Gruss Michael
Kostenloses Heckupgrade für Alien
Einklappen
X
-
AW: Kostenloses Heckupgrade für Alien
Miro hat sagen wir es mal so " öfters" Kontakt zu RainerZitat von marcos Beitrag anzeigenWo hast du es denn gesehen? Auf der HP steht noch nichts.

LG
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
...ok ich habe jetz zwar etwas anderes erwartet in Bezug auf die ßbersetzung aber die Idee mit dem Lehrdorn is einfach aber effektiv.
Kommentar
-
miro
Den Link hatte ich natürlich vergessen.
Für das Heck wird es demnächst auch ein größeres Heckriemenrad geben und warscheinlich auch eine Tuninghecknabe mit Drucklagern.
Gruss Michael
PS: Ich erfahre manche Sachen manchmal etwas früher, aber das mit dem Heckupgrade habe ich auch erst heute auf der Homepage gefunden.
Kommentar
-
Dan
Kommentar
-
Meinst du die für den Taumelscheibenmitnehmer beim Alien Rigid?Zitat von Dan Beitrag anzeigenFür was sollen denn die längeren Tuning CFK-Arme sein?
Wenn ja, denke ich mal diese Teile sind dafür da, um mehr Pitch und Zyklich zu ermöglichen.
Mit den kurzen hatte ich bei meiner Einstellerei schonmal hinbekommen, dass die Arme umgeklappt sind und dann die TS Blockiert haben. Hatte da zuviel Pitch eingestellt. Bei voll negativ Pitch sind se dann umgeklappt...Gruß,
Marco
Kommentar
-
Dan
Ja, die meinte ich.
Bei wieviel Pitch (Grad) ist das bei Dir passiert?
Kommentar
-
Habe nicht gemessen.
Momentan hab ich aber so um die 11,5 Grad denk ich und da klappt es (noch).
Ist aber nur eine Vermutung, dass das der Grund für die längeren Teile ist. Frag doch einfach mal bei Rainer nach.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Habe grad diese Info auf der Heli-Pro Seite gesehen.
Tipp 3:
Die Rigid Tuning CFK Arme T_8500 sind speziell für Pitchwerte jenseits +/- 12° konzipiert worden. Zusätzlich ermöglichen die längeren Arme höhere zyklische Ausschläge.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Dan
Alles klar, Danke Dir, ich habes ned finden können.
Macht es sinn bis 14Grad zu gehen oder ab wann findet ein Ströumngsabriss am Rotorblatt statt?
Weiss das jemand?
Kommentar
-
Okay das Upgrade is geordert und die langen Arme werd ich auch bestellen da meine schonmal zusammengeklappt sind beim testen am Boden und ich habs nich gemerkt und die Knüppel am Sender wieder losgelassen.
Dann brummte das servo und der Servoarm riss ab weil der Arm eben blockiert hat.
Hab dann weniger Pitch und weniger Zyklisch einstellen müssen und immernoch ein ungutes Gefühl beim fliegen.
Kommentar
-
Ich habe das Heckupgrade heute schon bekommen.
Vorher hatte ich echt Probleme mit dem zusammenbauen. Und immer Vibrationen im Heck, selbst wenn ich ohne Hauptrotorkopf und nur die Heckblatthaltern montiert hatte.
Mit dem Upgrade ist es jetzt wirklich einfach das Heck zu montieren. Und die Vibrationen im Stand, wie oben beschrieben, scheinen schon mal weg zu sein.
Hoffentlich ist morgen schönes Wetter zum testen. Ich werde berichten.
Gruß,
Marco
Kommentar
-
Was für Probleme hattest du denn bei der Montage?
Bei mir wars eigentlich okay aber ein Blatthalter hat seitliches Spiel bekommen. Der andere ist fast ohne Spiel. Weiss aber nicht woran das liegt.
Kommentar

Kommentar