Ich suche einen günstigen (keinen billigen) Koax für einen absoluten Einsteiger, der einfach ein wenig entspannt fliegen möchte. Max. 100 EUR allinclusive.
Schön wären 70- 80 EUR.
Etwas ordentliches. Ersatzteilnachschub sollte gesichert sein. Reperaturen einfach zu handhaben sein.
bei Windstille soll er aber schon auf dem Hof geflogen werden. Und mal eben mehr soll nicht, da es ein Geschenk werden soll. (nicht von mir, sondern von seiner Frau)
hmm...also ich würde sehen, dass ich eine gebrauchte Big Lama bekomme, denn die ist zum einen auch mal etwas größer und sieht zum anderen auch noch gut aus. Ich persönlich bin jedenfalls von dem Teil mehr als begeistert. Wie gesagt...kostet zwar mehr als dein Budget, ist aber auch gut gebraucht zu bekommen...
Hatte mal den Lama V2, ich glaube zumindest so hiess der Auf jeden fall sind die Koax der Lama reihe gut! Gibts auch im Conrad falls es eilen sollte den zu kaufen. Ansonsten mal in ebay usw schauen
Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.04.2009, 17:55.
Sonst fänd ich den Walkera Lama 2 auch ganz gut. Gleiche Größe wie der Blade MCX aber nen bisschen mehr power und halt alu und alles.
Bei diesem Hinweis würde ich gerne wissen, ob die Teile von Walkera wirklich was taugen. Habe schon mal irgendwo gelesen, dass die Elektronikkomponenten nicht besonders gut sein sollten.
Ein E-Sky Koax fliegt aus der Kiste nicht gescheit vorwärts. Zu stabil. Ein Lama V2..V... geht da besser ohne Tuning Maßnahmen. Habe beide geflogen. Der eine gehörte mir, der andere einem Kollegen.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
zu Empfehlen ist nach wie vor der X.R.B. von Hirobo,
Nachteil: Der Anschaffungspreis (das 2 1/2 fache deiner Planung)
Aber:
wesentliche Vorteile:
1. spezielle Styro Blätter mit sogenannter Sollbruchstelle.
davon im 4er Pack sehr günstig im gegenzug zu anderen Herstellern
2. durch diese Blätter muss schon ein sehr sehr schlimmer Absturz erfolgen
sodass grössere Schaden z.b. an Hauptrotorwelle oder sogar servoeinheit
entstehen.
3. liegt das auch daran dass wirklich sehr gute komponenten verbaut sind.
z.b. Hauptrotorwelle aus Kohlefaser
Antriebsmotoren Glockenankermotoren daher sehr langlebig.
4. konstante flugzeiten im durchschnitt ca 15min.
5. durch eben diese guten gesamtkomponenten ein rundes und feinfühliges
flugbild möglich
6. Er schwebt auch nach mehreren härteren Abstürzen noch einwandfrei.
und wenn man jetzt mal mit nem "Standard Koax" sagen wir 3 härtere Landungen hat (und das gerade wenn man neu ist ist das sehr schnell geschehen)
und man rechnet zu den 100€ Anschaffungskosten, mal 30 für blätter
oder noch 9 für hauptrotorwelle oder sogar mal 30 für ne Taumelscheibe mit bissl gestänge so ist man da auch schon bei guten 150€ - 180€
und für nicht viel mehr gibts den X.R.B. der bereits mit reichlich Ersatzteilen (8paar Blätter) geliefert wird.
Ist halt wie immer die Frage was man erreichen möchte, nur ab und zu mal bissl rumeiern oder zügig und zielstrebig weiterkommen. (Zeitfaktor durch Reparaturen)
und wenn noch komplett Neuling dann vielleicht noch paar Gedanken über die Steuerung machen, Mode 1, 2 usw.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar