da es hier ja so ruhig zugeht, habe ich mir gedacht berichte ich mal über den Umbau meines Furions. Ziel ist es 350er Blätter fliegen zu können um die Kreisflächenbelastung des kleinen Moppels ein wenig zu drücken und eventuell ein etwas schwereres 4S Setup fliegen zu können ohne Schwerpunkt und Gewichtsprobleme zu bekommen. Da die Auswahl an 350er Blättern nicht allzu groß ist habe ich mich für die Funkeys bzw. Rotortechs entschieden, da diese nicht so schwer sind wie beispielsweise die Radix und somit den Kopf nicht über Gebühr belasten sollten. Als Heckblätter habe ich mich für die Radix in 59mm entschieden und mit diesen ist das Heck nocheinmal besser als es mit den orginal Heckrotorblättern eh schon war. noch sind das neue längere Heckrohr und der Riemen nicht eingetroffen, so dass ich zu den wirklichen Flugeigenschaften noch nichts sagen kann die Gefahr, dass mir die Hauptrotorblätter in den Heckrotor einschlagen ist mir mit dem kurzen Heckrohr zu hoch. Was ich jedoch sagen kann ist, dass der Heli ruhiger schwebt, wie es scheint ohne an Agilität eingebüßt zu haben und auch, dass der Stromverbrauch beim schweben im Gegensatz zu den vorher verwendeten 325er Blattschmied X-treme- und Ultra- Blättern zurückgegangen ist.
Interesse vorrausgesetzt werde ich, wenn das neue Heckrohr und der Riemen eingetroffen und verbaut sind weiter berichten.
MFG
Tobias

Kommentar