die Haube wird vorne durch die 2 Bolzen aus Kunststoff gehalten.
Bei schnellem Vorwärtsflug oder viel Pitch rutscht die Haube aus der Verankerung und geht dann ca. 3 cm nach unten.
An der Stelle bekommt die Haube schon Risse.
Habt Ihr das anders gelöst?
Bolzen weiter nach aussen setzen? Mehr Spannung? Aber schwieriger aufzusetzen?
Gruß
Daniel
Bell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Ich habe auf jeder Seite oberhalb vom Bolzen eine Kieferleiste (ca. 5 cm lang) eingeklebt.
Dann geht auch das Aufschieben der Haube einfacher.
In die Vertiefung für die Bolzen habe ich zusätzlich noch kleine Gummistücke eingeklebt.
Gruss Michael
nett das bei so einem heli der so teuer ist man selber noch was reparieren muß damit der heli gut fliegt . ich werd mir wohl keinen holen . noch zuviel kinderkrankheiten .
Eine Holzleiste mit dem Radius vom Haubenbolzen geschnitzt, in die Vertiefung
der Haube gehalten und li und re etwas eingedicktes Epoxy und fertig.
Achso, das Holz sollte man gut wachsen.
ßh, :dknow: meine Haube hält so wie sie ist, ich brauchte nichts zu basteln. meine Haube hält schön durch die Vertiefungen an den Haltern, und vorn sitzt ja das Accu bis zur Haube, da wackelt nichts,
wenn ihr die beiliegenden Gummistreifen einklebt wie es angedacht ist sollte das Problem gelöst sein (liegt dem Baukasten bei zumindest die ich am lager hab) ich war allerdings zu faul dazu hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
@ alle nicht Alien-Piloten redet nicht wenn ihr keinen Peil habt zugegeben ist kein vormontierter Fernost-Baukasten wenn man sich aber Mühe gibt und sich vielleicht ein kleines bischen mehr zeit nimmt als bei anderen Mechaniken kommt eine absolut leistungsstarke und präzise Mechanik dabei raus.
Teuer hab ich warscheinlich gerade überlesen. Teuer ist wenn man fürs gleiche Geld oder mehr einen Haufen Spritzguß in Kunststoff kauft welcher name auch immer auf dem Kasten steht.
"3. Beiliegenden Gummistreifen in zwei Teile schneiden und mit etwas
Kleber über die Vertiefungen - in denen die vorderen Haubenbolzen
einrasten - einkleben. Montieren Sie zum Austrocknen die Haube,
damit die Vertiefungen gut ausgebildet werden. Dazu die Haube auf
beiden Seiten etwas gegen die Haubenbolzen drücken.
Als Klebstoff empfehlen wir den -UHU Sprühkleber-."
@Oetzi: Hab eben mit Rainer telefoniert...einfach ne kurze eMail an ihn schreiben, falls dir dieser Gummistreifen fehlen sollte. Geht dann sofort an dich raus.
Ich hatte das mit dem Gummie auch versucht aber das ging irgendwie schief. Also die Haube hielt mit den Gummies schlechter als ohne Gummies.
Ich hab dann die Gummies über den Vertiefungen in der Haube geklebt. Also diese höher gesetzt über die Vertiefung. Somit stoppt der Gummie die Haube wenn diese nach unten will.
Nach oben hin kann die Haube nich da mein Lipo im Wege ist.
Die Vertiefungen in der Haube können ruhig tiefer sein finde ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar