Walkera HM 60B - Absturz... wie fange ich an?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

AW: Walkera HM 60B - Absturz... wie fange ich an?

könntet ihr mir mal nen link geben wo es sowas gibt und wie das aussieht?
    ist das von nem anfänger auch gut hinzubekommen? die elektronik wechseln und so? wie siehts mit dem einstellen der servos aus? was braucht man da? oder soll ichs dann wenn ich den zusammengebaut hab einfach meinem händler schicken. der hat mir angeboten bei schwierigkeiten mit dem einstellen das für mich zu machen. bestellt hab ich den walkera bei osmot.net

Kommentar

• CAT-B2
      CAT-B2

Also, bestellen kannst Du Ersatzteile ganz gut bei www.live-hobby.de, die liefern sehr schnell und unproblematisch.

Zum Aufbau würde ich Dir auch zum Barebone raten, allerdings kommst Du nicht umhin, auch dort mit Hilfe einer Pitchlehre Deine Winkel einzustellen und wirst dadurch wohl gerade am Anfang ein wenig überfordert sein?! Im Moment habe ich leider kein richtiges Internet, erst heute Nachmittag wieder, also wenn Du magst können wir auch gerne per PN und E-Mail weiterschreiben, dann könnte ich Dir in Punkto Einstellungen evtl. weiterhelfen?! Es gibt aber auch eine Videohilfe im Internet unter RC-Movie.
      Den genauen Link habe ich aber zu Hause, also von daher musst Du Dich leider noch einen Moment gedulden

Also, lass Dir die Zeit bis dahin nicht zu lang werden...

LG

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

irgendwie hab ich festgestellt dass ich natürlich von anfang an irgendwie weng blödsinn gemacht hab. mein walkera war komplett getuned (brushless, aluverarbeitung...) und jetzt bekommt ich den barebone quasi als normaler hm 60. nen freund von mir sagte dass das ja völlig wurscht wäre dass rotorkopf und so aus plastik sind da das sowieso nen anfängerheli is der bestimmt nochmal abstürzen wird. was sagt ihr dazu? hier mal bewusst auf alu und so verzichten oder is alu immer besser, auch wenn mans noch nich so drauf hat.

lg
        sorry für die dummen fragen...

hannes

Kommentar

• spatz
          spatz

Auf Alu kannst du bei so einem Heli erstmal verzichten, nicht selten fliegen die dadurch sogar schlechter. Bei meinem Bekannten z.b der hat jetzt wieder zurück gerüstet.

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Hannes: Darf ich fragen, welche Funke Du einsetzt? Ich hatte seinerzeit auch mit dem 60er angefangen, richtig funktioniert hat der aber auch erst mit ner halbwegs anständigen Fernsteuerung (MX12) - die damals noch mitgelieferte 2401 war einfach Schrott - allein schon, weil die nicht vernünftig einstellbar war. Falls Du schon eine 2801 haben solltest - die Computerfunke - wär das natürlich super.
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• deadmanonfire
              deadmanonfire

ich hab die wk 2801e (der zusatz "e" ist glaube ich das neueste modell)
              ich persönlich mit meiner doch sehr geringen ahnung find die funke super
              hab halt leider die orientierung verloren... 1 sek später war er auch schon hin.
              ich hab neulich mal versucht die elektronik rauszubauen, aber den motor bekomm ich noch nich raus. dazu fehlt noch weng werkzeug. alles andere liegt jetzt in ner tüte und wartet drauf ob es nochmal zum einsatz kommt. ich werde mir jetzt dann bald den barebone kaufen. hoffe ich bekomme das mit den servos und so hin. einstellen werd ich mich wohl nich alleine trauen denke ich. da soll mal mein händler hinkucken.

ach ja
              andere frage. ich hab mir von graupner so nen ladegerät gekauft.

Graupner Ultramat 16 Ladegerät 230/12V AC/DC
              glaube das müsste es sein.
              taugen die was? den namen graupner hab ich schon öfter gehört
              hab mir dazu auch 3 1600er graupner akkus gekauft

lg
              hannes

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ok, die 2801 ist brauchbar, was man so liest, damit kannst Du in jedem Fall mal weitermachen.

Das Ultramat 16 ist auch ok
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

oder is alu immer besser
                  Alu ist bei Anfängerhelis Blingbling. Es leitet die Crash-Kräfte ungemindert auf sensiblere, schwere zu tauschende Teile ab, anstatt sie etwas abzufedern.

Kommentar

Lädt...
                  X