Verzweifelung: Ersatzteilkauf und neue Koax-Heli-Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Verzweifelung: Ersatzteilkauf und neue Koax-Heli-Empfehlung

Hallo Leute,

eins vorweg: ich bin Anfänger und bin in ein Modellbaugeschäft gegangen, um mir einen guten Koax für Anfänger empfehlen zu lassen. Man hatte gerade einen Ripmax Minicopter da, 4-Kanal, 2,4 GHZ.

Ich kaufte ihn, doch habe ich jetzt ein Problem. Es müssen ein paar Dinge ausgetauscht werden und ich habe festgestellt, dass in fast keinem Modellbaushop, auch im Netz, überhaupt Ersatzteile für diesen Heli angeboten werden.

Der Modellbauladen, wo ich ihn kaufte, kann die Teile jedoch irgendwo beziehen, doch sie kriegen sie auch nicht und ich warte schon 4 Wochen.

Ich bins leid und habe das Gefühl, dass es besser gewesen wäre, einen Heli zu kaufen, für den im Netz und auch im Ladenlokal Ersatzteile gut zu haben sind. Bei meinem jetzigen Koax ist das eine Katastophe.

Könnte ihr meinen einen Indor-Koax empfehlen, womit ich keine Ersatzteil-Probleme habe und der auch gut als Einstieg gedacht ist?

Ein Koax-Heli (Elektro), den man auch Outdoor fliegen kann, wäre natürlich auch toll.

Besten Dank.
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

AW: Verzweifelung: Ersatzteilkauf und neue Koax-Heli-Empfehlung

Hallo Helifriend,

Mit Outdoor Eigenschaften wird dir kein Koax dienen können schon alleine Prinzip bedingt.

Zu Empfehlen ist der Eflite Blade CX2 oder CX3, wenn es etwas günstiger sein soll Esky Lama V3 oder V4. Mit diesen Modellen hat man überhaupt keine Ersatzteil Probleme und fliegen tun diese auch gut.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi @ all,
      @@ Mit Outdoor Eigenschaften wird dir kein Koax dienen können schon alleine Prinzip bedingt.

Das ist natürlich nicht richtig...(leider nicht Anfänger tauglich mit 2 Meter Rotorkreis)