[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Moin,

ich bin immer noch nicht mit den TS-Servos weiter: Welche habt ihr drin ?
    Ansonsten steht er fertig vor mir

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
      Moin,

Klick mal in den Austattungs-Thread rein
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• weberhai
        weberhai

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
        Moin,

Ich hab die HS-82mg drin, ich denke aber die Graupnerservos von Waschtel82 sind besser.

Ist schon blöd wenn man den Heli fast fertig vor sich stehen hat und kann nicht fliegen....

vg. Horst

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

Ich hab Turnigy S3117m drinne. Sind zwar ein wenig zu kurz, aber funktioniert super. Als Heck werkelt ein LTG 2100 mit nem Robbe 550 Speed Carbon Digital (oder Digital carbon speed oder so ;-) )

Kommentar

• weberhai
            weberhai

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
            Ich hab Turnigy S3117m drinne. Sind zwar ein wenig zu kurz, aber funktioniert super. Als Heck werkelt ein LTG 2100 mit nem Robbe 550 Speed Carbon Digital (oder Digital carbon speed oder so ;-) )
            das robbe hatte ich auch drin, aber das Heck wurde nicht ruhig, wie ist es bei Dir?
            vg. Horst

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

Bisher top! Kann ich nicht klagen. Welchen Kreisel haste denn? Ich habe

Kommentar

• weberhai
                weberhai

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                Bisher top! Kann ich nicht klagen. Welchen Kreisel haste denn? Ich habe
                Ich habe den KDS800 und jetzt mit dem S-9257 steht das Heck perfekt.
                vg. Horst

Kommentar

• weberhai
                  weberhai

Hi Alle,
                  ich habe soeben die Newsletter von Hobbyking bekommen da kündigen die für nächsten Monat einen HK-500GT mit Alukopf, Aluheck und Carbon an.
                  >>>>>>
                  New HK-500GT arriving soon!
                  You asked for it! So we got it! The new upgraded HK-500GT will come next month, decked out with full alloy head and tail plus carbon fibre parts. Retail price will be around $79.99 including blades!
                  <<<<<<<<<<<<

da hätten wir ja im Oktober wieder was zu basteln....

vg. Horst

Kommentar

• Cesco1
                    Cesco1

Der oktober wird richtig schlimm ...

Da soll noch ein 600'er und ein 250'er im anflug sein bei HK

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Zitat von Cesco1 Beitrag anzeigen

Dass der 250er kommt bis dahin kommt glaub ich auch aber mit dem 600er rechne ich erst Anfang des nächsten Jahres.

.....oder woher hast du die Info?
                      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• weberhai
                        weberhai

Zitat von Cesco1 Beitrag anzeigen

Mann,- ooooh Mann, das wird ein teurer Herbst..... meine Frau bringt mich um!!!

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

Heute Abend bin ich freudestrahlend mit meinen zwei taufrischen 6S Akkus auf die Wiese raus.

Erstmal erschrocken wie hoch die Drehzahl auf einmal ist.

Noch garnicht ganz zuende gedacht und schon flogen die Fetzen.

Ich Trottel hab den Heli mit zuviel negativ Pitch stehen lassen. Dabei ist das Ladegestell wohl etwas in die Knie gegangen und der Heckrotor hat sich auf dem Asphalt in mehrer Stücke zerlegt

Weiß jemand ob die Heckrotorwelle vom T-Rex passt?
                          Die ist nämlich auch krumm.......
                          Zuletzt geändert von waschtel82; 29.08.2009, 19:57.

Kommentar

• Cesco1
                            Cesco1

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                            oder woher hast du die Info?
                            Irgendwo gelesen. Wobei die chinesen nehmens mit dem datum nicht so genau, das ist bekannt.

Beileid zu deinem crash ! Hat sich die heckfinne verbogen dass der heckrotor gestreift hat ? Die finne sollte doch für genügend abstand sorgen.
                            Die alu-finne ist ein upgrade kandidat. Einfach zu weich, und im gegensatz zur horizontal-finne hat die vertikale eine funktion.
                            Seit ich mit mehr rpm fliege sehe ich diesen "runterdrück effekt" auch, besonders nach dem landen. Ih denke ich sollte mit "motor aus" schalter landen, und nicht mit gas/pitch ganz nach unten.

Kommentar

• weberhai
                              weberhai

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                              Heute Abend bin ich freudestrahlend mit meinen zwei taufrischen 6S Akkus auf die Wiese raus.

Erstmal erschrocken wie hoch die Drehzahl auf einmal ist.

Noch garnicht ganz zuende gedacht und schon flogen die Fetzen.

Ich Trottel hab den Heli mit zuviel negativ Pitch stehen lassen. Dabei ist das Ladegestell wohl etwas in die Knie gegangen und der Heckrotor hat sich auf dem Asphalt in mehrer Stücke zerlegt

Weiß jemand ob die Heckrotorwelle vom T-Rex passt?
                              Die ist nämlich auch krumm.......
                              Hi,
                              tut mir auch sehr leid.
                              Ich hoffe, dass Du jetzt nicht wie Hermann den Kopf in den Sand steckst und weitermachst... !!! wir brauchen Dich noch hier !!!
                              Mit dem Landegestell hatte ich auch direkt Probleme, mein Akku (520gr.) war so schwer das bei der Landung das Gestell die Grätsche gemacht hat und die Rotorblätter fast den Boden berührt haben, deswegen habe ich mir direkt das von Align besorgt.
                              Wenn ich einen neuen Heli einfliege, mache ich das immer im Stellermode mit einer Gaskurve von 0 - 100, so kann ich die Drehzahl langsam von unten nach oben durchfahren und viele kleine Unzulänglichkeiten zeigen sich dann schon bei niedrigen Drehzahlen, wie zb. die Wirkrichtung des Gyros.

vg. Horst

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Wegen sowas geb ich doch nicht auf

Da konnte allerdings die Heckfinne nichts dafür.
                                Ich hab den Motor mit Gaskurve langsam hochgefahren. Durch die erhöhte Drehzahl, wegen den 6s war es aber zuviel für das Landegestell und er ist leicht nach rechts hinten gekippt.

Neue Landegestell, Heckblätter und Heckwelle sind bestellt.

Das war eben ein 18€ Flugabend

Kommentar

Lädt...
                                X