nein, geflogen bin ich noch nicht, habe dieses Setup hier aus dem Forum, speziel das Heck mit P u. I. wurde hierbei vom REVO übernommen für den Alien (der hat ja auch dieses Stabheck.....angeblich solls passen ??)......aber genau deshalb meine Frage vorab......bevor ich fliege mit diesen Einstellungen.
nein, geflogen bin ich noch nicht, habe dieses Setup hier aus dem Forum, speziel das Heck mit P u. I. wurde hierbei vom REVO übernommen für den Alien (der hat ja auch dieses Stabheck.....angeblich solls passen ??)......aber genau deshalb meine Frage vorab......bevor ich fliege mit diesen Einstellungen.
Ich würde vor dem Erstflug P und I mal auf Default setzen und so fliegen.
Dann kannst du's ja kurz anpassen.
genau das wollte ich mir eigentlich sparen.......... wenns schon getestete Sep-Ups für den Alien gibt, sicherlich fliegen die einige schon u. das diese sich dann auch hierzu melden.
.....hoffe ich.....
Das er auch mit den Default-Werten fliegt war mir schon klar, trotzdem danke für deine Antworten.
Kann dir gerade nicht die genauen Werte sagen, jedoch liegen sie ziemlich nahe bei den Default-Werten außer der Heck DMA - musst ich sehr hoch mit 85 wählen um ein perfektes Heck zu bekommen (drehte bei Pitch immer leicht weg)
kann mir wirklich keiner sein Setup posten (s.a. am Anfang die eingefügte Tabelle
AC-3x/ 600 Alien Rigid), wenigstens das vom Heck (P, I, DMA) bei Verwendung vom
Heck-Servo Savöx SH 1290 MG **?
die Tabelle mit dem Setup stammt von mir, ich fliege meinen Alien fast genau so wie in der Tabelle, ich habe nur den P Anteil vom Heck auf 95, DMA Heck auf 65.
genau, habe das 1257 drauf, im Moment hält das Heck bei Vollpitch fast perfekt, es dreht noch leicht weg, was aber denke ich auch mit den recht weichen Orginalblättern zusammenhängt.
Werde mal die 95er Radix testen und schauen wie die sind.
ja, probiere die Radix aus....(die 95-er u. nicht die 92-er ??) ob`s was bringt ? (berichte dann mal, auch was du dabei für eine Drehzahl fliegst).
Habe mal irgendwo gelesen, daß das 1257 in Verbindung mit AC-3x zumindest als Heckservo(TS ok) nicht ganz so dolle sein soll, bzw. das BlS 251 oder alternativ das wesentlich günstigere Savöx SH 1290 MG besser sind, aber wie gesagt, nur vom lesen/hören/sagen, ob es stimmt.....keine Ahnung ?
Ich werde mal berichten, wie sich mein 1290-er mit dem AC-3x dann so macht auf dem Heck (neben den drei 1257-ern auf der TS) vom Alien 600 Rigid (bei Verwendung von 6S mit dem Scorpion-Motor, bei einer Drehzahl um die 2000).
genau, habe das 1257 drauf, im Moment hält das Heck bei Vollpitch fast perfekt, es dreht noch leicht weg, was aber denke ich auch mit den recht weichen Orginalblättern zusammenhängt.
Werde mal die 95er Radix testen und schauen wie die sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar