Beim anlaufen reisst er gewaltig am motor, und dann geht die drehzahl wieder zurück. Vielleicht ist das bei dir anders, anderer motor oder funke.
HK-T500 CCPM 3D Clone - Was habt Ihr verbaut
Einklappen
X
-
Cesco1
AW: HK-T500 CCPM 3D Clone - Was habt Ihr verbaut
Bringt nix.Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
Beim anlaufen reisst er gewaltig am motor, und dann geht die drehzahl wieder zurück. Vielleicht ist das bei dir anders, anderer motor oder funke.
-
Mein Motor ist heut gekommen.Zitat von Cesco1 Beitrag anzeigenBringt nix.
Wenn dieses Woche das UBEC auch noch kommt werd ichs gleich testen und berichten.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Cesco1
Ich hab ne "flugtechnik" entwickelt um die schäden an hinterkante rotorblättern zu minimieren. Wenn der rotor mal dreht lass ich ihn nicht mehr zu langsam werden. Also zwischenlandungen zur trimmung oder veränderung rotordrehzahl immer mit laufendem rotor.
Dann hab ich mir überlegt die hinterkante auf höhe der paddel mit tesa zu umkleben. Beschädigungen gibts nämlich wenn die rotorblätter auf die paddel knallen.
Dazu noch ziemlich streng angezogene rotorblatthalter ...
Ersatz-rotorblätter hab ich von DX, 15$ inkl porto. Von denen bin ich aber nicht so begeistert, die sind ziemlich schwer.
Kommentar
-
key2
Ich habe mir jetzt erstmal ein ALU-Kopf+Heck gekauft: 60Euro..... Die Blatthalterschrauben werde ich aber auch nochmal gegen höherwertigere tauschen. Die sind mir irgendwie zu "unsicher"...
Kommentar
-
Hast du einen Link zu deinem Kauf
Kommentar
-
key2
KLICKZitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenHast du einen Link zu deinem Kauf
Kommentar
-
weberhai
damit der Thread nicht ganz verschwindet,- hier meine Konfiguration:
HK-T500 von DetlefR übernommen (danke Detlef) 80€
Motor Align BL500L gebraucht aus Forum 35€
Regler Align 60A gebraucht aus Ebay 37€
TS-Servos 3 x HS-82MG 65,70€ neu von Livehobby
lange Servoarme für HS-82 3,90€ (unbegreiflich als empfohlenes Servo für den 500er, das da keine passenden Hörner bei sind)
Heckservo Futaba S3116 micro speed 21,90€ neu von Livehobby (ist doch ein wenig mickrig für ein 500er Heck, würde ich wahrscheinlich nicht mehr nehmen).
Gyro KDS800 29€ aus HK (bin ich absolut überzeugt von, klasse Teile!)
Eine GFK-Haube (dieser weiße Joghurtbecher geht überhaupt nicht) von RCHANGAR15 für 14,90
Ist in Summe 287,40€ ,- doch ein bischen teurer als ich dachte aber dafür ist die Elektronik schon ganz in Ordnung.
Akkus habe ich noch 2 Polyquest 22.2V - 3300maH hier von meinem 500er ESP liegen, aber dafür werde ich die Akkurutsche kürzen müssen damit die passen.
vg. Horst
Kommentar
-
key2
Wenn Du dazu noch einen ALU-Kopf für ca. 60Euro rechnest, müsste die Ausstattung auch vergleichbar mit einem orig. REX-500 sein...oder?
Kommentar
-
hefranck
@Horst
Würdest Du bitt die links zu den Bezugsquellen der Haube und des KDS800 hier reinstellen?
Danke+Gruss
Hermann
Kommentar
-
key2
KDS800: Einfach bei ebay mal genau danach suchen. Günstiger Verkäufer: rc-fans88..
EBay-Artikelnummer: 250478375133
Grüße
Andreas
Kommentar
-
weberhai
Hallo Hermann,Zitat von hefranck Beitrag anzeigen@Horst
Würdest Du bitt die links zu den Bezugsquellen der Haube und des KDS800 hier reinstellen?
Danke+Gruss
Hermann
der Link zur Haube:
KDS800 :
Ebay ArtNr. 170357151067
Ich habe heute die Haube bekommen, hat 1 Tag gedauert, hier die Bilder, ich finde er sieht jetzt schon ein ganzes Stück besser aus.
vg. Horst
Kommentar
-
weberhai
ja, denke ich auch, man muß allerdings noch ein paar gut Carbonblätter einrechnen, dann sind wir schon bei einem Preis von ca. 400€.Zitat von key2 Beitrag anzeigenWenn Du dazu noch einen ALU-Kopf für ca. 60Euro rechnest, müsste die Ausstattung auch vergleichbar mit einem orig. REX-500 sein...oder?
Aber trotzdem noch günstig für einen 500er.
Ich wollte auch bei der Elektronik keine Abstriche machen und nur Billigteile verbauen, ich hatte eine Zeitlang den 500er ESP mit 2700 Umdrehungen am Kopf und das sind schon fliegende Rasenmäher.... wenn da irgend ein Billigteil versagt gibt es mörderliche Brocken.
vg. Horst
Kommentar
-
http://bidproduct.com/part/Product_v...COPTER_32.html
36USD inkl. Versand.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
hefranck
@all
danke für die links
Bei 14,90 Euro für die Haube lohnt es sich wohl kaum großartig Geld für Aufkleber auszugeben.
Ich hab vervesucht die Haube zu lackieren, aber das kann man mit Aryl Autolack vergessen, der läßt sich einfach wieder abwischen.
Gruss
Hermann
Kommentar
-
weberhai
und am besten gleich die Aluhaubenhalter für 3,90€ mitbestellen.Zitat von hefranck Beitrag anzeigen@all
danke für die links
Bei 14,90 Euro für die Haube lohnt es sich wohl kaum großartig Geld für Aufkleber auszugeben.
Ich hab vervesucht die Haube zu lackieren, aber das kann man mit Aryl Autolack vergessen, der läßt sich einfach wieder abwischen.
Gruss
Hermann
Kommentar

Kommentar