Gewichtsunterschiede in der 500er E-Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: Gewichtsunterschiede in der 500er E-Klasse

Weil die viele teile von dem 500er oder 600er übernommen haben!

alles etwas überdimensionniert

gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      @Marcel

Thorsten ist mein SJM geflogen

Er war begeistert und erschrocken über die Power(kann mann ja nachvollziehen*grins*)

Er als alter Acrobat SE Hase war ganz begeistert vom SJM .

Ich glaube, ein weiterer SJM fan ist geboren :-)

Meiner wiegt mit 2600mAh Vplus XP 30-50C 1694g

Stephan

Jepp, nach kurzweiligen und lustigen Einstell-Vorarbeiten um 20:57 h im letzten Tageslicht bei Najawetter und das noch ohne Haube weil nicht passender Akku drunter (der arme Akku hatte Spaß dabei)............

Der SJM ist ein wirklich außergewöhnlicher Hubschrauber. Optisch m. Mn. nach hervorragend gelungen. Stephan erzählte von dringend nötigem Tunig an diversen Stellen, gut...wenn man das weiß, baut man das Zeugs halt ein.

Fliegen tut der wie das sprichwörtliche Borstentier. Gnadenlos direkt, trotz (oder wegen?) AC3X (oder wegen Marcel´s tempramentvollen P und I Werten, *schmunzel*). Anders als ein Acrobat, der ist viel weicher. Vergleich: Presslufthammer trifft Dany-Sahne.

Vertikal-Anzug wie eine Gewehrkugel. Knochentrocken, dieser Heli. Ich würde sagen, der fliegt so, wie ein F1 Auto fährt. Eben ein völlig steinknötterhartes, kompromissloses 3D Full-Maximum-Hardcore Teil.

Bin mal auf einen Flug bei Tageslicht mit Haube gespannt, dann sehe ich vorn und hinten sicher noch besser
      ....ach Flug ungleich 3D, bei letzterem bin ich 3fach-Totalversager.

LG
      Thorsten
      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2009, 21:07.

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
        Fliegen tut der wie das sprichwörtliche Borstentier. Gnadenlos direkt, trotz (oder wegen?) AC3X (oder wegen Marcel´s tempramentvollen P und I Werten, *schmunzel*)

Vertikal-Anzug wie eine Gewehrkugel. Knochentrocken, dieser Heli. Ich würde sagen, der fliegt so, wie ein F1 Auto fährt. Eben ein völlig steinknötterhartes, kompromissloses 3D Full-Maximum-Hardcore Teil.
        ja so kann man das wohl sagen

hast aber speed vergessen!!
        also steinknötterhartes, kompromissloses 3D Full-speed-Maximum-Hardcore dann stimmt's
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
          ja so kann man das wohl sagen

hast aber speed vergessen!!
          also steinknötterhartes, kompromissloses 3D Full-speed-Maximum-Hardcore dann stimmt's
          Okay, dann aber noch das Pitchverhalten wie eine Cobra im Kitzelfieber nicht vergessen.....

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Das Freut mich Thorsten, das ein *erfahrener* user endlich mal die Charakteristik der SJM Helis klar darstellt!

Es ist halt so das mann 1-2 sachen ändern muss, die aber JEEM modellbauer keine Probleme bereiten.

Nach diesen änderungen hat mann aber den oben erwähnten F1 Heli der jedem Heli in der 500er klasse in Präzision und Speed vorraus ist und das um längen, ich greife sicherlich nicht zu hoch mit dieser Aussage , da ich schon etliche 500er geflogen habe und keiner sich so fliegen lies wie der SJM!

Ein in meinen Augen völlig Konkurenzloser 500er!

Danke !

Stephan

Kommentar

Lädt...
            X