[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    so,- meiner ist jetzt uneingeschränkt für den Flugbetrieb freigegeben.
    Ich hatte immer noch etwas Probleme mit dem Heck und habe gestern von einem Kollegen das S-9257 bekommen.
    Das habe ich heute morgen eingebaut und jetzt steht das Heck in Verbindung mit dem KDS800 perfekt.
    Ich konnte eben trotz böigen Wind den Gierhebel für 10 Sekunden loslassen und das Heck blieb wie angenagelt stehen.

Vom Flugverhalten merke ich keinerlei Unterschied zu meinem ehemaligen 500ESP, absolut präzise und spielfrei (noch).
    Wenn es so bleibt dann bin ich rundrum Zufrieden mit dem Heli.

vg. Horst
    Hallo Horst,

das freut mich aber auch, das dein Heli jetzt so gut fliegt und Du zufrieden bist.
    Stell doch mal ein paar Fotos rein, würde ihn gerne mal sehen

Gruß Detlef

Kommentar

• weberhai
      weberhai

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
      Hallo Horst,

das freut mich aber auch, das dein Heli jetzt so gut fliegt und Du zufrieden bist.
      Stell doch mal ein paar Fotos rein, würde ihn gerne mal sehen

Gruß Detlef
      Hallo Detlef
      natürlich gerne!
      Ich hoffe er gefällt Dir....
      Ich hab nur ein Problem,- was bastel ich jetzt

vg. Horst
      Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
        fragos

Hallo Horst
        Glückwunsch ,dass er so gut fliegt.
        Dein Problem kannst du lösen,indem du einen Rumpf
        drum baust
        LG
        Franz

Kommentar

• Cesco1
          Cesco1

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
          Was hast jetzt alles an Euronen reingesteckt bis er fliegt?
          heli mit porto 86$ (+ 24 sfr zoll)
          motor mit porto 22$
          akku mit porto 48$
          regler 15$ (mit oder ohne vergessen)
          kreisel mit porto 22$
          3*servo ohne 45$
          ritzel ohne 6 $

macht 238$ (155 euronen)
          nicht mehr kaufen würd ich die servos, sind zwar ok aber viel zu teuer.
          Die funke hat 33$ (ohne) gekostet, hatte ich aber vorher schon.

Kommentar

• be1974
            Member
            • 20.10.2008
            • 633
            • Bernd

Heli mit Motor Turnigy, 2 x turnigy Metalservos 120€
            LTG 2100 gebrauch 65€
            Regler Turnigy Plush 35€
            Heckservo Robbe 550 carbon speed digital gebr. 20€
            1 x Metalservo 8€

ca. 250€, wobei Regler, Kreisel und Heckservo aus Bestand.

Kommentar

• DetlefR
              DetlefR

Hallo Detlef
              natürlich gerne!
              Ich hoffe er gefällt Dir....

vg. Horst
              Wow, aber holla, der gefällt mir so gut,das ich es schon fast wieder bereue
              Also viel Spass beim Fliegen.

Und das Problem mit "jetzt bastel" Tja könnte dir noch einen HK 450 anbieten
              Zustand genau wie der 500ter, plus Servos für Taumel, Motor, Regler,programmkarte für regler, und jetzt wo ich wieder drüber nachdenke, hatte ich doch auch ein Gyro mitbestellt, ich glaube der ist nie angekommen bei mir.
              Muss ich gleich mal prüfen

Ok, Gyro war auch dabei :-) ich bestell eindeutig zu viel, blicke schon nicht mehr durch. .-)
              Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2009, 19:25.

Kommentar

• Matthais38
                Matthais38

Heli Bausatz mit GFK Haube und Zwei Paar Blättern 39,50
                Porto 30 Euro
                4 Servos Digital 28,90
                Motor +Regler Honkong 39,80
                HKL Kreisel 39,80
                2 *2800 30 c Akkus 25,--
                Empfänger aus Bestand

Kommentar

• weberhai
                  weberhai

Ja, ja tretet nur mal auf mir rum, ich weiß selbst das ich den teuersten Heli habe

aber meiner fliegt schon mal....

Kommentar

• key2
                    key2

vg. Horst
                    Moin,

sieht klasse aus. Wie wäre es jetzt noch mit einem Umstieg auf 2.4Ghz als Vorschlag zum Basteln?

Kommentar

• weberhai
                      weberhai

@DetlefR: freut mich wenn er Dir gefällt, danke für das Angebot mit dem 450er, aber mit 450er bin ich schon bestens ausgestattet.
                      Außerdem rechnet meine Frau meine Helis in Tieren auf....
                      Sie hat einen Hund, 4x Wasseragamen, 1xChamäleon, 2x Papagei,- jetzt darfste 3x raten wieviel Helis ich habe

@Fragos: irgendwann bau ich meinen 600er in einen Rumpf, der 500er bleibt mit Besenstiel um meine Flugkünste zu verbessern, ist halt der ideale Trainingsheli.

@Key2: das wird wohl mein nächstes Projekt für nächsten Monat, ich will auf jedenfall meine Mx-16 umrüsten, ich bin mir nur noch nicht sicher auf welches System. Ich denke mal das EZC ist vom Preis-Leistung ganz gut.

Kommentar

• fragos
                        fragos

Hallo Horst
                        Wennst den Fred durch bist,hast genug zum Basteln,
                        und zum Lesen

Hab für meinen 6!!!!!Monate gebraucht
                        LG
                        Franz

Kommentar

• key2
                          key2

@Key2: das wird wohl mein nächstes Projekt für nächsten Monat, ich will auf jedenfall meine Mx-16 umrüsten, ich bin mir nur noch nicht sicher auf welches System. Ich denke mal das EZC ist vom Preis-Leistung ganz gut.
                          Meine Meinung: Nimm Fasst! Spektrum hatte ich auch vorher. Beide funktionieren supergut.

