Walkera 4G3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • criz
    Member
    • 06.01.2003
    • 388
    • Christian

AW: Walkera 4G3?

so groß wie der 4g3. der chinese meines vertrauens hat mir gerade berichtet, daß es wohl später oktober/anfang november wird.

jedefalls sehe ich schon wieder eine menge hallenspass auf mich zukommen. der 4g3 war schon ne wucht, super innovativ finde ich. die heckanlenkung schaut auch gut aus. die kleinen digiservos sind auch schnell genug. bin sehr gespannt!
    criz
    www.microheli.net

Kommentar

• Helifreak^^
      Helifreak^^

Hi, ich hab auch einen 4g3
      is richtig geil der kleine heli

er hält auch richtig viel aus, bis auf die rotorblätter
      davon wirst du mehrere paare brauchen

der kleine ist zwar sehr flink, jedoch kann ich ihn gut fligen
      und bin totaler anfänger

Kommentar

• Fuchs30
        Fuchs30

Aha, der Quark also Siegessicher in Führung!

Da der Quark aber noch seinen Preis hat....Was meint ihr zum Walkera 4G3 als Alternative?
        Der Heli wäre ja Pitchgesteuert und auch RTF?
        Ich weiss zwar dass sich hier Quarkliebhaber vielleicht beleidigt fühlen, hoffe aber trotztem auf objektive Meinungen oder Erfahrungsberichte...

Kurt

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Was meint ihr zum Walkera 4G3 als Alternative?
          Wenn schon, dann lieber auf den neuen 4G6 warten, oder seht ihr da keine großen Vorteile?

Kommentar

• BigBen4711
            BigBen4711

Also ich habe mich am Wochenende wieder ganz schon über den 4g3 geärgert.
            In Verbindung mit der 2801-Funke habe ich permanent Servo-zucken nach dem binden gehabt.

Nach etlichen Versuchen, habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, womit man das zucken relativ sicher unterbinden kann. Der Weg dahin ist aber mal wieder voll panne....

Wer sich also von solchen faxen nicht abschrecken lässt, ist mit dem 4g3 gut bedient :-)

cu,
            Ben

Kommentar

• BigBen4711
              BigBen4711

Der 4g6 wird zu schwer sein, da muss man wieder reichlich optimieren, bis da was brauchbares rauskommt. Nach den Bildern zu urteilen, ist da der gleiche Hauptmotor drin, wie im 4g3 und da hat er schon nicht genug Dampf. Der "finale" Prototyp ist zudem noch 20g schwerer als der 4g3.

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass die es auf dem Promo-Video recht gemächlich angegangen sind....

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Nach den Bildern zu urteilen, ist da der gleiche Hauptmotor drin, wie im 4g3
                Hat nicht der 4G3 einen Bürstenmotor und der 4G6 einen bürstenlosen? Durch die vielen Umbausets und -threads komm ich da leicht durcheinander...

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von BigBen4711 Beitrag anzeigen
                  Nach den Bildern zu urteilen, ist da der gleiche Hauptmotor drin, wie im 4g3 und da hat er schon nicht genug Dampf.
                  Also ich habe noch den 4G3 mit Bürstenmotor. Ich finde der hat genug "Dampf". Natürlich nicht vergleichbar mit meinem Rigid
                  Leider kommt der Heckmotor nicht mit, weshalb ich den "Dampf" des Hauptmotors nur zu ca. 60% nutzen kann.
                  Wenn der bürstenlose Motor so viel mehr "Dampf" hat, wie der Heckrotor beim 4G6 schluckt, dann sollte das ganz gut hinkommen. Eine Rakete wird er halt nicht. Ab das kann man wohl in dieser Größe auch nicht erwarten.

MfG Gerald

Kommentar

• mschindler
                    mschindler

Hallo zusammen,

gibt es vom 4G3 schon eine neue Version, da ich mir den Heli auch zulegen will.

Auf trendtraders.de haben die den in der VERSION 04/09, gibt's da schon eine neuere Version, und habt ihr einen Link / Shop der den auch anbietet.

Noch ne Frage! Kann ich den 4G3 mit meiner Spektrum DX6i binden?

Vielen Dank!

Markus

Kommentar

• Helicopterus
                      Helicopterus

Zitat von mschindler Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

Noch ne Frage! Kann ich den 4G3 mit meiner Spektrum DX6i binden?

Vielen Dank!

Markus
                      Hallo Markus.

nein, das geht nicht.
                      Kannst Walkera nur mit Walkera-Sendern binden.

Grüsse,

Jens

Kommentar

• criz
                        Member
                        • 06.01.2003
                        • 388
                        • Christian

hi markus,

ich empfehle dir wirklich eher den 4g6 als den 4g6. das heck und der gyro funktionieren wunderbar. selbst mit einem brushless-umbau auf dem heck des 4g3 kommst du nicht in diese liga.

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=-ilaCd_4kKU
                        criz
                        www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
                        X