Hallo Berthold,
ich fliege ab dem SJM-430 incl. alle meine größeren Helis mit 7S oder 14S LiFePo. Im SJM-325 verwende ich noch Lipos. Der schwerste Lipo den ich im SJM-325 verwende und mit dem die Gewichtstrimmung noch passt wiegt 200g. Ein 4S-LiFePo-Pack dürfte fertig konfektioniert mit Kabelgedöns ca. 320g wiegen. Da müsste dann schon einiges Trimmblei ans Heck. Ich würde mal vermuten, dass Du dann mindestens 150g ßbergewicht bekommst. Das nimmt dem SJM-325 natürlich einiges an Agilität, da die Kreisflächenbelastung steigt. Gehen wird es sicher, aber wenn dann nur im Rundflug und leichtem Kunstflug.
Ein 4S-Pack Inline als 2x2 gelötet passt. Ich habe es gerade mal mit meinen "Simulationszellen" (passend zugesägte Rundholzstücke) probiert. Wie der 4S-Pack unter die Lenorflaschenhaube des SJM-360 passt kann ich allerdings nicht sagen. Mein SJM-325 hat die Klapphaube.
Seitens der Spannungslage dürften die LiFePo etwas besser sein. Die Zellen brechen unter Last auf 2,8 bis 3V ein. Somit bekämst Du ca. 11,6V. Die Lastspannung eines 3S-Lipo dürfte im Bereich von 11V liegen.
Gruß Dieter

(mein erster richtiger Absturz)
damit flieg ich 6,5 Minuten, nach 7 Minuten ist der LiFe meist so leer das die Spannung einbricht, also bleibt noch genug Reserve für den Rückflug und landen. Der Regler ist danach eigentlich so gut wie kalt, und die LiFes nur schön handwarm...aber irgendwie wundert mich grad selbst mein Setup...fliegt eigentlich so sehr gut...

Kommentar