Das ist aber nun Offtopic und ist schon Thema in sehr vielen anderen Freds hier. Mein 1. Flug vom HK500 wird noch ein paar Tage dauern. Mir fehlen noch Servos für die TS, da weiss ich noch nicht, welche es sein sollen...

Heck: KDS800 oder GY401 mit Fitec 9257...weiss noch nicht, welchen der 2 Kreisel ich da dranklebe...

Kommentar

• key2
                            key2

Zitat von fragos Beitrag anzeigen
                            Hallo Horst
                            Wennst den Fred durch bist,hast genug zum Basteln,
                            und zum Lesen

Hab für meinen 6!!!!!Monate gebraucht
                            LG
                            Franz
                            Link funktioniert bei mir nicht?? Ist der so richtig?

Kommentar

• key2
                              key2

So, ich habe wieder Erfahrungen gesammelt und kriege so langsam Plak!
                              Der Alu-Kopf ist soweit tiptop, der gefällt mir. Das ALU-Heck hingegen ist, sry, aber Müll: Die Blatthalter sitzen nicht richtig auf der Welle, da diese nur 4,9mm anstatt 5mm Durchmesser hat. Da musste schon das 1. orig. Align-Teil her. Dann klemmt die Steuerbrücke auf der Heckwelle, weil sie auch minimales Spiel hat und sich dadurch verkantet. Das war dann das 2. orig. Align-Teil. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Umlenkhebel vom Alu-Heck gar nicht zur Align-Steuerbrücke passt!. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Plastik-Heckgehäuse mit dem Plastikumlenkhebel wieder anzubauen. Jetzt habe ich nur ALU-Heckblatthalter am Heck. Und als ob das noch nicht genug ist, habe ich mich dann mit dem Freilauf beschäftigt. Um es vorwegzunehmen: Man muss alles tauschen! Aber fangen wir vorne an: Die Freilaufhülse von Align passt wunderbar in die den HK-Freilauf. Damit passt auch der Wellendurchmesser und man kann orig. Align-HR-Wellen verwenden. Allerdings passen dann die Antriebszahnräder nicht mehr seitlich in das Chassis. Die Algin-Hülse ist wenige mm länger als die HK-Hülse und die Bohrungen liegen auch ein wenig weiter auseinander. Somit sitzen die Zahnräder auch weiter auseinander und man kriegt das ganze nur noch mit Gewalt seitlich in das Chassis geschoben. Dabei habe ich mir am Alu gleich einen Streifen Plastik vom Zahnrad "abhobelt". Wenn man das hinbekommen hat, stellt man fest. das das 2. Getriebezahnrad nicht mehr auf der gleichen Höhe wie das Heckabtriebsritzel ist. Allgemein ist das nur noch ein "Hauch" von Abstand zwischen den Zahnrädern und dem Aluchassis. Rutscht der Kopf nur 1mm weiter runter, schleifen die ZR am Chassis / oder blockieren. Möchte man hingegen den Align-Freilauf komplett einbauen (Freilauf+Hülse), braucht man auch neue Zahnräder: Der Align-Freilauf passt nicht auf das HK-Zahnrad, da er einen ca. 0,5mm größeren Durchmesser hat als der HK-Freilauf. Wie das ganze dann mit Align- Freilauf und -Zahnrädern passt, werde ich nächste Woche berichten.
                              Unterm Strich kann ich aber jetzt schon sagen: Der HK500 ist nicht wirklich viel günstiger als ein orig. Rex500 und wenn man noch den ganzen Bastelaufwand und die Nerven dazuzählt, lohnt er sich nicht. Wenn ich einen Abnehmer für einen guten Preis finde, hole ich mir lieber einen orig. Rex500 und habe dafür auch Qualtität und muss mir nicht die Finger brechen und mich aufregen. Sry HC, das war (noch) nix.

Grüße

Andreas

Kommentar

• fragos
                                fragos

Hallo Andreas
                                Das mit dem Link funzt bei mir wunderbar,aber ich stell das Ganze jetzt mal anders rein:rc-heli-fan.org,-(semi)scale,-T REX 600 Bell UH 1D.
                                So müsste es zu finden sein.
                                Zu deinem Bericht möchte ich einen kleinen Vergleich anstellen:
                                Ich kauf mir einen VW-Polo,und möchte die Leistung eines Porsche haben.
                                Jetzt fang ich an,Teile zu tauschen,um an die Leistung heranzukommen.
                                Dann kann ich mich aber nicht wundern,wenn der mir soviel kostet wie der
                                Porsche,dass ich mit dem Polo auch nicht die Strassenlage hab,darf
                                mich auch nicht wundern.Der war ja auch viel billiger.
                                Es gibt ja mittlerweile einige die mit der Leistung,und dem Hubi zufrieden
                                sind,so wie sie ihn gekauft haben,mit kleinen Verbesserungen,damit sie wenigstens
                                auf die Strassenlage eines Golf kommen,um den Golfpreis
                                Aber noch immer weit entfernt vom Porschepreis.http://www.der-schweighofer.at/artik..._500ep_cf_gelbOhne Servos,ohne Gyro,bis ich fertig bin komm ich auf locker 600.-
                                LG
                                Franz
                                Was macht der C130Plan??
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2009, 08:51.

Kommentar

Lädt...
                                X