nimm als Basis ein Setup eines Helis in etwa gleicher Größe und TS Anordnung (z.B. L400). Vermaße dann noch Deine Kopfgeometrie und schon hast Du das Ding fast im Sack.
Bitte noch TS Laufrichtung und Heckeinstellungen prüfen.
die Tage den 4S die Padelstange weggenomen und VStabi implantiert. Was soll ich sagen, ein neuer Heli
Bin ziemlich verwöhnt vom TDR, da kann der Kleine natürlich nicht mithalten, aber die Grundtendenz stimmt.
Mit dem outofthebox 4S Setup war er mir in letzter Zeit etwas lahm vorgekommen, jetzt ist es ein munteres kleines Kerlchen. Fliegt wie auf Schienen und ähnlich Rigid nase leicht nach unten,Vollpitch und ab gehts, null Aufbäumtendenz.
Kurz: Bin begeistert
Jetzt werde ich an den Settings nochmal was spielen um zu sehen "was geht". Das Heck steht eigentlich sehr gut, nur wenn ich durch Nullpitch gehe, pendelt es, vermutlich muss ich an diesen Drehmomentausgleich nochmal feilen.
Kann jedem, der den 4S etwas "kapfwertsteigern" will, nur FBL ans Herz legen
So, ich hoffe, alle die angefragt hatten, haben auch das Bild erhalten. Die Umbaukosten (ohne Vstabi) bewegt sich im Bereich von eine paar Euros.
Beim Setup habe ich wie hier angeraten einen Logo400 als Basis genommen und das ein wenig auf meine Mechanik und pers. Befindlichkeiten angepasst. Drehrate ist bei ca. 1 UPS, so stelle ich meine meisten Helis ein, damit mein "Timing" stimmt.
Werde das Setup die Tage mal bei Vstabi.de einstellen.
Danke für das Bild! Wäre es möglich auch mal ein Bild einzustellen, das den 4S mit Haube im Flug zeigt, mich interessiert das Aussehen des Helis. Irgendwie wirkt der Rotorkopf sehr hoch über dem Rumpf zu sitzen ....
Danke,
micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar