Vorab:
Da ich wie gesagt noch Anfänger bin wollte ich es folgendermaßen haben (ganz einfach beschrieben) ...
HOLD: (Autorotation) Thro Kurve komplett 0, Pitch Kurve 0-100% wie STUNT
NORM: Thro Kurve ansteigend linear von 0-100%, Pitch Kurve von 45%-100%, bedeutet Pitch beginnt bei minimal Minus Pitch (-2°/-3°) und endet mit maximal Pitch (11°) bei max Motordehzahl müßte ja ok sein
STUNT: Thro Kurve bei 70% gerade linie, Pitch Kurve 30%-100%, sollte nicht ganz maximaler Minuspitch (ca. -4°/-6°) sein aber positiver Pitch komplett (11°)
PROBLEM:
Ich beschreibe es ... schalte Funke ein es steht auf meinem wie oben beschriebenem HOLD Modus.
Regler initalisiert sich ebenso wie der Empfänger. Danach kommt nur noch ein piepsen vom Motor PIEP, PIEP, PIEP, PIEP, PIEP, PIEP etc. mehr net. Da hab ich gleich gedacht ist bestimmt ne Schutzfunktion oder sowas.
Hab mal auf dem Sender die Notfall Motor Aus Taste gedrückt und das Piepsen hörte sofort auf. Nach einem ganz kurzem vorsichtigem loslassen dieser Taste drehte sich der Motor sofort los. Egal welchen Modi ich nun wählte (HOLD, NORM, STUNT) drehte der Motor sogleich. Aber das soll er doch nur bei STUNT von allein. Dabei stand der Gashebel auf Null. Sprich im NORM Modus sollte nichts vom Motor aus passieren und im HOLD Modus weil Gaskurve komplett Null ist auch nix egal wo der Knüppel steht.
Boah ... was hab ich nun wieder falsch gemacht? Was ist des Prob? Habe gerade zur Sicherheit nochmal Sender und Empfänger neu gebunden aber da war der Hund wohl nicht begraben.
Wenn ich nur dem Heli ohne Sender Saft gebe ohne Sender (gaaaaaaanz vorsichtig) passiert auch nix kein Motorpiepsen! Nur das Piepsen das er keinen Kontakt zu einem Sender hat was ja normal ist.
Okay ... man helfe mir bitte ich will doch heute endlich mal fliegen ...dachte nun würde alles funktionieren.

ich war mit dem Problem auch schon in einem anderen Forum aktiv und da war dann nachher auch das gleiche Resultat wie jetzt bei Dir ...
Kommentar