Belt CP V2 - Heli Alu Set
Einklappen
X
-
Chris1981Stichworte: -
-
AW: Heli Alu Set
Nein bringt absolut nichts. Das Problem bei den Aluteilen ist das sie am Belt keine wirkliche Verbesserungen bringen, und wenn du abstürzt brechen die auch nicht direkt sondern verbiegen sich nur, was du manchmal erst wieder beim fliegen siehst. Darum würde ich dir davon abraten. Mit den Sachen aus Ebay wäre ich eh vorsichtig, manchmal passen die nicht zusammen, weil sie nicht die Qualität haben (und Reklamieren kann man dann ja nicht).
Ich hab auch den Fehler gemacht zuviel Geld in dieses, Verzeihung, Schrott-Teil zu investieren, was im Endeffekt kaum was gebracht hat. Ein Kollege aus meinem Verein der auch hier im Forum aktiv ist hat das selbe gemacht und ist nachher auch zu der Einsicht gekommen.
Also ein gut gemeinter Rat: schau mit dem Ding ob dir das fliegen Spaß macht, dann stellst du es in Ebay wenn du mal ein paar Mal damit unterwegs warst und kaufst dir einen "guten" Heli, z.B. den Mini-Titan. Ich hab dann halt direkt was länger auf den Rex 600 gespart, aber das bleibt dann dir überlassen.
-
Chris1981
hm, okay...
dann lasse ich es, danke für den tipp...
Ist natürlich schon dum wenn man dann mit verbogenen teilen abheben will.
Was genau ist den der unterschied zwischen den Titan heli und dem belt?
Dumme frage, ich weiß. Sind die unterscheide den so groß?
Kommentar
-
Chris1981
ok, ich werde mir eure Ratschläge ernst nehmen, danke!
Dann wird es kein Alu set, da ist es besser das Plastik bricht und günstig nachgekauft werden kann statt der heli abstürzt, verbiegt und beim nächsten start Schrott ist.
Zumindest solange nicht bis ich sicher fliegen kann.
Kommentar
-
Und wenn du richtig fliegen kannst wirst du dir einen "richtigen" Heli kaufen oder dir deinen eigenen zusammenbauen.
Lass deinen Belt so wie er ist, Teile sind so am günstigsten
Kommentar
-
Schließe mich da den Vorrednern an. Außer dem schöner aussehen Effekt sprechen nicht all zu viele Gründe für ein Aluupgrade.
Außer bei sinnigen Aluparts, wie z.B. Blatthalter bei hohen Drehzahlen und Grundsätzlich bei extrem 3D.
Aber im Rund und Kunstflugstatus unnötig und viel kostspieliger bei einem Crash.
Kenne auch wenige Aluparts die nach einem Crash noch Einsatzfähig waren.
Die sind dann meist nur augenscheinlich o.K., beim nächsten Flug wird man dann eines Besseren belehrt.
Bei den im Net angebotenen Billigaluparts ist die Bruchgefahr wegen schlechtem Material noch größer als bei den originalen Plasteteilen, das habe ich bei einem befreundetem Piloten gesehen, mann was ist dem im Flug nicht alles abgebrochen,tzz.Zuletzt geändert von Matrix; 05.09.2009, 22:37.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
OpiWan
AW: Belt CP V2 - Heli Alu Set
Die Alu-Teile vom Belt bringen nichts.
Mein Belt fliegt mitlerweile mit einem Rex-Kopf.
Chris?? Belt?? kommst du aus WAT?
Kommentar
-
Chris1981
Hi, nein..Zitat von georg54 Beitrag anzeigenDie Alu-Teile vom Belt bringen nichts.
Mein Belt fliegt mitlerweile mit einem Rex-Kopf.
Chris?? Belt?? kommst du aus WAT?
