Welcher Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihubi
    helihubi

Welcher Koax

Moin!

Ich suche einen günstigen (keinen billigen) Koax für einen absoluten Einsteiger, der einfach ein wenig entspannt fliegen möchte. Max. 100 EUR allinclusive.
    Schön wären 70- 80 EUR.
    Etwas ordentliches. Ersatzteilnachschub sollte gesichert sein. Reperaturen einfach zu handhaben sein.

Ic h hoffe ihr könnt mir einen nennen.

Grüße
  • Patrick78
    Patrick78

AW: welcher Koax

Hallo

Leg noch was drauf und gönn dir den Eflite Blade MCX.

Meiner Meinung nach der beste Koax für Indoor. Durch seine Grösse (Winzigkeit) wird die gute Stube zum Flughalle.

Für Outdoor ist ja ein Koax eh nicht das gelbe vom Ei.

Gruss Patrick

Kommentar

• helihubi
      helihubi

mhm ...

bei Windstille soll er aber schon auf dem Hof geflogen werden. Und mal eben mehr soll nicht, da es ein Geschenk werden soll. (nicht von mir, sondern von seiner Frau)

Kommentar

• Green
        Green

Hi,

schau mal bei Conrad die haben auch so Lama Dinger. Sind auch Recht gut.

Mfg
        Daniel

Kommentar

• Schoppy
          Schoppy

Hallo...

hmm...also ich würde sehen, dass ich eine gebrauchte Big Lama bekomme, denn die ist zum einen auch mal etwas größer und sieht zum anderen auch noch gut aus. Ich persönlich bin jedenfalls von dem Teil mehr als begeistert. Wie gesagt...kostet zwar mehr als dein Budget, ist aber auch gut gebraucht zu bekommen...

Hier mal ein paar Bilder:

Gruß Sascha

Kommentar

• Venom
            Venom

Hatte mal den Lama V2, ich glaube zumindest so hiess der Auf jeden fall sind die Koax der Lama reihe gut! Gibts auch im Conrad falls es eilen sollte den zu kaufen. Ansonsten mal in ebay usw schauen
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.04.2009, 17:55.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

AW: Welcher Koax

Verschoben nach Koax.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• MaP
                MaP

Zitat von Green Beitrag anzeigen
                Hi,

schau mal bei Conrad die haben auch so Lama Dinger. Sind auch Recht gut.

Mfg
                Daniel
                Da hat er recht ich hab auch nen E-Sky Koax ich find den ganz gut!!

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=206400

Gruß
                Markus

Kommentar

• Feryl
                  Feryl

Sonst fänd ich den Walkera Lama 2 auch ganz gut. Gleiche Größe wie der Blade MCX aber nen bisschen mehr power und halt alu und alles.

Etwas größer vllt der Esky Lama V4, der ist günstig und gut!

Gruß Philipp

Kommentar

• BlackMizi
                    plastes.de
                    • 29.07.2009
                    • 292
                    • Kai
                    • 91207 Lauf

Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
                    Sonst fänd ich den Walkera Lama 2 auch ganz gut. Gleiche Größe wie der Blade MCX aber nen bisschen mehr power und halt alu und alles.
                    Bei diesem Hinweis würde ich gerne wissen, ob die Teile von Walkera wirklich was taugen. Habe schon mal irgendwo gelesen, dass die Elektronikkomponenten nicht besonders gut sein sollten.

Konkret würde mich der BIG LAMA (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...d=&mfe=sidebar) von Walkera interessieren, da er etwas größer (Outdoortauglichkeit?) und schon das ALU-Tuning hat!

Bin für jeden Hinweis zu diesem Hubi dankbar!

Gruß Kai
                    plastes.de

Kommentar

• swede
                      swede

Für Indoor kommen ja eigentlich nur Helis in der MCX-Klasse in Frage. Alles andere macht wohl kaum einen Sinn...

Kommentar

• abbs4c
                        Member
                        • 27.05.2008
                        • 714
                        • Guido

Ein E-Sky Koax fliegt aus der Kiste nicht gescheit vorwärts. Zu stabil. Ein Lama V2..V... geht da besser ohne Tuning Maßnahmen. Habe beide geflogen. Der eine gehörte mir, der andere einem Kollegen.
                        GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Stefan Heumann
                          Stefan Heumann

Hallo

zu Empfehlen ist nach wie vor der X.R.B. von Hirobo,

Nachteil: Der Anschaffungspreis (das 2 1/2 fache deiner Planung)

Aber:

wesentliche Vorteile:

1. spezielle Styro Blätter mit sogenannter Sollbruchstelle.

davon im 4er Pack sehr günstig im gegenzug zu anderen Herstellern

2. durch diese Blätter muss schon ein sehr sehr schlimmer Absturz erfolgen
                          sodass grössere Schaden z.b. an Hauptrotorwelle oder sogar servoeinheit
                          entstehen.

3. liegt das auch daran dass wirklich sehr gute komponenten verbaut sind.
                          z.b. Hauptrotorwelle aus Kohlefaser
                          Antriebsmotoren Glockenankermotoren daher sehr langlebig.

4. konstante flugzeiten im durchschnitt ca 15min.

5. durch eben diese guten gesamtkomponenten ein rundes und feinfühliges
                          flugbild möglich

6. Er schwebt auch nach mehreren härteren Abstürzen noch einwandfrei.

und wenn man jetzt mal mit nem "Standard Koax" sagen wir 3 härtere Landungen hat (und das gerade wenn man neu ist ist das sehr schnell geschehen)

und man rechnet zu den 100€ Anschaffungskosten, mal 30 für blätter
                          oder noch 9 für hauptrotorwelle oder sogar mal 30 für ne Taumelscheibe mit bissl gestänge so ist man da auch schon bei guten 150€ - 180€

und für nicht viel mehr gibts den X.R.B. der bereits mit reichlich Ersatzteilen (8paar Blätter) geliefert wird.

Ist halt wie immer die Frage was man erreichen möchte, nur ab und zu mal bissl rumeiern oder zügig und zielstrebig weiterkommen. (Zeitfaktor durch Reparaturen)

und wenn noch komplett Neuling dann vielleicht noch paar Gedanken über die Steuerung machen, Mode 1, 2 usw.....

MFG

Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X