Kopfdrehzahl Alien 600 Rigid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

AW: Kopfdrehzahl Alien 600 Rigid

Liegt vielleicht am kausalen Zusammenhang von Drehzahl zu aufschwingenden Heck.

Kommentar

• dynaudio79
      Senior Member
      • 25.01.2008
      • 3046
      • Steffen
      • Raum Beelitz

AW: Kopfdrehzahl Alien 600 Rigid

Ja klart hier gehts um Kopfdrehzahlen beim Alien.
      Jeder kennt ja die normalen Drehzahlen mit den jeweiligen Blades und die sind nunmal nicht abhängig vom Heli.
      Also gehts hier eben doch auch drum was zu beachten is weils eben Sorgen wegen dem Heck gibt die nicht ohne sind!
      Ich habe gedacht dass sich das Upgrade auf das Heckzahnrad vorne bezieht und nicht auf das hintere was ja eigentlich gross genaug is. Ich würde also eher das vordere kleiner machen und somit auch mehr Platz schaffen zum Chassis!!!
      Drucklager an Rotorblatthaltern machen immer Sinn da Kugellager eben nur bedingt axiale Kräfte vertragen die ja nun nicht zu vernachlässigen sind. Denn es gibt eben Fälle wo die Kugellager blockiert haben bei sehr hohen Drehzahlen und dann dreht sich das Servo weg und das wars dann.
      Das Heckrotorgehäuse braucht man eigentlich nicht nachziehen denn man steckt es ja bis Anschlag aufs Rohr und gut is. Wenn denn würd ich das Heckrohr am Chassis ab und zu nachziehen.
      Ich habe mit diversen Paßscheiben am Heck gearbeitet um die Welle ohne verkanten zu montieren. Dabei hab ich den Riemen entspannt um zu merken ob die Welle leicht geht.
      Die Flanschlager hinten habe ich mit CA geklabt das Loctite nicht gereicht hat und diese sich teils mitgedreht haben....zu merken am radialen Spiel am Heck.
      Die Heckschiebehülse hat auch ihr Macken denn die Messinghülse dreht sich gerne heraus trotz Loctite. Da man diese Hülse nicht richtig festdrehen kann weil sich sonst die Lager der Schiebehülse verkanten, muss diese richtig super eingeklebt werden. Zu merken is dies an Spiel der Heckrotorblätter.
      Sorry dass das hier etwas ausartet aber ich finde dass diese Dinge eben auch mit hohen Drehzahlen zu tun haben.

Gruß,Steffen

Kommentar

Lädt...
      X