Welchen Walkera heli nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThierryHenry
    ThierryHenry

Welchen Walkera heli nehmen?

hi,
    ich wollte mir zuerst ein t-rex kaufen aber da mir der zu teuer ist will ich mir jetzt einen Walkera oder Esky holen. Also ich kann schon flotte rundflüge fliegen!
    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr damit erfahrung?

Wie ist der?
    Danke
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 441
    • Dieter
    • 37170 Uslar

AW: Welchen Walkera heli nehmen?

Hai

Lass das mit dem Walkera heli geb lieber ein wenig mehr aus und du
    wirst nicht nur schrauben sondern fliegen
    T Rex ist schon in Ordnung

Gruß Dieter
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• Feryl
      Feryl

Zum üben oder zum spaß kann man wohl nen koax oder so nen kleinen heli von walkera kaufen. Aber bei soviel geld würd ich auch lieber gleich was ordentliches nehmen.

Vllt kannste dich ja sonst mit einem Blade 400 anfreunden!

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

Keinen ,
        DIABOLO

Kommentar

• siat68
          siat68

Wenn Du "flotte Rundflüge" kannst und es unbedingt ein walkera sein muß dann nimm den 4#3B oder den 4G3 die finde ich vom Preisleistungsverhältnis ok.
          Grüße siat68

Kommentar

• bob2008
            Member
            • 15.12.2008
            • 350
            • Gunter
            • Leonberg

Hallo,

auch wenn man das oft liest ... es stimmt. Spar lieber noch ein bisschen und lass den Walkera im Laden!

Ich weiss wovon ich spreche, habe selber mit einem angefangen. Dachte mir am Anfang das passt schon, der fliegt ja auch, aber nach dem Umstieg auf den Rex 500 merkt man dass da Welten dazwischen liegen. Unterm Strich kam mich der Walkera auch nicht gerade billig, erst eine neue Funke geholt, dann Ersatzteile, das läppert sich ganz schön ...

Ich bereue zwar nicht den Kauf, lieber den Walkera prügel einstecken lassen als einen Rex, aber wenn du schon flotte Rundflüge kannst legst du ihn ja nicht mehr in Dreck.

Gruß bob
            unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Delentf
              Delentf

Ich bin ja absoluter Anfänger! Aber bei Walkera kenne ich mich wirklich mal aus! Sch*** mal auf die Sprüche: "wer billig kauft, kauft zwei Mal" Denn im Falle einer "Walkeraanschaffung" kommt vielleicht noch schlimmeres bei raus... Denn es könnte sein, dass das die Ultimative "Heli-Hobby-Bremse" wird und Du entweder Ersatzteilpleite bist und/oder schlicht keinen Bock mehr drauf hast.

...Die Geschichte über 3 Piloten, die mit Walkera angefangen haben - und die Wende zum Rex geschafft haben...

Rex = der VW unter den Hubis (obwohl VW eigentlich nicht "Volksgünstig" ist)

Du wirst alle Teile in jedem Shop oder Laden, für moderates Geld finden, allerdings nicht annähernd zu häufig brauchen!

Kommentar

• crazygo
                crazygo

Na macht den Walkera mal nicht schlimmer als er ist, nen DF36/37, vernünftig ausgestattet, fliegt allemal so gut wie der Rex 450 , es liegt halt an der ausstattung Was nützt Dir ein Rex, wenn das Geld für vernünftige Komponenten fehlen? Auch nicht viel, fliegen tut alles irgendwie, meistens liegt die Flugfähigkeit an der Ausstattung *
                Und nen vernünftig Ausgestatteter Rex, kostet auch mal locker so 600-700 Euronen!
                Wenn man die aber nicht übrig hat ? Sucht man im Billigbereich!
                Da bleibt meistens Walkera übrig. Also so ein super billig angebot, ok da gebe ich den Jungs mehr als recht hier, aber wenn der vernünftig ausgestattet ist,Kreisel, servos Motor und so, dann ist das teil zu fliegen, auch nicht schlecht, aber mal wieder ne etwas höhere Preisklasse !

Finger weg von den super billig angeboten, da kaufst Du wirklich zwei mal !
                Und für zwei mal kaufen , gibt es dann wiederum auch einen Vernünftigen Heli, welche marke auch immer.

mfg Uwe

Kommentar

• munke
                  munke

Einen Walkera vernünftig auszustatten, kostet Geld!!!
                  Da kannst du dir auch gleich einen Rex kaufen.
                  Wenn du schon "flotte Rundflüge" kannst, dann brauchst du auch einen Helli der das mitmacht!!!
                  Gruß Rainer

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Ruf mal bei denen an, falls es Dich Interresiert.

Die bieten da einen Cherokee 500 für , glaube 399,- flugfertig, ohne Sender und Empfänger an, Habe selber einen, aber in der ausführung mittelklasse, ein super teil, bin zufrieden.
                    Der für 399,- ist einfach ausgestattet aber für Rundflüge, Loops und dergleichen ausreichend ausgestattet, nur für 3D, da müssten einige Komponenten getauscht werden.
                    Denke mal ein fairer Preis, aber da denkt eh jeder anders drüber, schau Dir auch die Crashteile an was die Kosten, das ist auch ein wichtiger Punkt !!!

mfg Uwe

Kommentar

• Delentf
                      Delentf

Ja Du hast schon auch Recht! Zunächst fliegt ein Heli auch nur so, wie man ihn steuern kann/wird.

