fliegen, die es gar nicht mehr offiziell in Deutschland zu kaufen gibt. und ich glaub da ist der Gyrobot dann als kleine 3-Achs-Einheit sehr gut geeignet. Ich finds schon eine faszinierende Technik bin auf jeden fall mal gespannt wie er in der szene ankommt

MfG
          Kai

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Etwas OT:

Das hat mich auf 'ne Idee gebracht, konnte eh nicht Fliegen gehen wg. einer Erkältung..

Hab da noch einen HC3D rumdümpeln, flugs in die Extra 260 eingebaut. Einzig dem Heckkreisel auf Seite traue ich nicht über'n Weg, das wird zittern wie Espenlaub. Hatte ich schon einmal diesen Effekt, mit einem Helikreisel auf QR. Der hat einfach zuviel P, - werde mal den Differentialanteil ganz weit runternehmen.

Kommentar

• Kai Brückner
              Kai Brückner

Hi Tom,

ich kenn mich ja auch nicht soo in der Technikmaterie aus, aber ich denke deine extra wird dann bei höheren geschwindigkeiten ziemlich das Aufschwingen anfangen...Dafür hat der Gyrobot Wing nämlich noch den Staudrucksensor, mit dem er eben geschwindigkeitsabhängig regelt...Bin aber mal auf deine Flugtests gespannt^^

MfG
              Kai

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Oops, das hat er auch?!

Tja..., ich hadere, wäre schade um die Kiste.. Das Heck (Seite) wird zu fickerig sein, da ist einfach zu wenig I drin.

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Wo programmiert man denn die Flugfiguren ein ?
                  Also für mich wäre das nichts... grade ne Fläche ist im Verhältnis zum Heli doch um Welten einfacher zu fliegen, wer dann noch sowas einbaut, sollte wohl lieber Briefmarken sammeln oder Modellauto fahren.

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Einfacher? Finde ich nicht. Komplett anders.

Kommentar

• Yon Boy
                      Senior Member
                      • 22.05.2008
                      • 1669
                      • Christian
                      • Solingen

komplett anders aber wesentlich einfacher...
                      Am Sim hab ich nach 20 Minuten 8ten auf dem Kopf gelfogen beim heli hab ich locker 5h gebraucht um ne anständige Kurve zu fliegen...

Also ich finde Flächer einfacher zu fliegen als Heli.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Na ja... Die mutigen Männer in ihren stolzen Simulatoren.

Vielleicht bist Du ja ein Talent.

Kommentar

• Kai Brückner
                          Kai Brückner

Hi,

@Yon Boy, mann kann da keine Flugfiguren einprogrammieren. Es ist einfach so, dass der Flieger immer die Position hält, in den man ihn einsteuert. Das heißt Rückenflug funktioniert so, dass man den Flieger einfach auf den Rücken dreht, er aber dann nicht mehr nach unten wegkippt, was ja die meisten Flächenflugzeuge machen. Also man fliegt die ganze Zeit in einem Flugzustand.

MfG
                          Kai

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                            komplett anders aber wesentlich einfacher...
                            Am Sim hab ich nach 20 Minuten 8ten auf dem Kopf gelfogen beim heli hab ich locker 5h gebraucht um ne anständige Kurve zu fliegen...

Also ich finde Flächer einfacher zu fliegen als Heli.
                            also den Einstieg, ja da geb ich dir recht.. da ists mit einem 2Achs-Segler oder auch mit nem gutmütigen Querrudermodell einfacher wie mit dem Heli

aber wenn man mal fliegen kann, finde ich dreht sich die Sache unter umständen sogar um,
                            weil: beim Heli bestimme ich wie weit ich gehen will
                            keiner zwingt mich inverse TicToc-Piro-Loopings zu fliegen

und für die Landung kann ich mir immer den Landeplatz aussuchen, schweben, und sanft absetzen

bei Flächenfliegern sieht das teilweise anders aus...
                            der Start kann teilweise schon kritisch sein
                            und die Landung noch mehr
                            eventuell noch motorlosen Segler, wo man nur einen Landeversuch hat

oder flieg mal auf der Alm wenns richtig gut trägt, und dann versuch deinen 2-Achs-3m-F3J-Segler (aus den 80er-Jahren ), ohne Landeklappen zu landen
                            viel Spass

oder wenn Wind geht: wenns blässt, mit dem Heli flieg ich immer, der bietet wenig Angriffsfläche für den Wind und die Rotorblätter durch ihre hohe Geschwindigkeit schneiden durch die Luft
                            ich bin mit meinem - eigentlich leichten AcrobatSE - ohne PRobleme schon bei Wind geflogen, wo meine Vereinskollegen mit den Flächenfliegern dann doch lieber unten geblieben sind

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3443
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
                              ich bin mit meinem - eigentlich leichten AcrobatSE - ohne PRobleme schon bei Wind geflogen, wo meine Vereinskollegen mit den Flächenfliegern dann doch lieber unten geblieben sind
                              oder sie konnten nicht!! weil du nicht mehr runter wolltest

Mfg.Toni

PS.Das heisst dann; Die bösen Hubis sind wieder dauern geflogen und ich "konnte" gar nicht.
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                              X