Chris, Belt kommt aus Würzburg
Ich habe es mir wie gesagt auch nochmal überlegt. Ich fliege ihn bis ich es kann, dann kommt was besseres her
Gestern das erste mal Probiert und irgendwie ist jetzt alles kaputt. Jetzt schaue ich erstmal was ich brauche, damit er wieder fliegt.
Kommentar
-
Hast du einen Simulator zum üben ?
Was hast du getestet das nun alles kaputt ist
Kommentar
-
Skyrat
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenUnd wenn du richtig fliegen kannst wirst du dir einen "richtigen" Heli kaufen oder dir deinen eigenen zusammenbauen.
Lass deinen Belt so wie er ist, Teile sind so am günstigsten
Find ich witzig... als Anfänger kauft sich jeder nen billig-Heli und mekert dann weil er nicht damit umgehen kann und kauft sich nen --- richtigen Heli---
Was für Quatsch...
Ich hab auch mit nen DF 37 begonnen, dann Emax 450, Rex 450, Rex 500 bis Logo 500 V-Stabi... Nun hab ich nen kleinen grünen Belt CP V2 2,4Ghz und der fliegt echt geil...
Rundflug, loops und rollen kein Problem - RTF aus der Schachtel !
Ein bekannter der 3D fliegt hat sich den Belt mit den CFK Chasis und sämtlichen Alu Upgrades zusammengebaut, gute komponenten und Spectrum Anlage - kein Unterschied in Qualität und Flugleistung zum 450 Rex, nur halt 300 Euro günstiger...
Was ich damit sagen will ist einfach das 80% aller Heliflieger kein hartes 3D machen, und für alles andere tut es ein günstiger Heli auch. Alu upgrades sind beim Rex genauso sinnlos... nur für den Belt viel günstiger.... spricht also nix dagegen !
Kommentar
-
Chris1981
Hi, nein nein, ich werde schon ein paar Jahre beim Belt bleiben
3D Interessiert mich auch recht wenig. Ich will einfach nur fliegen und spass haben!
@BlackBaron1971
Ein kleiner Absturz, und schon sind die Zahnräder kaputt sowie fehlt mir vom Gestänge ein Teil. Die Padelstange ist auch verbogen. Ich habe sie zwar wieder gerade gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich vieleicht doch eine neue bestellen soll. Was mich stutzig macht, die blätter sind noch ganz. Eigentlich freue ich mich ja das Sie noch ganz sind, nur vielleicht ungewöhnlich?Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2009, 22:13.
Kommentar
-
Merkste was........Zitat von Skyrat Beitrag anzeigenFind ich witzig... als Anfänger kauft sich jeder nen billig-Heli und mekert dann weil er nicht damit umgehen kann und kauft sich nen --- richtigen Heli---
Was für Quatsch...
Du hattest schon einige Helis. Ging nur um den Belt und der ist für einen Anfänger nichts (MEINE Meinung)
Hatte einen und zu Vergleich einen 500er Rex - kein Vergleich - Selbstzweifel weg
Hat ja keiner behauptet das die RTF Flieger nix taugen....
Kommentar
-
Kauf die eine neue Paddelstange. Gerade biegen ist meist nix wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Blätter sind heile - sei froh
Hatte immer einen guten und günstigen Lieferanten für Belt Teile,
Freitag Mittag bestellt, Montag per Post gekommen....
Kommentar
-
Chris1981
okay mache ich...
ich habe vor bei www.rc-toy.de zu bestellen. Da habe ich den belt auch her, ging auch recht fix.
Ersatzteil preise habe ich jedoch nicht verglichen, wo hast du den bestellt?
Einen Simulator habe ich noch nicht, an der Belt Funke ist ein Anschluss dran, das man die Funke auch für den Simulator nutzen kann, dafür suche ich ein Kabel. Habe zwar eins gefunden und gekauft, es ist noch nicht da, heute kamm jedoch heraus das dieses Kabel für 6 Kannal nicht geht.
Kommentar

Kommentar