Lama V4 abdriften und brummen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duese
    duese

AW: Lama V4 abdriften und brummen

Was is an dem Flug gut? Der zieht nach links und nach rechts, zieht kreise etc. als würde ich seitwärts bewegungen machen, ja wie gesagt habe manchmal das heck gesteuert, damit er nicht an die Wand knallt ansonsten wie gesagt nur Gas gegeben.

Also wenn das ein guztes Flugbild vom Lama ist weiß ich auch nicht mein Feral Beast Apache bleibt auch in der Luft stehen und macht nicht was er will.

Schau mal 40. Sekunde wenn er auf einmal die Kreise fliegt, ich mache da nichts ausser gasgeben und ab und zu die viertel Drehung das er nicht an die Wand fliegt
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2009, 16:52.

Kommentar

• deuconet
      deuconet

Du solltest mal nen "richtigen" Hubi fliegen (also ein RC Heli)... Ich habe auch am Anfang gedacht, dass mein Lama kaputt sei, weil ich es nicht hinbekommen habe. Dann kaufte ich einen Mini Titan...

Nach 4 Wochen Kampfschweben mit dem MiniTitan konnte ich mit dem Lama Rundflüge in ner Telefonzelle machen...

Mit ein wenig ßbung wirst du den Hubi auch so ganz ruhig in der Luft halten können. Nicht verzagen und weiterüben. Ein wenig Trimmung an der Funke, wenn er zu stark dreht oder zu einer Seite wegzieht, aber sonst passt das schon.

Grüße, Dennis

Kommentar

• duese
        duese

Hey habe eben bemerkt das der Akku leicht verutscht und dadurch auch das driften passiert. Der Flug eben ging und war ganz ok naja mien anderer Koaxial schwebt halt um einiges stabiler, daher dachte ich der Lama sei kapput.

Ok aber das Problem mit dem zitternden-brummenden HEck bleibt Das will ich noch weg haben auf Video kann ich das nicht zeigen is zu unscharf...

Kommentar

• deuconet
          deuconet

Zitat von duese Beitrag anzeigen
          Hey habe eben bemerkt das der Akku leicht verutscht und dadurch auch das driften passiert.
          Du solltest den Akku gut festmachen - evtl. irgendwie mit Klettband. Mein Lama 6 war auch immer ziemlich anfällig gegen sowas. Ich habe mal das Heck mit 2 Strohhalmen verstärkt. Danach musste ich voll nach vorne trimmen...

Viel Erfolg
          Dennis

Kommentar

• duese
            duese

Werkseitig is da schon klett aber das is sehr mies gemacht muss da mal was ändern

Kommentar

• deuconet
              deuconet

Werkseitig is da schon klett aber das is sehr mies gemacht muss da mal was ändern
              Tu das mal. Steck aber nicht zu viel Zeit und Geld in den Koax. Kauf dir lieber einen richtigen Hubi, dann gehts richtig los! Dann fragst du dich, wie du jemals Koax kaufen konntest

Kommentar

• duese
                duese

Jap, diesen hier zu Weihnachten, schenk ich mir selbst...kann meine Frau nicht meckern

Und ne Skyartec Cessna 182 will ik och

Kommentar

• deuconet
                  deuconet

Joa... der tut es wohl. Ich war damals ganz zufrieden mit dem Mini Titan E325 von ThunderTiger. Da gibts auch nen RTF Set.

Kannst ja auch mal bei HobbyCity dot com gucken. Da kriegste für 100€ nen kompletten T Rex 450 Clone. Hab ich mir auch grad mal testweise bestellt.

Grüße, Dennis

Kommentar

• duese
                    duese

Jau heute mal wieder was zum Problemkind Lama:
                    Flugzeit nach ca. 4 Akkuladung ca. 3 Minuten

Kam mir beim ersten mal scon extrem kurz vor kann das nur Akku sein oder auch was anderes?

Das beste ist ja das er auf einmal wie auf den Boden fällt wenn der Akku leer geht o.O dann kann ich nochmal ca. 30 Sek fliegen für 2-3 mal...dann gehts wieder ans laden :/

Kommentar

• deuconet
                      deuconet

Das beste ist ja das er auf einmal wie auf den Boden fällt wenn der Akku leer geht o.O dann kann ich nochmal ca. 30 Sek fliegen für 2-3 mal...dann gehts wieder ans laden :/
                      Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen Lipo tiefentladen! Damit hast du die Ursache für deine kurze Flugzeit, denn der Akku ist nun hin... Lipos darfst du nie leer machen, sondern immer min. 20% drin lassen!

Falls sich die Lipos nun noch zusätzlich aufblähen - bitte entsorgen, sonst Brandgefahr (siehe diverse Threads mit passenden bildern hier im Forum!).

Grüße, Dennis

Kommentar

• Avionix
                        Avionix

Hallo !

Hast du schonmal versucht, mit dem Proportional-Poti die Gierbewegung wegzutrimmen ? Einfach solange drehen bis der Heli mit dem Heck still steht. Vorher natürlich die Hecktrimmung am Sender rausnehmen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du die Gastrimmung zu hoch eingestellt hast, sodass der Motor schon bei Gas=0 leicht angesteuert wird. Dann kommt es zu einem leichten brummen bzw. pfeiffen.

Ansonsten, wie schon vorher erwähnt, einen Lipo niemals solange fliegen, bis die Leistung nachgibt. Am besten fliegst du nach Zeit mit nem Timer.

Gruss
                        Christian

Kommentar

• duese
                          duese

Naja das war ja aber schon als der Lama ankam so, mein andern Koax flieg ich so lange bis er selbst dann nicht mehr hochgeht wenn ich die Gas Trimmung komplett hoch stelle und der fliegt noch seine 10-15 mins.

Aber ich werds nicht mehr machen mit den neuen Lipos die ich bestellt habe.

Prop. nach rechts drehen?
                          Gasstellung beim Lama is ok, drehen sich erst nach nen paar Raster bei der Funke.

Kommentar

• Avionix
                            Avionix

Prop. nach rechts drehen?
                            Einfach ausprobieren, wie er reagiert. Dreht das Heck schneller, dann das Poti in die andere Richtung drehen. Das machst du solange, bis das Heck still steht.

Kommentar

• duese
                              duese

Das HEck zittern hab ich noch nicht weg bekommen aber mein Problem das er nicht schwebt ist ziemlich genau das hier:

nur von oben gesehen fliegt er im Uhrzeigersinn also nach rechts ich habe aber gerade gestern die innere Rotorwelle gegen eine xtreme Rotorwelle +8mm getauscht also kann es an einer krummen inneren Welle nicht liegen.

Noch ne Frage das gelegentliche Servozucken, am schlimmsten bei nicht ausgezogener Antenne des Sender (entfernung 50cm-1m) liegt das an den Servos, 4in1 oder an der Funke?

Kommentar

• Avionix
                                Avionix

Noch ne Frage das gelegentliche Servozucken, am schlimmsten bei nicht ausgezogener Antenne des Sender (entfernung 50cm-1m) liegt das an den Servos, 4in1 oder an der Funke?
                                Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Zieh die Antenne raus und schon klappt das.

Zudem sollte die Empfangsantenne am Modell möglichst nicht aufgedrillt sein und an Elektronik vorbeilaufen (Akku/4-in-1/Motor).

Mit den Xtreme-Sachen haben Kollegen auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Falls möglich, rüste doch wieder zurück auf die originale Welle und schau, ob sich das Problem damit beseitigen lässt.

Gruss
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X