hebe heute mit mein Carson Tyrann programmiert. Leider macht das Heckservo vom Tyrann 450 Basic was mit geliefert wurde leicht Mukken. Geht nicht in die Nullstellung zurück. Verbaut ist ein Kreisel Gryo 7000 von Thunder Tiger. Hab schon fiel schlechtes drüber gelesen, was bietet sich als Alternative an?
Ist der Kreisel evtl. im Heading Lock / HeadingHold - Mode ? Da geht das Servo im Gegensatz zum Normalmode nicht auf die Ausgangsposition wieder zurück. Dieses Verhalten wäre in diesem Fall völlig normal.
Ist der Kreisel evtl. im Heading Lock / HeadingHold - Mode ? Da geht das Servo im Gegensatz zum Normalmode nicht auf die Ausgangsposition wieder zurück. Dieses Verhalten wäre in diesem Fall völlig normal.
Gruss
Christian[/QUOTE]
Denke das könnte die Ursache sein, hast Du den schon mit dem Heckservo Erfahrung gemacht, man hört ja nix gutes im Forum hier darüber.
Also ich habe auch den Tyrann Basic mit den Original-Servos...
Diese Servos sind zwar nicht die tollsten aber sie funktionieren.
Ich habe neulich einen kleinen Crash gebaut und dabei ist mir ein Taumelscheiben - Servo kaputtgegangen. Die Zahnräder (Kunstoff) hatten Zahnausfall... Aber eine Astberührung bei Voll-Positiv-Pitch müssen die auch nicht aushalten können.
Zur Reparatur habe ich mir damit weitergeholfen daß ich das noch intakte (Original) Heckservo als Ersatz für das gecrashte TS-Servo genommen habe und..
nun AUFGEPASST ALLE HIGH-TECH FREAKS:
..das Heckservo mit einem TS-5 aus ChingChang (Neupreis 7,90 EUR) ersetzt habe.
(Aus meinem Depronflieger entnommen weil ich sonst nix da hatte)
So what?
Das Ding fliegt auch mit diesem Billig-Dreck einwandfrei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar