www.heli.pro.de - keine Antorten auf email und Telefonanrufe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oetzi
    ug.helishop.de
    Hersteller Tuningteile
    • 12.01.2003
    • 482
    • Uwe

AW: www.heli.pro.de - keine Antorten auf email und Telefonanrufe

Es hat mit meinem Onlinshop nichts zu tun.
    Ich werde hier ganz sicher keine geschäftlichen Interna veröffentlichen.

Ich habe Privat etwas gekauft und dann zurückgegeben.
    Bis hierhin war das, wie schon geschrieben, ein guter Kontakt.
    Wir haben uns auch im Guten geeinigt und das so vereinbart.
    Wenn ich dann nach über 4 Wochen immer noch auf mein Geld
    warte, werde ich natürlich sauer. Bei mir wächst das Geld leider
    auch nicht auf Bäumen.

Was hat das mit übler Nachrede zu tun? Das ist einfach Fakt.

Andere warten auf eine bereits bezahlte Lieferung, ich warte
    halt auf Geld. Warum sollte ich das nicht schreiben?
    Viele Grü�e
    Oetzi
    www.ug-helishop.de

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von stein Beitrag anzeigen
      Hmm...

Warum leistet Ihr eigentlich Vorkasse ?

Das Mindeste wäre eine Zug um Zug Variante - der Händler schickt die Sachen los und Ihr überweist dann. Dann sind Geld und Ware zum gleichen Zeitpunkt da.

Auf was anderes würde ich mich grundsätzlich nicht einlassen. Das mache ich im privaten Leben auch so, egal ob Auto oder Möbel oder sonstwas - ich leiste weder Vorkasse noch eine Anzahlung, denn wenn der Händler pleite geht, ist meine Kohle futsch.

Erst wenn die Ware da ist, gibt es Geld, wer sich nicht darauf einlassen will, der kann mich mal - es gibt genug andere Händler !

Gruss
      Hans-Willi
      Hallo Willi

Da kann ich dir nur zustimmen,das mache ich" nur so "Das müßte eigentlich eine klare sache sein

Mfg Ralf
      Zuletzt geändert von thomas1130; 18.07.2009, 13:17. Grund: �bertriebene Formatierung
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Zitat von Oetzi Beitrag anzeigen
        Es hat mit meinem Onlinshop nichts zu tun.
        Ich werde hier ganz sicher keine geschäftlichen Interna veröffentlichen.

Ich habe Privat etwas gekauft und dann zurückgegeben.
        Bis hierhin war das, wie schon geschrieben, ein guter Kontakt.
        Wir haben uns auch im Guten geeinigt und das so vereinbart.
        Wenn ich dann nach über 4 Wochen immer noch auf mein Geld
        warte, werde ich natürlich sauer. Bei mir wächst das Geld leider
        auch nicht auf Bäumen.

Was hat das mit übler Nachrede zu tun? Das ist einfach Fakt.

Andere warten auf eine bereits bezahlte Lieferung, ich warte
        halt auf Geld. Warum sollte ich das nicht schreiben?
        Da bin halt etwas anderer Meinung. Wenn Du Dich als "Hersteller Tuningteile" mit Website-Angabe hier äußerst, ist das für mich keine Privatäußerung mehr, sondern die eines Geschäftsmannes.

Ich selbst habe nichts von übler Nachrede geschrieben, das steht mir nicht zu, ich schreibe nur nach meinem eigenen Rechtsempfinden als potentieller Kunde.

Gruß Meinrad

Kommentar

• netsailor
          netsailor

hallo,

will mich da auch mal einklinken. als händler verstehe ich eine vorabzahlung schon. gerade wenn man ein kleiner händler ist. die zahlungsmoral ist hier leider so schlecht geworden das ich darauf auch nicht verzichte. sind die ausenstände zu groß geworden ist auch nix mehr mit einkaufen von teilen. uns schwupps kommste in die lage zeitweilig leere lager zu haben und die kunden nicht mehr beliefern zu können. peinlich - da hat doch niemand was von, oder? zudem gibt es ja noch die nachname lieferung. wid nix geliefert mußte nix zahlen. kenne keinen shop im netz der waren einfach so versendet und hofft das gezahlt wird. gerade im modellbaubereich. es sei denn du bist ein "alter" kunde der immer alles gleich nach bestellung bezahlt hat. wenn man den ruf hat das alle angegebenen waren auch lagernd sind und nach geldeingang sofort versendet werden, sehe ich in einer vorabzahlung kein problem. auserdem gibt es ja heute paypal. da erfolgt der versand sofort und der käufer hat die sicherheit das er sein geld garantier zurück bekommt wenn die leferung nicht erfolgt. ein händler der diese zahlungsmethode nicht anbietet wird seinen grund haben... :-)

und wenn ich weis - schon vor dem kauf - das es anscheinend viele kunden eines händlers gibt die mit dem kundenservice und lieferzeiten nicht zufrieden sind, tja dann bin ich doch selber schuld wenn ich, egal wie geil es auch sein mag (und das sind die helis ohne zweifel), dort trotzdem ein produkt kaufe. jammern hinterher finde ich in diesem fall recht unangebracht. ich selber bin bei der firma kein kunde aber ich habe den besitzer auf einem helitreffen kennen gelernt und hatte einen duraus possitiven eindruck. ich glaube immer an das gute im mensch... ;-)

achim

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Zitat von netsailor Beitrag anzeigen
            kenne keinen shop im netz der waren einfach so versendet und hofft das gezahlt wird. gerade im modellbaubereich. es sei denn du bist ein "alter" kunde der immer alles gleich nach bestellung bezahlt hat.
            Ich kenne schon einen: http://hurrican24.com/. Hab da vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal was bestellt und auf Rechnung bekommen. Und das scheint dort Standard zu sein.

Aber grundsätzlich finde ich Vorkasse auch völlig o.k. und hatte auch noch keine Probleme damit.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Auch als Geschäftsmann darf man eine private Meinung haben - keine Frage!
              Und jeder darf hier gerne über seine persönlichen Erfahrungen berichten - damit habe ich kein Problem.

Nur tut eurem Mod bitte einen Gefallen, und lasst nach Möglichkeit eine juristische Bewertung weg - berichtet einfach über Tatsachen, ohne zu versuchen "Delikte" zu sehen!

DANKE!
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Also, ich bin ja prinzipiell gläubig, wenn von Kommunikationsproblemen in der Vergangenheit und vielleicht auch gegenwärtig gelegentlich die Rede ist.

Nur, was die Gegenwart betrifft, dann muss offenbar Murphy mal im positiven Sinne bei mir sein..

Nicht nur die prompte Reaktion s.o., auch auf eine weitere Anfrage am WE (Sa.), heute, am Montag, die Reaktion, seitdem regelrechtes Mail Ping-Pong.

Es empfiehlt sich, mal das eigene Mail-System zu überprüfen oder mal eine Mail an einen Bouncer zu schicken, so wie echo@dfn.de.

Kommentar

Lädt...
                X