[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarineFighter
    MarineFighter

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Hallo,
    heute habe ich meinen dann leider auch geschafft. Die Madenschraube die den Heckrotor auf der Welle hält hatte sich gelockert. Dadurch war das Heck nicht mehr kontrollierbar. Beim Landeversuch ist er mir dann auf die Seite gekippt.

Schaden: Blätter; 1 Blatthalter; Welle.

Das ärgerlichste daran, die Blatthalter sind im mom nicht lieferbar. Naja Bestellung ist raus, hoffe ja das ich in 5 Wochen die Teile habe

Servos sind alle heil geblieben *puh*

Wünsche einen schönen Flugtag gehabt zu haben.

Andreas

Kommentar

• swii
      swii

mhhh...das spurlaufproblem ist auch mit den dämpfergummis und scheiben von align noch da....

schöner flugtag? nachdem der 450er vorhin in meinem kopf eingeschlagen ist und mein rechtes ohr, schläfe und hals frisch genäht und verbunden ist werte ich den tag heute mal nicht als meinen schönsten flugtag.....

denke mein weibchen wird die helis jetzt wohl am liebsten gegen goldfische austauschen..... ^^

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Zitat von swii Beitrag anzeigen
        nachdem der 450er vorhin in meinem kopf eingeschlagen ist und mein rechtes ohr, schläfe und hals frisch genäht und verbunden
        Wie hast du den das geschafft
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• swii
          swii

wenn ich das mal wüsste....war eigentlich fertig mit fliegen und schon beim landen....schwebte vor mir in ca. 2-3 meter höhe....und plötzlich kippte er nach hinten weg und schoss direkt auf mich zu, habe nur noch reflexartig den kopf weggedreht und er hat mich voll seitlich erwischt....ich weiss nicht ob es das nickservo war oder was...war der erste probeflug nach nem absturz letztes WE...

was es war hat mich aber vorhin auch nicht wirklich interessiert...

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
            Ersatzteilkäufer

Zitat von swii Beitrag anzeigen
            schöner flugtag? nachdem der 450er vorhin in meinem kopf eingeschlagen ist und mein rechtes ohr, schläfe und hals frisch genäht und verbunden ist werte ich den tag heute mal nicht als meinen schönsten flugtag.....
            Wie fliegt man sich nen 450er an die Birne ? Hoffe dir ist nix Schlimmes passiert.
            Aber bissl lachen muss ich schon der ist so klein da musste schon Rudern ...
            Gute Besserung

Peace Sascha

Sehs grad, ist mir mitm 90er passiert nickanlenkhebel abgerissen richtig wäre gewesen negativ und motor aus.
            Kostet aber ich lebe noch
            Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2009, 19:37. Grund: s.O

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Wie war das den gleich nochmal mit dem
              Sicherheitsabstand zum Heli *kopfkratz*

Aber auch von mir eine gute Besserung.....wollen den Thread ja nicht unnötig mit so was vollschreiben
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• swii
                swii

Zitat von Ersatzteilkäufer Beitrag anzeigen
                richtig wäre gewesen negativ und motor aus.
                Kostet aber ich lebe noch
                nun ja...bei der landung war er diagonal gesehen vielleicht 2-3 meter von mir weg....da fehlte es an der zeit um zuerst voll nick zu geben, festzustellen dass es nix bringt und ihn dann noch kontrolliert zu erden.... ;-)

was soll ich sagen....denke da irgendwie lieber mir selbst gegen den kopp geflogen als jemandem unbeteiligten....

bin nur froh, dass es der 450er mit holzlatten drauf war....denke mit dem 500er mit den GFK-Latten hätte ich wohl schlimmer ausgesehen...

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

So was geht mir ja immer durch den Kopf, wenn ich Leute direkt auf Augenhöhe schweben sehe und sie sich den Spurlauf aus der Nähe ansehen wollen (mit Blatthaltern aus billigplastik und bei einer Kopfdrehzahl von gefühlten 3500er (viel hilft viel)

OT an
                  "Hab mal im Speedflug nen mini titan mit Holzblättern geerdet. Ich sah nur ein Teil des Rotorblattes auf mich zukommen. Reagiert habe ich nicht mehr (ist aber auch nichts passiert, Kratzer am Arm)"
                  OT aus

Kommentar

• MarineFighter
                    MarineFighter

Hallo,
                    hat einer von euch auf dem Turnigy Motor ein kleineres Ritzel verbaut? und wenn ja wo kann man dieses her beziehen? Denke mal das 12er macht eventuell doch ein wenig zu viel Drehzahl, berechnet sind ja 2900, gemessen habe ich noch nicht .

Ciao

Andreas

Kommentar

• fragos
                      fragos

Hallo
                      @ swii
                      Gute Besserung,Und super,dass dir sonst nichts Ernsteres passiert ist.
                      LG
                      Franz

Kommentar

• Matthais38
                        Matthais38

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                        So

heute ist mein HK500 angekommen. Die Verarbeitung ist ähnlich wie beim HK450: Durchaus ok! Allerdings ist mir schon folgendes aufgefallen:

- Hauptorotorwelle ist wirklich aus ALU!
                        - Landegestell ist aus einem Plastikteil gegossen und wirkt sehr billig
                        - Leitwerke sind aus Metall....
                        - Anleitung: Fehlanzeige!

Also wird man definitiv nicht drumrumkommen, da ein paar Teile zu optimieren.
                        Hat jemand den mit Hobbyking-Servos im Einsatz? Welche könnte man nehmen?

Mein HK450 mit HXT-900 fliegt gut ))) Gibts auch passende HXT-Servos für den HK500?

@ALL: Bitte keine Grundsatz-Diskussionen. Ich würde das hier gerne als reinen Erfahrungsaustausch sehen!

Grüße

Andreas
                        Komisch bei meinem ist sie aus Stahl gibt wohl verschiedene ausführungen
                        Meiner hat jetzt rund 18 Flüge hinter sich das einzige was ich bis jetzt getauscht habe und das wehre auch nicht nötig gewesen ( zentralstück des Copter x eingebaut ) weil es rum gelegen ist und nichts gekostet hat

Kommentar

• DetlefR
                          DetlefR

Hallo zusammen,

da ich den HK 500 auch mal hatte,, nur leider keine Zeit zum zusammen bauen,

würde mich jetzt aber mal interessieren, wa so einer denn kostet bis man ihn fliegen kann.

Also rechnet doch bei euch mal zusammen, was ihr jetzt so bezahlt habt, inklusive irgendwelcher ßnderungen, denn die hatte ja bestimmt ihren Grund, bis ihr geflogen seit.

Bin mal gespannt.

Gruß Detlef

Kommentar

• key2
                            key2

Moin Detlef,

bei mir lagen die Kosten schlußendlich ähnlich hoch wie bei einem T-Rex500 von Align. Mein Fazit: HK500 lohnt sich nicht.

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Es "lohnt" sich nur dann, wenn du Teile übrig hast und die verwenden kannst, oder günstige Komponenten verbaust. Als Testheli für diverse Komponenten ist
                              er auf alle Fälle geeignet.
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• oz-air
                                oz-air

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                                Moin,
                                hat jemand Fitec Servos im HK500 verbaut? Bei mir passen die Schrauben nicht in die Plastikunterlegscheiben. SOmit kann ich die Servos nicht festschrauben.
                                Grüße

Andreas
                                bei mir passen die Kunststoffteile ohne Mühe mit den schwarzen Schrauben aus dem Polybeutel des HK500 zu den FS9650

Kommentar

Lädt...
                                X