[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
    sorry,- sollte keine Anspielung sein
    So hab ich es auch nicht aufgefasst!

Bei mir musst nicht so zährtlich sein
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• key2
      key2

Kommentar

• weberhai
        weberhai

Hallo Andreas,
        viele Dank für die Info, werde mir trotzdem nächsten Monat das Aluset bestellen (für diesen Monat ist mein Budget schon total überschritten).
        Rechne besser nicht nach, das macht dich auch nicht glücklicher....
        Denk dran Du hast jetzt einen 500er und schlecht fliegt er nicht!

Wenn man sichs überlegt für 360€ bekommt man einen CF und Align spendiert einen Motor, Regler, und Carbonblätter für insg. 210€ dazu, dann kostet die reine Mechanik nur 150€. Leider bekommt man die nackige Mechanik nirgendwo.

Bitte berichte weiter und vor allem wie er dann fliegt.

vg. Horst

Kommentar

• fragos
          fragos

Hallo Ihr
          Was gibts da für ein Gejammere wegen der HRW.Hab bei meinem Hurri
          eine Welle aus Werkzeugstahl vom Schlosser genommen,2 Löcher gebohrt,und fliegt einwandfrei.Musste die Welle um "4cm" verlängern,kein Problem.
          Werdet ja noch 2 Löcher bohren können*
          Preis für 1m Welle 2.-
          Einen Hubi um50.- kaufen,und dann erwarten dass er den Fertigungsgrad von Align oder ßhnlichem erreicht, muss wohl auch dem Unterbeleuchtetstem einleuchten,
          dass es sowas nicht gibt.Weihnachten kommt erst.
          LG
          Franz

Kommentar

• key2
            key2

Zitat von fragos Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr
            Was gibts da für ein Gejammere wegen der HRW.Hab bei meinem Hurri
            eine Welle aus Werkzeugstahl vom Schlosser genommen,2 Löcher gebohrt,und fliegt einwandfrei.Musste die Welle um "4cm" verlängern,kein Problem.
            Werdet ja noch 2 Löcher bohren können*
            Preis für 1m Welle 2.-
            Einen Hubi um50.- kaufen,und dann erwarten dass er den Fertigungsgrad von Align oder ßhnlichem erreicht, muss wohl auch dem Unterbeleuchtetstem einleuchten,
            dass es sowas nicht gibt.Weihnachten kommt erst.
            LG
            Franz
            Sry, aber was hatte das mit dem HK500 zutun? Und nicht jeder hat die Ausstattung um eine zentrierte Bohrung durch einen 8mm Rundstahl anzufertigen. Fand ich nicht so nützlich diese Info zu Deinem Hurri...

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
              Sry, aber was hatte das mit dem HK500 zutun? Und nicht jeder hat die Ausstattung um eine zentrierte Bohrung durch einen 8mm Rundstahl anzufertigen. Fand ich nicht so nützlich diese Info zu Deinem Hurri...
              Ich glaub, das war nur ein Hinweis, dass wir mittlerweile Plug and Play verwöhnt sind und uns ab und zu mal wieder auf den ModellBAU besinnen könnten.

Gerade dann wenn ich diesen Low Budget Heli unbedingt pimpen will...........
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• fragos
                fragos

Hallo
                Hatte auch mit dem Hurri NULL zu tun,es ging um Anfertigen von 2 Löchern
                in Rundstahl,und wir sind ja MODELLBAUER.
                Waschtel hat das auch völlig richtig gesehen.Wir bauen ja sonst auch alles mögliche.Und sicher kennt jeder jemanden ,der ihm diese Löcher bohrt,wenn er es selbst nicht kann,und schon ist eine neue HRW entstanden
                Meine persönliche Meinung ist,wenn ich mir einen Hubi um diesen Preis kauf,
                (eben low Budget)dann versuch ich diesen so hinzubekommen,dass ich damit fliegen kann.Wenn es nicht geht,muss ich mir einen teueren kaufen.Aber ich kann nicht meckern,dass der Billige nicht so fliegt wie ein wesentlich teuerer.
                Siehe vorhin, Fertigungsgrad und Weihnachten mit Geschenken
                Die Produzenten kochen auch nur mit Wasser.Ich hab im Nachbaruniversum einen Freund,der hat mir die Wellen wieder geradegebogen,und wir haben diese Quer duch A geschickt,was auch nicht die Welt gekostet hat.Dies war wieder nur ein Hinweis,was alles möglich ist.
                LG
                Franz