Vielleicht einigen wir uns, dass zumindest für einen Anfänger ein Rex ab 450-500 besser geeignet ist.

Wer will schon lange warten und sparen, wenn es gerade mal nicht zu mehr reicht - auch klar. Aber es wäre wirklich angebrachter - schon alleine vom Funfaktor.

ThierryHenry ich hab Dir mal ein Link aus zum Walkera "gePN't"

Kommentar

• crazygo
                        crazygo

Delentf, das mit dem lieben geld, Rex, klar an jeder Ecke teile,Tuning und Leute die sich mit dem teil auskennen, keine frage, aber kennst das bestimmt selber, man ist heiß drauf will nicht mehr warten, zudem beginnt die Saison gerade, aber die Kohle fehlt, da holt man sich auch schon mal ein teil was nicht gerade der Renner ist!
                        Hättest Du damal gewartet in solch einer Situation*?? Ohne die Erfahrung von jetzt,glaube auch nicht,oder *?

mfg Uwe

Kommentar

• Intruderevil
                          Senior Member
                          • 16.05.2008
                          • 1036
                          • Robert
                          • Augsburg, Mindelheim

Leider eigene Erfahrung. Gar keinen da zündest dein GEld lieber an dann hast es warm G*
                          T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Flappsohr
                            Senior Member
                            • 02.05.2005
                            • 1034
                            • Tugrul

Zitat von siat68 Beitrag anzeigen
                            Wenn Du "flotte Rundflüge" kannst und es unbedingt ein walkera sein muß dann nimm den 4#3B oder den 4G3 die finde ich vom Preisleistungsverhältnis ok.
                            Grüße siat68
                            Genau - bloß draußen fliegt zumindest der 4#3B Dir weg (ok, nicht bei Windstille)...

Ich würde so einen nehmen (fliegt auch noch bei Wind gut):

oder sowas:

Man kann es nicht lesen, aber der kommt mit vier Digitalservos, Motor und Regler; die Bestückung alles sicher nicht High-End, aber mindestens bis zum ersten Crash wird's funktionieren.

Dazu noch eine FF6 (für den Anfang - sogar 2,4 GHz!):

Mit einem brauchbaren Kreisel (da gibt es ja inzwischen einige günstige und akzeptable Modelle, wie z.B. den Telebee) und Akku komme ich (überschlagen) auf ca. 400,- € - da brauchst Du gar nicht viel mehr sparen, um einen "bewährten" Heli mit schnellem Zugriff auf günstige Teile und eine um Lichtjahre entfernte Funke zu bekommen (viele Teile T-Rex kompatibel) und keinen Physik-Expermentierkasten

Obwohl ich die 4#3 Reihe richtig gut finde (besonders den Q, als Cobra!), würde ich definitiv die Finger von den anderen Walkeras lassen, die kosten noch mehr Euros bis sie "gut" fliegen - wie die Kollegen bereits alle sagen...(es gibt wohl auch noch ganz gute Koax von Walkera, keine Ahnung?)

Boah - wie langsam tippe ich* So viele neue Antworten...

Wenn ich jetzt aber Heli Jieper (iieeeh - was für ein ekiliges Wort! ) miteinbeziehe (neue Antworten) und Deinen "Flotten Rundflug", nimmt man wohl doch einen 4#3B oder einen 4#3Q, die kann man (entsprechend Platz/Raum vorausgesetzt) trotz Aufbäumen, ganz schön durch's Zimmer oder die Halle prügeln, oder ganz gesittet sein "Program" durchfliegen/schweben - ist mein Realsim!

Also, viel Erfolg beim killen Deines Verlangens - Turi
                            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Delentf
                              Delentf

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
                              Delentf, das mit dem lieben geld, Rex, klar an jeder Ecke teile,Tuning und Leute die sich mit dem teil auskennen, keine frage, aber kennst das bestimmt selber, man ist heiß drauf will nicht mehr warten, zudem beginnt die Saison gerade, aber die Kohle fehlt, da holt man sich auch schon mal ein teil was nicht gerade der Renner ist!
                              Hättest Du damal gewartet in solch einer Situation*?? Ohne die Erfahrung von jetzt,glaube auch nicht,oder *?

mfg Uwe
                              Hi Uwe, genau dass ist es ja - bei mir war es nicht unbedingt dass Geld. Ich war "heiß", wollte aber erstmal auch "schnuppern" und nicht gleich einen 1000.-€ aus dem Fenster werfen.

Lasst uns mal auf folgendes einigen: (gilt für Einsteiger allgemein) Schnuppern in Ordnung - aber setzt euch eine persönliche Grenze, quasi ein Ersatzteillimmit! Dann entscheidet entweder aufzuhören oder sparen und weitermachen. Unter`m Strich muss immer der "Spaß" rauskommen! Egal ob bei 250.-€ oder 1000.-€.

Kommentar

Lädt...
                              X