Mein ich nur weil wenn man keinen Markenheli als vergleich hat und das der Erste ist dann ist man ja auch schnell begeistert weil man ja auch noch nichts besseres kennt. Ich hatte einen T-Rex 500 und wüste gern ob die Bullet CF version an den Rex 500 Ran kommt und wo genau man abstriche machen muss.
Unterzieht ihr den Bullet auch einem Harten 3D Programm? Wie schlägt er sich da? Verschleiserscheinungen?
3D mache ich noch nicht.
ßber die Verschleißerscheinungen kann ich dir noch nichts sagen,
muss sich noch ergeben.
Bis jetzt macht er einen guetn Eindruck, auch was die ganzen Komponenten betrifft, einziges was mir aufgefallen ist, ist die etwas lasche Führung der TS Anlenkung für Nick
Also der Hardcore 3D Flieger bin ich nicht. Aber ich habe auserdem einen Align T-Rex600N Pro
und noch verschiedene Scalemodelle.
Ich habe auch noch keinen Align 500er geflogen. Aber rein vom Feeling her würde ich sagen der fliegt und geht ganz gut. Ich wollte hier auch nicht einen direkten Vergleich zwischen Original und Clone machen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das der Heli meiner Meinung nach für das Geld ein sehr guter Heli ist.
@georg54
Mach dir keine Sorgen wegen der Bestellung. Dauert manchmal ein bischen länger, aber bis heute ist noch immer alles bei mir angekommen.
Ich habe auch noch nie von jemandem gehört das etwas schief gelaufen ist.
Und meine Fliegerkameraden kaufen viel in HongKong ein.
Hallo,
Wie sind den die Masse vom Bullet600, gleich wie beim Trex600?
Und wie Teuer ist das ding den nun? Bei dem Link ist kein Preis dabei?
Fliegt den schon jemand von euch?
@BlackBaron1971
Nein, immer noch nicht da. Da waren wohl ein paar Feiertage in HK.
Habe am gleichen Tag eine Bestellung bei .... aufgegeben.
Laut Tracking ist die Ware heute in Frankfurt angekommen.
Denke mal, dann wird der Bullet auch bald beim Zoll sein.
ich bin auch Besitzer eines Bullet 500....leider in keiner Weise ein stolzer
Der Preis des Bullet ist absolut interessant für einen Heli in CF/ Alu Bauweise, deshalb hatte ich mich auch entschlossen einen zu bestellen und zu meinem Rex 500 zu vergleichen. Die Lieferung war schon etwas "sehr schleppend", es gab tagelang nach der Bezahlung keine Antwort. Dann doch noch geliefert, war leider das komplette Heck nicht dabei und die Haube beschädigt. Nach entsprechender Reklamation hat mir Kin sehr schnell das Heck nachgeliefert, die Haube wurde jedoch nicht ersetzt. Nach dem Zusammenbau musste ich leider feststellen, dass das Hauptzahnrad, sowie das Zahnrad für den Heckantrieb extrem unwuchtig liefen und den Heli in so starke Vibrationen versetzten, dass dass Heckgestänge ca. 15mm auf und ab vibrierte und durch die Vibs der Kreisel nicht ordnungsgemäss arbeiten konnte :-(......die mitgelieferten Rotorblätter habe ich übrigens nicht verwendet, sie waren 6gr. unterschiedlich schwer und am Blattgriff 0,6mm unterschiedlich dick und an diversen Stellen hatten sie Luftblasen. Nach dem Tausch der Zahnräder gegen originale Align Zahnräder konnte der Erstflug erfolgen.....allerdings nicht sehr erfreulich....das Modell fliegt nicht präzise und neigt stark zum Unterschneiden....beim genauen untersuchen des Rotorkopfes musste ich an diversen Lagerstellen der Kipphebel sehr grosses Spiel feststellen, zum Teil auch deshalb weil nicht wie es sich gehört, Schaftschrauben verwendet wurden, sondern normale. Auch die Schiebehülse hat deutlich zuviel Spiel. Das konnte jedoch nicht gegen Align getauscht werden, weil hier die Geometrie nicht kompatibel zum Rex ist. Nachdem ich das so gut es geht nachgebessert hatte, der nächste Flug.....nächstes Problem die Kopfdämpfung, auch gegen Align gewechselt, bei der Gelegenheit festgestellt, dass die Drucklager auf einer Seite falsch eingebaut waren.....
mittlerweile hat der Bullet ein Align Kunststoffheck, Zahnräder, Drucklager, Freilauflager, Kopfdämpfung, Haube, Paddel und Rotorblätter von Align....jetzt fliegts
Alles in allem muss man feststellen, dass der Bullet besser aussieht als er tatsächlich ist, zumindest bei meinem Exemplar gab es eben die beschriebenen gravierenden Mängel. Wenn jemand einen 500er zum präzisen fliegen sucht, ohne viel nachzubessern und ohne sich zu ärgern, dann kann ich nach meinen Erfahrungen den Bullet wirklich nicht empfehlen. Kin ist zwar immer sehr freundlich, das macht aber den Service auch nicht wirklich besser, zumindest ich hab immer sehr lange auf Antworten gewartet und ausser dem Heck wurden keine Teile ersetzt. Ich kann nicht behaupten, dass die Qualität bei Smartmodel generell schlecht ist, ich hab den Bullet 500, der jedoch ist leider sein Geld nicht wert.
Hehe, wenn du soviele Teile vom Rex einbauen mußt, das der Trümmer fliecht, kannst ja auch gleich nen Rex kaufen! duck und wech
(Späßle aus)
So wie ich, hab grad nen Esp 500 für 334€ inkl Versand geschossen, da weist du das er funzt und für das Geld sind schon alle Tuningteile dran, n Motor, Regler, anständige Blätter und 3 super Servos sind auch dabei.
Wenn mans mal so betrachtet, steht der Bullet im Preisleistungsverhältnis plötzlich gar nicht mehr so gut da!
Mein Rex 500cf tut seinen Dienst nun schon über 130 Flüge,ohne Mucken oder so, wenn ich ihn nicht schon paar mal eingebomt hätte, hätte ich noch gar nix wechseln müssen!
Aber selbst nach 4 Abstürzen sind immernoch alle Servos,der 611er Kreisel und das Rotorsystem, das Chassi und die Motor Reglercombo unbeschadet!
Ps: es waren auch definitiv keine Pipifaxabstürze.
Der Satz wer (Bullet) äh billig käuf, käuft 2 mal, bewahrheitet sich nicht immer, aber leider immer wieder:dknow:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar