Neuer Lama V4 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napster90
    napster90

Neuer Lama V4 Rumpf

Hallo,

ich habe soeben einen Lama V4 als einsteiger Heli ersteigert. Vorallem wegen der heißgeliebten Simulatormöglichkeit

Nun aber meine erste Frage:
    Ist es möglich den EC-135 Rumpf auf meinen Lama V4 zu setzen oder passt der nicht? Wenn nicht gibt es andere Rümpfe dieser Form, die ich am Lama anbringen kann?

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
    Christoph
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Neuer Lama V4 Rumpf

Da schau doch mal hier !!
    Hier gibt es einige Witzige Tuning Umbauten für Koax und Lama !!
    Im Helilabor sind umbauten wie zB.Das Xtreme Kit zum Umbau des Lama V4 Power Koax ect.
    Ob die Teile wirklich Fliegen weiß ich nicht ?
    Aber für die ,die es Mögen!!
    Also da gibt es einiges für die Mini Freunde.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

mfg
    Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 03:37.

Kommentar

• napster90
      napster90

Danke für die Antwort erstmal!

Ich weiß jedoch nicht, was ich mit deinen Links anfangen soll

Ich suche konkrete Erfahrungen und Links zu dieses Rümpfen, die verwendet werden können! Du hast mir Links geschickt von Seiten, wo ich komplette Helis sehe und deren Berichte lesen kann.

Also wer konkrete Erfahrungsberichte eines Rumpfumbaus zu einem EC-135 Rumpf, oder ähnlichen, hat meldet sich bitte

Schönen Sonntag,
      Gruß
      Christoph

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von napster90 Beitrag anzeigen
        Ist es möglich den EC-135 Rumpf auf meinen Lama V4 zu setzen oder passt der nicht?

Gruß
        Christoph
        Hallo Christoph

Deine Wünsche können erfüllt werden

Von Graupner gibt es den EC-135 "Air Zermatt" Rumpf. Aber wie der Name schon sagt, gibt´s den nur zum Apothekerpreis ... € 38,90.

Falls du trotzdem Interesse an einem neuen Rumpf hast, hier ist er lagernd.

Ich hätte auch noch einen gebrauchten liegen. Wurde aber schon einmal repariert. hat von der linken hinteren Bohrung für die Kufe bis zum linken hinteren Fenster einen Riss.

Kommentar

• napster90
          napster90

Danke für die Antowrt Joachim,

das sieht doch schon mal gut aus. Vielleicht finde ich den Rumpf ja auch auf der Internetseite mit den 4 bunten Buchstaben...

Werd ich direkt mal reinschaun

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Musst aber aufpassen, die Rümpfe von den anderen Anbietern sind meist für den BIG LAMA !!

Kommentar

• napster90
              napster90

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
              Musst aber aufpassen, die Rümpfe von den anderen Anbietern sind meist für den BIG LAMA !!
              Danke für den Hinweis!

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Hier sind auch noch mal welche.
                Wie so schreiben sie nicht dazu das sie auch für den Lama V4 oder anderen Heli zu verwenden sind ?Das machen andere doch auch?Oder sind alle Micro Chassi gleich?

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Sind die Richtigen.

Würde beim Himmlischen Höllein aber erst nach der Lieferzeit fragen.

Rümpfe von E-Sky, Eflite und Graupner passen zusammen. Heisst aber nicht, das die Löcher für die Kufen passen. Ist aber ein Qualitätsproblem.

Bei anderen Marken wäre ich vorsichtig. Hatte mal Probleme mit einen Jamara-Rumpf.

Kommentar

• napster90
                    napster90

Was würde eigentlich ein stärkerer Akku bringen?

Also anstatt eines 7,4V 10C 800mA ein 7,4V 10C 2200 mA Akku?

Wäre das möglich ohne Motorenumbau oder ist es für die Standartmotoren schädlich?

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Nichts, ausser mehr Gewicht mit dem sich die rachitischen Original-Motoren abquälen müssen.

Besser ist du kaufst 2 mehr aber dafür mit einer höheren C-Zahl.
                      Auch die Original-Motoren können bei richtigem gasgeben bis zu ca. 15 Ampere saugen.
                      0,8 Ah x 10C = 8 Ampere maximale Dauerbelastung und schätze maximal 12 Ampere kurzfristig. Würde dir also zu 800er oder 850/20C empfehlen.
                      Wenn du die Lipos in Deutschland kaufst würde ich dir die Hyperion G³ 850mAh/25C empfehlen. Die kannst du mit 5C laden und kosten ca. € 13,90.

Kommentar

• napster90
                        napster90

Danke für die Antwort.

Was verbessere ich denn durch die neuen Akkus? Die Flugzeit oder die Leistung, sprich Geschwindigkeit ?

Kommentar

• napster90
                          napster90

Kann mir da einer die Antwort verraten ? xD

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Hallo napster90

Bin gerade von der der Arbeit (seit 06:30) gekommen.

Die Leistung auf jeden Fall. Wenn du "gute" Zellen kaufst, was auch immer, kann es auch die Laufzeit verlängern, da die Entladekurve progressiv ist, sprich sie brechen in der Voltage erst später zusammen, da die Zellen zusammen selektiert sind. Ist aber keine Garantie!

Kommentar

• napster90
                              napster90

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Hier sind auch noch mal welche.
                              Wie so schreiben sie nicht dazu das sie auch für den Lama V4 oder anderen Heli zu verwenden sind ?Das machen andere doch auch?Oder sind alle Micro Chassi gleich?

http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....PartnerId%3D32
                              So ich mal wieder

Ich habe jetzt eine Internet seite gefunden, wo es einen Rumpf des EC 135 im ADAC Look gibt.
                              Dazu hätte ich jetzt folgende Frage:

Da ich den Rumpf nicht selber lackieren möchte hätte ich doch gerne einen fertigen EC 135 im ADAC-Look. Hat da einer von euch eine Quelle?
                              Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 16:20.

Kommentar

Lädt...
                              X