Heckservo vom Tyrann 450 macht Mukken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GS-Heli
    GS-Heli

Heckservo vom Tyrann 450 macht Mukken

Hallo Leute,

hebe heute mit mein Carson Tyrann programmiert. Leider macht das Heckservo vom Tyrann 450 Basic was mit geliefert wurde leicht Mukken. Geht nicht in die Nullstellung zurück. Verbaut ist ein Kreisel Gryo 7000 von Thunder Tiger. Hab schon fiel schlechtes drüber gelesen, was bietet sich als Alternative an?
  • Avionix
    Avionix

AW: Heckservo vom Tyrann 450 macht Mukken

Ist der Kreisel evtl. im Heading Lock / HeadingHold - Mode ? Da geht das Servo im Gegensatz zum Normalmode nicht auf die Ausgangsposition wieder zurück. Dieses Verhalten wäre in diesem Fall völlig normal.

Gruss
    Christian

Kommentar

• GS-Heli
      GS-Heli

Ist der Kreisel evtl. im Heading Lock / HeadingHold - Mode ? Da geht das Servo im Gegensatz zum Normalmode nicht auf die Ausgangsposition wieder zurück. Dieses Verhalten wäre in diesem Fall völlig normal.

Gruss
      Christian[/QUOTE]

Denke das könnte die Ursache sein, hast Du den schon mit dem Heckservo Erfahrung gemacht, man hört ja nix gutes im Forum hier darüber.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

die Servos sind nicht gut, weder Heck noch die anderen. Am Heck ein FS 550 Speed Digital und HS 65 an die Taumelscheibe, dann geht es gut.

Gruß Stefan

Kommentar

• SkyHigh82
          SkyHigh82

Anstelle des 550BB kannst du auch ein 61 BB Digital Speed Cool verwenden, ist etwas kleiner.

Kommentar

• tobiheli
            tobiheli

Also ich habe auch den Tyrann Basic mit den Original-Servos...

Diese Servos sind zwar nicht die tollsten aber sie funktionieren.

Ich habe neulich einen kleinen Crash gebaut und dabei ist mir ein Taumelscheiben - Servo kaputtgegangen. Die Zahnräder (Kunstoff) hatten Zahnausfall... Aber eine Astberührung bei Voll-Positiv-Pitch müssen die auch nicht aushalten können.

Zur Reparatur habe ich mir damit weitergeholfen daß ich das noch intakte (Original) Heckservo als Ersatz für das gecrashte TS-Servo genommen habe und..

nun AUFGEPASST ALLE HIGH-TECH FREAKS:

..das Heckservo mit einem TS-5 aus ChingChang (Neupreis 7,90 EUR) ersetzt habe.
            (Aus meinem Depronflieger entnommen weil ich sonst nix da hatte)

So what?

Das Ding fliegt auch mit diesem Billig-Dreck einwandfrei...

Gruß
            Tobias

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Ansonsten mal gegen ein FS 61 BB Digital Speed Carbon Cool tauschen....

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
              X