Kommentar

• Cesco1
                  Cesco1

Zitat von fragos Beitrag anzeigen
                  Anfertigen von 2 Löchern in Rundstahl
                  Rund-alu beim hk-t500

Das ist gar nicht so einfach ein loch mittig in eine welle zu machen. Wie macht man das am besten / einfachsten ? Ständerbohrmaschine und drehbank vorhanden, nur das wissen nicht

Kommentar

• fragos
                    fragos

Hi Cesco
                    Ständerbohrmaschine genügt.Du musst nur die Welle an der Bohrstelle richtig
                    ankörnen(hoffe du weisst was das heisst)Körner sieht aus wie ein Durchschlag,nur mit Spitze.Die Welle in einen kleinen Schraubstock(der bei der Ständerbohrmaschine dabei ist)einspannen.Genau schauen von der Seite,dass der Körnerpunkt genau oben in der Mitte ist,und langsam durchbohren.
                    Solltest auch schauen,dass die Welle genau im Rechten Winkel zum Bohrer steht.
                    Ein eventuelles Nachbessern um 0,3 bis 0,4 mm bei der Montage ist meiner
                    Meinung nach völlig problemlos,da die Welle ja sowieso in der Mitte des Rades sitzt,und du sie ja festziehst.
                    Abgesehen davon,wenn du eine Neue bohrst,wirst hoffentlich KEIN Alu mehr nehmen.
                    Aber bitte alles meine Meinung,und schon X-Mal so gemacht.
                    LG
                    Franz
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2009, 21:20.

Kommentar

• weberhai
                      weberhai

Sorry,- seit mir bitte nicht böse, aber in 8 mm Werkzeugstahl Löcher zu bohren womöglich noch mit normalen HSS-Bohrer, geht überhaupt nicht.
                      Der Stahl ist nach 1mm bohren so hart das Du da mit nichts mehr reinkommst....
                      Wenn die in Werkzeugstahl Löcher müssen dann bohren die Werkzeugmacher mit speziell angeschliffen Steinbohrern und das dauert Stunden....

Die Werkzeugmacher haben so Startlochbohrmaschinen, da wird mit Laser ein Loch reingeschossen. Sorry,- aber nicht mit normalen Bohrern.

vg. Horst

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen

Wenn die in Werkzeugstahl Löcher müssen dann bohren die Werkzeugmacher mit speziell angeschliffen Steinbohrern und das dauert Stunden....

Die Werkzeugmacher haben so Startlochbohrmaschinen, da wird mit Laser ein Loch reingeschossen. Sorry,- aber nicht mit normalen Bohrern.
                        Wenn ein Werkzeugmacher mit nem Steinbohrer ins Metall bohren will gibts ne fristlose Kündigung.

Mit nem Laser hab ich auch noch nie ein Loch geschossen.

Was du vielleicht meinst, ist Erodieren.

Mit nem beschichteten Bohrer und nem Schraubstock der ein Prisma zum einspannen hat geht das ganz gut.

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

Muss mich korrigieren......

Ein Hartmetallbohrer sollt es schon sein aber dann wirds teuer.

Kommentar

• key2
                            key2

Hey Jungs,

das hier ist der HK500-Fred und kein "wie bohre ich Löcher in Runde Eisen"-Fred!

Kommentar

• Matthais38
                              Matthais38

Hey Jungs,

das hier ist der HK500-Fred und kein "wie bohre ich Löcher in Runde Eisen"-Fred!
                              Hat doch mit dem HK zutun jeder hier wird das ding mal eingraben

Kommentar

• Cesco1
                                Cesco1

"wie bohre ich Löcher in Runde Eisen"-Fred!
                                Richtig. Das ist ein "wie bohre ich Löcher in Runde Aluwellen" thread

Danke fragos, werde das versuchen. 8mm alu-wellen hab ich, eisen nicht. Da original auch alu drin ist sollte das doch gehen. Die welle ist bei erdung sowieso krumm, egal ob alu oder stahl. Aber bei stahl war letztes mal auch das obere lager futsch (hk450). Das dürfte bei alu nicht passieren.

Kommentar

Lädt...
                                X