das freut mich aber auch, das dein Heli jetzt so gut fliegt und Du zufrieden bist.
Stell doch mal ein paar Fotos rein, würde ihn gerne mal sehen

Gruß Detlef

. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Plastik-Heckgehäuse mit dem Plastikumlenkhebel wieder anzubauen. Jetzt habe ich nur ALU-Heckblatthalter am Heck. Und als ob das noch nicht genug ist, habe ich mich dann mit dem Freilauf beschäftigt. Um es vorwegzunehmen: Man muss alles tauschen! Aber fangen wir vorne an: Die Freilaufhülse von Align passt wunderbar in die den HK-Freilauf. Damit passt auch der Wellendurchmesser und man kann orig. Align-HR-Wellen verwenden. Allerdings passen dann die Antriebszahnräder nicht mehr seitlich in das Chassis. Die Algin-Hülse ist wenige mm länger als die HK-Hülse und die Bohrungen liegen auch ein wenig weiter auseinander. Somit sitzen die Zahnräder auch weiter auseinander und man kriegt das ganze nur noch mit Gewalt seitlich in das Chassis geschoben. Dabei habe ich mir am Alu gleich einen Streifen Plastik vom Zahnrad "abhobelt". Wenn man das hinbekommen hat, stellt man fest. das das 2. Getriebezahnrad nicht mehr auf der gleichen Höhe wie das Heckabtriebsritzel ist. Allgemein ist das nur noch ein "Hauch" von Abstand zwischen den Zahnrädern und dem Aluchassis. Rutscht der Kopf nur 1mm weiter runter, schleifen die ZR am Chassis / oder blockieren. Möchte man hingegen den Align-Freilauf komplett einbauen (Freilauf+Hülse), braucht man auch neue Zahnräder: Der Align-Freilauf passt nicht auf das HK-Zahnrad, da er einen ca. 0,5mm größeren Durchmesser hat als der HK-Freilauf. Wie das ganze dann mit Align- Freilauf und -Zahnrädern passt, werde ich nächste Woche berichten.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar