DX6i + KDS 450S / Motor PIEPST nüscht geht mehr?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobiheli
    tobiheli

AW: DX6i + KDS 450S / Motor PIEPST nüscht geht mehr?!

Loool: Bück dich, Fee, Wunsch ist Wunsch! (sah ich eben erst)

@topic:

Also gebrauchte Jazz habe ich auch schon gesucht... die Leute kriegen mindestens 80,00 Euro für einen Gebrauchten (manchmal 100,00). Das ist mir zu teuer.

sandman, ich kann Dir in ein- zwei Tagen berichten ob mein neuer X-Fly 40A Regler etwas taugt oder nicht. Der kostet bei rc-toy 44,90 EUR.

Ich hatte mir den bestellt weil ich ja auch auf der Suche nach einem (bezahlbaren) ordentlichen Regler bin.

Gruß
    Tobias

Bück dich, Fee, Wunsch ist Wunsch!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

zumindest einen Markenregler den man eben mit Karte proggen kann
      Da würde ich sagen: YGE, siehe anderer neuer Thread.
      Diese Düdeldidü-Regler von den Fertigsets kannst doch alle verbrennen. Bei meinem muss man mehrere Minuten(!) warten, bis man bestimmte Menüpunkte anwählen darf.

Kommentar

• DerSandman
        DerSandman

Wie schauts mit dem Scorpion Regler aus? Der hat gleich ne Progkarte / Fernbedienung dabei. Aber natürlich zum absoluten Spottpreis *hmpf*

Jazz hab ich schon öfters gehört aber wie eben beschrieben immer sehr teuer irgendwie und dazu dann noch ne Progkarte kaufen? Uff ... nur für den Regler?!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

nur für den Regler?!
          Meines Glaubens nach geht die bei YGE zum Beispiel für alle Regler der Firma, sollte also die nächsten paar Jahre genügen.

Kommentar

• fuji
            fuji

Hi,
            ich habe den Align Regler und bin ganz zufrieden.
            Zu dem problem: kann es sein das Deine DX6i ein defektes throttle poti hat, bei manchen Modellen ja schon bekannt, bei mir auch.
            Hast Du schon sichergestellt das dein Throttle nicht auf reverse ist?.
            Du hast auch weiter oben geschrieben das Dein Empfänger geblinkt hat, was ja ein Binding problem bedeutet.

Markus

Kommentar

• tobiheli
              tobiheli

Zitat von fuji Beitrag anzeigen
              Hi,

Du hast auch weiter oben geschrieben das Dein Empfänger geblinkt hat, was ja ein Binding problem bedeutet.

Markus
              Mein Empfänger (AR6100e) blinkt auch oft.. Ich störe mich daran schon garnicht mehr und fliege so auch. Funktioniert trotzdem.

Gruß
              Tobias

Kommentar

• DerSandman
                DerSandman

Habe Empfänger und Sender mehrfach neu gebunden um sicher zu gehen! Die DX6i ist neu gekauft worden und ist von diesem Monat laut Aufkleber bei den Batterien von Spektrum getestet. Somit denke ich nicht das es ein Rückrufmodell ist.

Mein Empfänger 6200 blinkt nur dann wenn auch gleichzeitig der Motor piepst. Ansonsten ganz normal durchgehendes leuchten wie es sein sollte.

Auch im Monitor bewegt sich der Ausschlag entsprechend. Aber ob das nun alles beweißt das die Funke nicht kaputt ist weiß ich natürlich nicht. Habe keine 2 DX6i da bzw. könnte Sie besorgen um dies jedenfalls ausschließen zu können ist mein Prob.

Ich habe natürlich auch geschaut ob Thro nicht ausversehen auf Reverse steht. Ist nicht der Fall es steht auf normal.

Kommentar

• fuji
                  fuji

Stell das Thro doch mal auf reverse und schau was passiert wenn Du knüppel ganz unten hast und einschaltest.
                  Wenn Du denn Empfänger mit strom versorgst und nicht noch mal trennst ohne die Funke auszuschalten, darf er nich blinken egal was der Regler macht oder sagt.

Kommentar

• DerSandman
                    DerSandman

hatte ich auch schon probiert auf anraten ... dann passiert genau das gleiche was im normal Modus passiert wenn ich den Knüppel ganz oben habe. Der Regler erkennt das er programmiert werden soll.

Kommentar

• DerSandman
                      DerSandman

So bin nun wieder ein Stückchen weiter.

Habe mir von einem Freund eine andere Funke und Empfänger ausgeliehen. Alles vorher passende für den Heli im Sender eingestellt. Und nun ratet mal ...

Motor piepst immer noch ... also kann ich Gott sei Dank meine DX6i ausschließen dann wird die nicht kaputt sein.

Nun bleibt ja nur noch der Regler über korrekt? Denn wie vorher ja schonmal beschrieben geht der Motor ja an und für sich. Kann ja dann nur noch der Regler sein der defekt ist?!

Kommentar

• DerSandman
                        DerSandman

Um mal ein Update zu geben ... Motor und Regler wurden zurück zum Händler geschickt und ich warte auf die Ausgetauschten Sachen.

Allerdings habe ich dem KDS nun bye bye gesagt. Hab mir nun einen T-Rex 450 S gekauft! Damit bin ich zufriedener, besseres Chassis und auch von der Verarbeitung her ein bissi Unterschied.

Kommentar

• lichy
                          lichy

Hatte ein ähnliches Problem mit dem gleichen Heli, beim Einstellen der Futaba T10CG. An der Funke den Gaskanal umkehren hat geholfen. Klingt bei dir aber anders, weil wenn 0% Gas an der Funke gleich 100% am Regler ist, geht der Regler in den Programmiermodus, und dann bekommst du einen Morsecode, und kein dauerpiepen. Motoraus wär dann ebenfalls motor 100%, aber vielleicht hilfts ... ?

lg
                          Wolfgang

edit: die letzten 3 posts irgendwie überlesen, sorry für den obsoleten post

Kommentar

Lädt...
                          X