Robbe 4S V-Stabi 4.0 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Robbe 4S V-Stabi 4.0 Setup

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei, meinen 4S auf FBL umzubauen.

VStabi kenne ich vom TDR, aber da war ein Preset und eine Anleitung für Dummies dabei, deshalb brauchte ich nicht viel einstellen

Hat jemand schon ein Setup für den 4S und VStabi, dann brauche ich das Rad nicht neu zu erfinden bzw. habe eine Ausgangsbasis?!

Dakn vorab.

Oliver
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: Robbe 4S V-Stabi 4.0 Setup

Hi Oliver,

nimm als Basis ein Setup eines Helis in etwa gleicher Größe und TS Anordnung (z.B. L400). Vermaße dann noch Deine Kopfgeometrie und schon hast Du das Ding fast im Sack.
    Bitte noch TS Laufrichtung und Heckeinstellungen prüfen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Guter Tipp, Wilco.

Danke!

Gruss

Oliver

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Sodele,

die Tage den 4S die Padelstange weggenomen und VStabi implantiert. Was soll ich sagen, ein neuer Heli

Bin ziemlich verwöhnt vom TDR, da kann der Kleine natürlich nicht mithalten, aber die Grundtendenz stimmt.

Mit dem outofthebox 4S Setup war er mir in letzter Zeit etwas lahm vorgekommen, jetzt ist es ein munteres kleines Kerlchen. Fliegt wie auf Schienen und ähnlich Rigid nase leicht nach unten,Vollpitch und ab gehts, null Aufbäumtendenz.

Kurz: Bin begeistert

Jetzt werde ich an den Settings nochmal was spielen um zu sehen "was geht". Das Heck steht eigentlich sehr gut, nur wenn ich durch Nullpitch gehe, pendelt es, vermutlich muss ich an diesen Drehmomentausgleich nochmal feilen.

Kann jedem, der den 4S etwas "kapfwertsteigern" will, nur FBL ans Herz legen

OL

Kommentar

• Oliver Mauthe
          Oliver Mauthe

Hallo

Wir sind auch am überlegen den 4s auf Vstabi umzurüsten, kannst du mal ein Foto vom umgebauten Kopf machen.

Danke
          MfG Oli

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Hallo Namensvetter,

bild hat 2.5 MB, bekomme ich hier nicht rein.

Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst, schicke ich es Dir auf dem "Postweg"

Gruss

OL

Kommentar

• Acer99
              Acer99

So, ich hoffe, alle die angefragt hatten, haben auch das Bild erhalten. Die Umbaukosten (ohne Vstabi) bewegt sich im Bereich von eine paar Euros.

Beim Setup habe ich wie hier angeraten einen Logo400 als Basis genommen und das ein wenig auf meine Mechanik und pers. Befindlichkeiten angepasst. Drehrate ist bei ca. 1 UPS, so stelle ich meine meisten Helis ein, damit mein "Timing" stimmt.

Werde das Setup die Tage mal bei Vstabi.de einstellen.

Gruss

Oliver

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Ich war einfach mal so frei, das Bild das ich vom FBL Kopf bekommen hab, für alle hier sichtbar zu hinterlegen. Hoffe das ist okay.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Ist OK,

weise aber darauf hin, dass ich nicht Urheber dieses Bildes bin, das stammt von meinem Haus&Hofhändler aus Düsseldorf.

Bei Verwendung VStabi drauf achten, dass der Sensor richtig ausgerichtet wird, Kabel nach hinten (ohne Gewähr, habe den Heli grad nicht vor mir).

Und aufgepasst beim Erstflug, der Heli ist jetzt deutlich agiler und für mein Empfinden auch deutlich leiser.

OL

Kommentar

• Moebius
                    Member
                    • 13.02.2009
                    • 412
                    • Michael

Danke für das Bild! Wäre es möglich auch mal ein Bild einzustellen, das den 4S mit Haube im Flug zeigt, mich interessiert das Aussehen des Helis. Irgendwie wirkt der Rotorkopf sehr hoch über dem Rumpf zu sitzen ....

Danke,

micha
                    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X